SMS schreiben mit krzr k1 zu langsam?

  • Hallo liebe Leute,
    ich möchte mir gerne das Motokrzr k1 zu legen. Hatte davor ein Samsung Slider handy, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden war. Jedoch spricht mich das Moto jetzt doch ganz schön an :)
    Nun zu meinem Problem: ich hatte das Gerät heute in der Hand, um das Menü zu testen. Kam damit auch gut zurecht (wobei die Icons etwas "altmodisch" wirken), bis ich eine SMS schreiben wollte. Da ich sehr schnell schreiben kann, durfe ich am Ende der nachricht ca. 5 sek warten bis sich die Wörter auf dem Display gebildet haben. Es hatte den Anschein als wäre es ein Software-Fehler des T9 (heißt bei Moto glaube ich anders..), da die sonstige Reaktionszeit im Menü, Telefonbuch etc. sehr gut war!
    Ist das normal? Vielleicht können sich die Leute äußern die bereits dieses Modell besitzen? Habe leider nirgends etwas zu dem Thema gefunden, die Verkäuferin konnte mir auch keine Angaben dazu machen.... Würde mich über schnelle Antwort sehr freuen! :)


    Gruß
    Mietzi

  • scheint normal zusein


    Zitat

    wird seltener zur "neumodischen" SMS greifen; wer's dennoch versucht, wird die Robustheit des KRZR-Gehäuses zu schätzen lernen, wenn er das Handy bei der nächsten Textnachricht in die Ecke feuert. Beim Tippen von SMS braucht man viel Geduld, das Textsystem iTap reagiert dermaßen langsam auf Eingaben, dass man ganze Sätze eingeben kann, bevor das System überhaupt die ersten Buchstaben anzeigt.


    Quelle: http://www.areamobile.de/tests/Motorola_KRZR/teil_IV.php

  • Motorola verbaut halt veraltete Technik, die Sprünge sind so dermaßen klein, echt krass. Vor allem bei den Nicht 3G Modellen.

  • Hm, das ist scheinbar wirklich ärgerlich, nun muss ich mir wohl überlegen ob ich mit diesem Makel und dem Handy glücklich werden kann..


    Auf jeden Fall vielen Dank für die schnellen Antworten :)


    Gruß
    Mietzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!