o2: Gröger plant Service Offensive

  • Laut Wirtschaftswoche plant o2 eine Service Offensive.

    Zitat

    Um die Qualität der Kundenhotline zu steigern, stellt o2, Tochter des spanischen Telefónica-Konzerns, demnach zusätzliches Personal in den deutschen Callcentern ein. Bisher mussten Anrufer erst die langwierigen Abfragen eines Sprachcomputers erdulden, bevor sie mit einem Mitarbeiter verbunden wurden.


    Darüber hinaus erwägt Rudi Gröger, Chef von o2, Kunden künftig an ihrem Geburtstag kostenfrei telefonieren zu lassen.


    Na, da bin ich mal gespannt. Besonders auf die Fußnoten vom Geburtstagstarif.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Bloß weg mit dem sch*** Sprachcomputer... wenn's mal etwas lauter war hat man da sowieso irgendwann den Rappel gekriegt weil immer wieder hieß "leider konnte ich ihre Eingabe nicht verstehen"... :mad: :mad: :mad:

  • Zitat


    Mit der Serviceoffensive will Gröger das Geschäft auf Trab bringen. Erst in der vergangenen Woche musste o2 Germany die Wachstumserwartungen senken.


    Dieser Nachsatz ist auch noch sehr wichtig, zeigt er doch, dass o2 das Wasser bis zum Hals steht und sie wahrlich *gezwungen* sind mehr Umsatz zu machen und höhere Kundenzahlen vorzuweisen.


    Vermutlich hat da auch Telefonica ein ernstes Wörtchen mit Gröger geredet ;).


    Prognose: In spätestens 12 Monaten ist Gröger nicht mehr Chef von o2 ...


    Tschüss Premium ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Vermutlich hat da auch Telefonica ein ernstes Wörtchen mit Gröger geredet ;).


    Das glaube ich auch. Wie lange haben wir auf neue Tarife gewartet? Seit August haben wir eine Reaktion auf Discounter, BASE etc. "gefordert". Es kamen zwar ein paar Änderungen bei LOOP+Tchibo, aber nichts was Aldi, Simyo etc. wirklich gefährlich werden könnte. Außerdem warte ich immernoch auf die "weiteren Vertragspartner" sowie auf die "High Roamer-Option", die ja auch im Herbst vorgestellt werden sollte.
    Prognose: In spätestens 12 Monaten ist Gröger nicht mehr Chef von o2 ...

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Tschüss Premium ...


    Viel Service kann durchaus Premium sein.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Hallo,



    da ist eigentlich überall Nacholbedarf. Service, Netzausbau, Preise.......


    Außer genion s (ohne handy) sind die neuen Tarife auch nicht grad weltbewegend.


    Enttäuschend sind vorallem die Netzinternen Gespräche für 19 ct.



    Gruß

  • Naja, das die Meldung grade dann kommt, wenn Kunden von den eMails abgeklemmt sind, ist ja auch so ne Sache! :D


    Aber wer telefoniert an seinem Geburtstag so viel, dass sich sowas lohnt?

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Aber wer telefoniert an seinem Geburtstag so viel, dass sich sowas lohnt?


    Normalerweise wird man am Geburtstag angerufen und telefoniert nicht selbst. "Hallo, ich bin's. Hast Du meinen Geburtstag vergessen? Willst Du mir nicht gratulieren? Nein? Schade, bis später." ;)


    Daher eine neue Idee:
    @Hr. Gröger: Wie wäre es wenn ankommende Gespräche am Geburtstag kostenfrei sind?
    [small]Und damit das nicht als Witz interprtiert wird: Ich meine ankommende Gespräche auf Mobil- und Festnetznummer egal wo man ist.[/small]

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Vor allem ist dann der blöd dran, der sowieso den Genion L hat. Dass Fremdnetzgespräche frei sein werden, würde ich mal ausschließen. :D


    Ich glaube auch, dass o2 umstrukturiert wird, der Laden kommt nicht in die Gänge. Man hätte einfach bei Gelegenheit mit E+ zuammengehen sollen, so ist es für beide relativ schwer.


    Und die dauernd verschenkten Karten werden die Zahlen sicher nicht nachhaltig bessern. Auch ist nicht sicher, dass die neuen Tarife wirklich der Kracher werden; klar, 19 CT sind verglichen mit dem Rest im Momenent durchaus brauchbar (zumindest für externe Gespräche), aber Base wird nachziehen und die Discounter ebenso. Wenn man da in bälde für 12 CT telefonieren kann (IC-Senkung 2-3 CT), lohnt sich ne Zweitkarte im Handschuhfach nunmal doch wieder. Von daher wird sich am status quo für o2 noch nicht wirklich viel ändern, da muss mehr geschehen.

  • Re: o2: Gröger plant Service Offensive


    Zitat

    ...zusätzliches Personal in den deutschen Callcentern ein


    Was soll das bringen, wenn das genauso doof ist, wie das bisherige :rolleyes: :mad:

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

  • Re: Re: o2: Gröger plant Service Offensive


    Zitat

    Original geschrieben von maulfaul
    Was soll das bringen, wenn das genauso doof ist, wie das bisherige :rolleyes: :mad:


    oder sie eh nicht angerufen werden, weil die Online-Kunden lieber Emails schreiben, weil billiger. Wie wäre es denn, wenn die Kundenbetreuung mal auf SMS anworten würde?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!