o2 BWHZ Rufumleitung auch bei den Providern kostenlos?

• Hallöchen!
    Da die kostenlose RUL ja leider bald bei o2 passé ist, wollte ich noch ein paar Verträge abstauben, natürlich auf die MVLZ möglichst "kostenfrei" ;-). Da man bei o2 direkt ja nix auszahlen darf, bin ich inzwischen bei den Providern gelandet! Und da gibts ja bei ebay z.B. ganze nette Beträge ;-). Jetzt wollte ich jedoch noch sichergehen, dass auch wirklich die Rufumleitung von meinem Anker auf meinen normalen GEnion kostenlos ist.
    Gibt es da unterschiede bei den Providern?
    Welcher Provider ist denn am sinnvollsten?
    Bis jetzt habe ich komplett GG frei (für 2 Jahre) bei

Debitel
    TPH

Vieleicht kann mir ja auch jemand vom TT ein entsprechendes evt. sogar besseres Angebot machen!
    Bin kein E-Bay freund ;-)

LG

Harris

• Schon klar ;-),
    des war aber eh nur eine Frage am Rande! Mir gehts eher um die RUL ;-). Habe da auch bis jetzt noch nichts gescheites gefunden :( .

Naja Danke schonmal im Vorraus an alle :D

LG

Harris

• Wegen der RUL musst du in deinen Vertragsunterlagen nachsehen ;). Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die RUL, auch bei Providerverträgen, kostenfrei ist.
    Sind es doch die Original-Tarife und nicht irgendwelche Spezialkonstruktionen.

• Habe eine Victorvox Genion Vertrag (weil o2 keine Auszahlung anbietet) und nutze ihn als BWHZ Anker zuhause. Alle netzinternen RUL sind umsonst. :)

• Hallo,
    hole den Threat noch mal hoch, weil es ja jetzt nochmal für einige interessant sein könnte, die zu spät kommen, um einen BWHZ-Anker-Vertrag bei o2-original abzuschließen....

• sehr gute Idee...

also ich habe jetzt eine Debitel Genion mit Freischaltung Dezember 06.

Mein Tarif dürfte aber weiterhin der alte Genion sein, der hier auch noch von Debitel neben S,M und L angeboten wird:

http://www.debitel.de/kunden/p…edit/uebersicht/index.php

davon abgesehen sind auf dieser Webseite offenbar alle Rufumleitungen weiterhin kostenfrei

http://www.debitel.de/kunden/i…n/o2/managment/umleitung/

jedoch gehe ich davon aus dass diese Seite für S,M und L einfach noch nicht aktualisiert wurde... sonst wäre dass wirklich der eierlegende Wollmilchsautarif!

Mal etwas wühlen ob ich noch eine aktuelle Debitel Preisliste finde.

edit: offenbar gibt es zu den aktuellen Genion Tarifen noch keine Debitel Preisliste

http://www.debitel.de/kunden/i…reislisten_agbs/index.php

nur die alte.

Meine Frage: offenbar ist Debitel weiter in der Lage, die alten Genion Verträge zu schalten?

edit2:

Zitat

Bis jetzt habe ich komplett GG frei (für 2 Jahre) bei

Debitel
    TPH

Vieleicht kann mir ja auch jemand vom TT ein entsprechendes evt. sogar besseres Angebot machen!
    Bin kein E-Bay freund ;-)

Was willst Du denn noch? Kostenlos mit Auszahlung?

• ich weiß, dass ich entsprechendes schonmal hier im forum gelesen habe, aber ich kann mich leider nicht mehr an der "ergebnis" einnern und suche nun schon eine ganze weile vergeblich nach entsprechendem thread, hoffe daher auf eure gnade und hilfe :D
    ich besitze einen alten original o2genion vertrag und nutze ihn etwa 1woche pro monat als anker für meine tchibo prepaid card. da ich aber erfahrungsgemäß in den wichtigsten momenten kein guthaben mehr habe, liebäugle ich damit, mir einen genion card s tarif dazu zu holen.
    im werbeforum gibt ja einige attraktive angebote in diese richtung, allerdings mit genion card s von debitel.

und nun die frage:
    ist die RUL vom o2genion (original) auf o2genion debitel auch kostenlos?

EDIT: um nicht unnötig zu pushen
    daelch: vielen dank!

• Sag mal wie sieht es denn nun aus: ist bei Debitel die netzinterne Rufumleitung in aktuellen! Verträgen kostenlos?
    Die Frage hat sich auch bereits in einem anderen Thread gestelltund konnte bisher nicht beantwortet werden.
    kball: du hast doch so einen Vertrag, oder? Wie wird es denn berechnet?

mfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!