Was kommt nach dem N95?

  • Ich habe mir mal die Frage gestellt, was denn nach dem N95 noch kommt?


    Ich finde die Funktionsvielfalt ja schon atemberaubend!


    Aber geht noch mehr?


    Sicher!


    Man könnte noch folgendes machen:
    -Große Festplatte mit >10 GB
    - optischer Zoom
    -dünner
    -richtiger Blitz


    Das ist das, was mir spontan einfällt!


    Aber was geht noch?
    Mich würde interessieren, was ihr erwartet oder was ihr glaubt, das noch kommt!

  • Ich hab letztens 'nen Bericht im Fernsehen gesehen.
    Das Fraunhofer Institut hat einen Projektor (Beamer) entwickelt, der sage und schreibe nur so groß ist wie ein Stück Würfelzucker.
    Sie nehmen an diese Technik in den nächsten Jahren auch in Handy's einzusetzen.
    Ich denke allgemein dürfen wir uns in den nächsten Jahren noch auf verdammt viel Schnick-Schnack freuen.

  • Re: Was kommt nach dem N95?


    Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Man könnte noch folgendes machen:
    -Große Festplatte mit >10 GB


    Mir wäre Flashspeicher wesentlich lieber, zum einen wegen der nicht vorhandenen mechanischen Teile, zum anderen dürften mit Flashspeicher eher kleinere Geräte machbar sein [small](auf die ich ehrlich gesagt wenig Wert lege.)[/small].

    Zitat

    - optischer Zoom


    Gibt es längst (Sharp zB), hat sich aber hier bisher noch nicht wirklich durchgesetzt (warum auch immer).

    Zitat

    -richtiger Blitz


    Gibt es auch schon (siehe K800i), wird sich vermutlich auch noch weiter verbreiten.


    Aber abseits von neuen Features, die eigentlich niemand braucht, wäre vor allem eine Weiterentwicklung der Akkus wichtig, da man sonst zwar sämtlichen SchnickSchnack hat, ihn aber nur in der Nähe einer Steckdose auch wirklich nutzen kann [small](Was den Begriff mobil ein wenig ad absurdum führen würde.)[/small].


    Nur mal am Rande: dieser Thread wäre im "Mobilfunk Allgemein" wohl besser aufgehoben. ;)

  • @ Chevygnon: Ich weiß das es das schon gibt. Es gibt auch schon eingebaute Festplatten.


    Jedoch wollte ich lediglich wissen, welche Sachen man noch extra ins N95 reinstopfen könnte um es besser zu machen.


    Auch das N93 hat optischen Zoom ganz nebenbei.


    Es gibt auch schon Digitalcams mit eingebauten Handy. Also anders rum. Das gibt es alles schon.


    Aber ich wollte eher wissen, was ein All-in-one Gerät noch alles haben kann/sollte um das ultimative All-in-One-Gerät zu sein.


    Alles klar?

  • Die Displays werden einen Quantensprung bis 2010 gemacht haben. In Japan werden gerade holographische Displyas für Handys entwickelt, die stromsparend arbeiten und eine perfekte Darstellung . So was in der Art würde ich mir wünschen!! :D
    ...und natürlich einen fetten Akku oder irgendwas mit Brennstoffzellen! ;)

    Motivation durch Entsetzen

  • Das N95 befindet sich technisch gesehen schon am Rande der Perfektion,sicher könnte man einen optischen Zoom und eine 10GB Festplatte verbauen,aber momentan bietet das N95 so viele Features,da kann man darauf auch ganz gut verzichten,das N95 übertrifft sowieso alle momentan vorgestellten Handys.

  • genau das finde ich auch.


    Ich will mir halt nicht das N95 teuer holen um dann 2 monate später festzustellen, das es ein neues Feature gibt, das ich unbedingt haben muss.


    Is klar das der Fortschritt unaufhaltsam ist, aber 2 Jahre solls dann doch herhalten!

  • "ministry of phones" so sehe ich die sache mit dem n95.


    "möglich wäre ja viel mehr drin gewesen, aber wir sind kein spielverderber"
    so der sprecher von nokia im video auf youtube.

    suche cops! (since 7650)

  • Hallo Zusammen,


    Was dem N95 fehlt, ist Tri-Band UMTS und WiMax.
    Dann wäre es weltweit einsetzbar (WiMax oder ähnlich wird auch in der X-Station eingesetzt, 21 Km Höhenplattform).


    In 1-2 Jahren werden Handys den PDA (<= MultimediaPC) ersetzen und der unterstützte Funkstandard ist nebnsächlich, da sie eh alles unterstützen.


    Der Trend geht zu Businessgeräten und mal ehrlich HTC hat das P3600 welches ebenfalls GPS SirfIII hat und technisch dem N95 ebenbürtig ist.


    Ausser einer 5 MPixel Kamera im N95, welche aber sicher nicht mit einer Kompaktkamera vergleichbar sein wird, ist ein Plus. Dafür hat das HTC auch UMTS HSDPA für Amerika und Australien (Tri Band UMTS, für Australien würde nur noch WiMax fehlen :D ).
    Was ich sicher weiss, dass das bereits erhältliche P3600 einen starken Lautsprecher für gute Kommunikation hat und einen 1500 mAh Akku ;).


    Gruss Tiefflieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!