Portierung zurück ziehen?

• Hallo,

ich habe meinen am 27.11. auslaufenden O² Vertrag gekündigt und mich bei Easymobile angemeldet und die Nummernportierung beauftragt. EM hat mir auch die Portierung bestätigt.
    Nun gibts aber den neuen Genion S Tarif der für mich sehr interessant ist, da meine Gesprächsgebühren meist unter den 10€ GG lagen. :( Ich habe den Genion als Festnetz Ersatz genutzt und wollte ihn jetzt durch VOIP ersetzen.

Ist es möglich jetzt noch bei O² zu verlängern oder gibts da Probleme durch die beantragte Portierung?

• Du müsstest der O2- Technik mitteilen, dass du die Portierung nicht mehr willst. Könnte funktioniren. Grundsätzlich sind Portierungen nach erfolgter Bestätigung nicht mehr widerrufbar. Viel Glück und Erfolg!

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Danke für die Info.
    Na dann hat O² halt Pech gehabt. Die hatten ja 1 Jahr Zeit in dem ich auf Änderungen gewartet habe den Tarif zu ändern. Nun bleibe ich halt bei EM.

• Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    Grundsätzlich sind Portierungen nach erfolgter Bestätigung nicht mehr widerrufbar. Viel Glück und Erfolg!

Aber wenn er jetzt einfach hingeht und die Kündigung zurückzieht ? o2 wird jawohl kaum was dagegen haben das der Kunde bleibt nur weil da eine Portierung läuft... oder muss man dann eine Nummer in Kauf nehmen ?

• Kündigung und Portierung sind schon verschiedene Sachen.
    Klar ist es im Interesse von o2 dass er bleibt und die werden bestimmt auch alles versuchen, die Portierung zu stoppen. Wenn der Prozess aber erst mal im T-Mobile Zentralrechner (Portierungsdatenbank) eingepflegt wurde, ist es nicht einfach das zu stoppen.

Steht ja auch auf allen Portierungsanträgen drauf, dass der Widerruf nicht oder nur schwer geht.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Da es nur noch 6 Tage bis zur Portierung sind wirds wohl nichts mehr werden. Was solls. Eine neue Festnetznr. habe ich schon per VOIP mit Sekunden Takt auch bei Mobilgesprächen und EM ist ja immer noch günstiger als O².

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!