Was kommt nach dem N95?

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Mir fällt auf, das eine höhere Auflösung des Bildschirms löblich wäre.

Und mir fällt auf,dass sich dann 80% der Nokia N95-Besitzer über die noch kürzere Akkulaufzeit beschweren würden,sorry,aber 320x240 Pixel reichen vollkommen aus. ;)

• Zitat

Original geschrieben von PLayer34

Video capture at 15 frames per second

wie findet ihr das...?

15Fps?

sag doch bitte gleich HD-Qualität bei 1080i Auflösung mit 60 oder 100 Fps
    aber für ein Handy wird das noch ein paar Generationen lang warten müssen.

• Das n95 hat doch 30 fps oder?

Finde da sind interessante Scahen dabei.

Nur ist mir nicht ganz klar, was miniSD bringen soll im Vergleich zu microSD.

Beide haben eine Grenze von 2 GB oder?

Stereo-Speakers hat das N95 auch schon
    Radio auch

• ich wünsch mir einfach nur nen schnelleren processor damit die bedienung flüssiger wird
    minimum wären da 400MHz ...
    alles andere is spielkram ...

und wenn ich die uralt 1,3 MPix bilder von der cam vergleich die mein kumpel 2001 gemacht hat ...
    und ich denn die bilder von einer so supermodernen handycamn mit 3 MPix angucke finde ich die uralten bilder mit 1,3 MPix um einiges besser und muss sagen das due handys echt nur "bescheidene" bilder machen

PS: ich weiss nicht mehr was es für eine cam war ... und es steht auch nix in der Exif daten ... und das handy war ein K800i

• Zitat

Zum Schluss werden die Handy nur noch über Gedanken/Gefühle gesteuert und werden den Menschen eingebaut. Wir mutieren dann langsam zu Maschinen...

Das ist doch dann nur ein Marketing-Gag um die geforderten Anti-Terror-Gesetze umzusetzen. Ist aber ne tolle Sache, da kann man den Leuten dann direkt Werbung in den Kopf schicken und es gibt keine Möglichkeit mehr, diese auszublenden. Weggucken und Weghören sinnlos. Großer Vorteil, man hat dann keine Gelegenheit mehr darüber nachzudenken, warum man noch GG oder Gespräche bezahlt, wenn man doch eh Werbung 'denkt'. Ja, das wär toll, das Handy stuert ei.. äh, man kann sein Handy per Gedanken steuern...

Den Touchscreens und Sensortasten fehlt etwas, was sicher viele zu schätzen gelernt haben: die Rückmeldung. Wenn ich ne herkömmliche Taste drücke, dann weiß ich dank Druckpunkt, wann die gewünschte Aktion gestartet wurde, bei den Sensortasten weiß ichs net und auch bei nem Touchscreen muss ich hinsehen um zu merken, dass das System meinen Interaktionsversuch wahr nimmt. Blind ne SMS schreiben oder mal nen Punkt im Menü aufrufen, oder was weiß ich, fällt dann weg. Das ist der Grund, warum Touchscreen only mE schlecht ist.

• Rückmeldung für Tasten und Lautsprecher die auch als Gehäuse funktionieren sind mit Statikfeldern (Elektrisch) machbar.

In 20 Jahren haben wir die Kernfusion und dann ist physikalisch alles machbar :D
    Nur leider reicht der menschliche Geist noch nicht für sinnvolle und friedliche Nutzung.

Zurück zum Thema: Multimedia Chips von NVidea sind als Prototypen verfügbar (3D Leistung).
    Nokia und ATI sind auch schon mal in der Presse herumgegeistert.

- Der PC hat die Digitalelektronik für jeden greifbar gemacht.
    - Der Multimedia PC löst die Stereoanlage ab und erweitert den "Fernsehrer".
    - Die Spielkonsole (PS3 mit HD) kann ihm bald das Wasser reichen.
    - Wer sein Geld Zukünftig nicht in Office investieren will kann es auch im Internet zur Nutzung mieten (Microsoft).

Da liegt es doch nahe, dass mann das Handy als Verwaltungs und Organisationsgerät einsetzen will. bzw. in das Netzwerk von spezialisierten Geräten einbinden kann.
    Ob der PC im Toaster steckt oder an der Wand als Bild hängt ist nebensächlich.

Was ich sagen will, dass Terrabytes, Spielepower im Cray-Bereich und Office in 1-2 Jahren für jedermann im "Internet" verfügbar ist. Zuhause hat man nur eine 1/2 Cray ;) in allen möglichen Geräten vernetzt.

Gruss Tiefflieger

• - OLED Display (spiegelfrei)
    - Touchscreen
    - Höhere Auflösung (E-Serie)
    - 8GB NAND (siehe iPod Nano)
    - IEEE 802.11n WLAN Standard
    - Dünne auf auf 10mm reduzieren

Dann wäre es das Überhandy

WiMaxx wird in Deutschland keine bedeutende Rolle spielen, da sich die Telekom nicht an der Lizenzsversteiergung beteiligt hat.

• Zitat

WiMaxx wird in Deutschland keine bedeutende Rolle spielen, da sich die Telekom nicht an der Lizenzsversteiergung beteiligt hat.

Was die Telekom alles für ne Scheiße verzapft, das Unternehmen dürfte ruhig komplett vom Markt verschwinden... In Dresden siehts mit DSL sehr mau aus, da ist man für jede Alternative dankbar. Powerline gibt es, ist aber nicht gerade billig und WiMax ist jetzt langsam im Kommen... Bleib t zu hoffen, dass sich genügend Anwender finden und die Qualität entsprechend ist. Dann hats die T-Doof hier sehr schwer mit Breitband Internet. Egal, anderes Thema...

Zitat

Wer sein Geld Zukünftig nicht in Office investieren will kann es auch im Internet zur Nutzung mieten (Microsoft).

Wie, man kann (privat) Geld für Office ausgeben? Selber schuld, Open Office reicht doch für die meisten Menschen vollkommen aus, und Geld oder schlechtes Gewissen kostet es gleich gar nicht. Die Onlineservices sind interessant, vor allem für Big Brother...

Zitat

Rückmeldung für Tasten und Lautsprecher die auch als Gehäuse funktionieren sind mit Statikfeldern (Elektrisch) machbar.

Link?

• Ich wär für bessere Gehäuse. Kann diesen Plastikschrott a la N93 und N80 etc. Nicht mehr sehen. Und das Metall Chassis bzw. Fast Full Metal Gehäuse nicht teuer sein müssen beweißt mir mein geliebtes E61 heden Tag :)

klar, zukunftige Technologien haben alle was für sich, aber solange sie nicht verfügbar sind ist davon träumen müssig.

Handys müssten sich IMHO auf wesentlich mehr Protokolle verstehen (von hause aus). Z.B. SMB.
    Da wirbt alle welt mit "connectivity" und im bestenfall kann ich gerade surfen damit...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!