Beitrag gestohlen und böse Folgen :-))

• Jetzt ist es auch mir passiert.

Jemand hat wohl einen meiner Beiträge gelesen und unter eigenem Namen weiterverwendet. Für mich war das nur ein zugegebenermaßen bissiger Kommentar, für den Dieb aber hat das echt böse Konsequenzen.

Erstmal das Posting von mir:
    http://www.telefon-treff.de/sh…readid=23869&pagenumber=2
    Zeites Posting auf Seite 2 dieses Threads, erster Absatz.

Dieses Posting mit dem historischen Vergleich hat sich ein gewisser Oskar Lafontaine für seine Kolumne angeeignet und mich nicht um Erlaubnis gefragt.

Für die die ihn nicht mehr kenne sollten, er war mal Bundesvorsitzender der SPD und auch mal Finanzminister. Inzwischen ist er Nobelfrührentner und schreibt Texte aus Foren ab, die er für seine Zeitungsartikel verwendet.

Auf jeden Fall hat er sich den falschen ausgesucht, seine ehemaligen Genossen wollen ihn jetzt rauswerfen, weil er es gewagt hat, von mir abzuschreiben.

Wenn es nicht so bitter für den "armen Frührentner" wäre, könnte ich in den Tisch beißen vor lachen.

In diesem Sinne, munter bleiben

• Genau, einfach so abzuschreiben bei mir.

Zitiert von Focus Online mal der strittige Text, diesmal aus der Feder von Oskar:

Zitat

„Es ist so, als wäre Heinrich Brüning wiederauferstanden, jener Reichskanzler, der mit seiner Sparpolitik Massenarbeitslosigkeit verursachte und Adolf Hitler den Weg bereitete. Wie damals sind die Menschen verunsichert und geben immer weniger Geld aus.“

gewisse Ähnlichkeiten sind nicht abzustreiten, oder?

Bevor jetzt missverständnisse auftreten, Ich hab mich auf die Aussagen zur Sparpolitik bezogen. Der Spruch mit dem guten Familienvater kam von Brüning. Der von Schröder klang ähnlich. Beide verstoßen damit gegen Kaynes, der eine weil es die Thesen damals noch nicht gab, der andere, weil.... ja warum eigentlich. Historisch ist der Vergleich der Leitsätze trotz anderslautender Aussagen von Doris (the horse) Schröder-Köpf aber nicht falsch.

• Ja und leider ist an der Aussage von dir und Oskar was wahres dran. Ältere Kunden von mir sprechen mich desöfteren darauf an und ziehen solche vergleiche.:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!