SonyEricsson P990i Probleme ( Wichtig )

• Hi. Habe folgende Fragen bzw. Probleme ! ! ! !

- Beim Versenden einer SMS kann man den Empfänger eingeben, wenn man unter ,,an" klickt. Dann steht dort ,,Kontakte" und drunter sind die letzten Empfänger, denen ich eine SMS geschickt habe.

Wie kann ich diese Empfänger löschen, ohne das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?????

- Beim schreiben einer SMS hat man die Option ,,Wortvorschläge". Wenn ich diese Ausschalte unter ,, nicht anzeigen", bekomme ich sie trotzdem.

Kann man dieses irgendwie anders abstellen, oder ist es ein Bug ????

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe dieses Gerät seit gut 2 Tagen und bin jetzt schon am verzweifeln, wobei ich jeden Tag Handys verkaufe und nur damit zu tun habe bei o2 can doooooooo ! ! ! !

• 1) kannste nicht löschen die Historie

2) hast im FO und FC Modus deaktiviert?

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• bei meinem k800i konnte ich diese historie auch löschen, deswegen dachte ich das es bei dem auch geht.

Wird es vielleicht ja bald beim Softwareupdate geben. Hoffentlich!!!!

Habe bei den wortvorschlägen alles ausgeschaltet. ! ! ! Funktioniert trotzdem nicht

• Re: SonyEricsson P990i Probleme ( Wichtig )

Zuerst einmal möchte ich zu deinem Threadtitel einen Hinweis geben: Indem du hinter den eigentlichen Titel ein "Wichtig" in Klammern setzt, sagst du indirekt, dass alle anderen Threadtitel unwichtig sind. Was bildest du dir eigentlich ein? :confused:

Nun zu deinen Fragen:

Zitat

Original geschrieben von Dominic6600
    Wie kann ich diese Empfänger löschen, ohne das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?????

Beim K750i bekommt man die favourisierten Empfänger durch markieren und drücken der C-Taste weg. Funktioniert das vieleicht auch beim P990i?

Zitat

- Beim schreiben einer SMS hat man die Option ,,Wortvorschläge". Wenn ich diese Ausschalte unter ,, nicht anzeigen", bekomme ich sie trotzdem.

Kann man dieses irgendwie anders abstellen, oder ist es ein Bug ????

Vermutlich hast du es im FC-Mode deaktiviert, im FO-Modus sollten die Vorschläge auf Grund der T9-Implementierung nicht auftauchen, oder?
    Keinen Plan was genau da schief läuft, aber ich hab das Gefühl, dass das nicht so gehört. Kannst du einen Bedienungsfehler auschließen?

Zitat

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe dieses Gerät seit gut 2 Tagen und bin jetzt schon am verzweifeln, wobei ich jeden Tag Handys verkaufe und nur damit zu tun habe bei o2 can doooooooo ! ! ! !

Das ist ein ziemliches Armutszeugnis, dass du dich damit so lange aufhältst.
    Wobei, als Entschuldigung könnte man durchgehen lassen, dass du Verträge verkaufst, die Handys gibts für einen kleinen Aufwand dazu. Das solltest du als o2-Verkäufer aber wissen. Dein Ziel ist es die Quartalszahlen an neuen POS-Kunden zu knacken, und nicht fröhlich Handys zu verkaufen..

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• mit dem wichtig hast du recht....... Werde es in zukunft auch nicht mehr schreiben. Sehe ich ein.

Deine meinung zum o2 verkäufer kann ich jedoch nicht mit dir teilen, da es mir genauso wichtig ist, die Kunden gut und richtig zu bedienen ( mit Handys ), wie dass ich karten schreibe. Bin ein Auszubildender und kein abzocker, der die Kunden mit dem neuen handy einfach ins kalte wasser schmeißt, indem er sagt, lies die anleitung und lass mich in ruhe, ich muss Verträge machen.

Diese Kunden kommen sicherlich nicht mehr wieder. Weiß ja nicht, ob du in diesem bereich tätig bist, aber wenn du nur wert auf die kartenabschlüsse legst, will ich nicht mit dir arbeiten und ein guter verkäufer wärst du dann auch nicht. Sowas spricht sich schnell rum.

In einem jahr sind bei uns 7 Mitarbeiter in kurzer zeit gekündigt worden, da sie genauso gedacht haben wie du. o2 can do und nicht can't do ! ! ! ! !

Nimm dir das mal zu herzen !! !! !!

• du hast demnächst ne PN - in der Hoffnung, dass es hier ontopic bleibt.. ;)

edit:

Zitat

Dominic6600 möchte keine Privaten Nachrichten erhalten. Daher kannst Du auch keine Privaten Nachrichten an diesen Benutzer schicken.

schade, dann eben doch hier:

Zitat

Deine meinung zum o2 verkäufer kann ich jedoch nicht mit dir teilen, da es mir genauso wichtig ist, die Kunden gut und richtig zu bedienen ( mit Handys ), wie dass ich karten schreibe.

Diese Einstellung finde ich gut, und habe sie in über drei Jahren in einem Partnershop auch so vertreten. :top: Ich war auf den Job nicht angewiesen, habe ihn aber gerne gemacht, weil ich unheimlich Spaß dran hatte. Primär hatte ich Spaß an den Handys, was ja auch verständlich ist, auf der anderen Seite war der Umgang mit meinen Kunden auch sehr gut und sicherlich bis auf wenige Eskalationskunden auch ein Spaßfaktor.
    Trotzdem war ich glaube ich auch in den Tarifen so kompetent unterwegs, dass ich die kleinen Details wusste und diese auch gerne an die Kunden weitergegeben habe. Alles in allem war ich ein guter Handyverkäufer, was man auch an meinen Zahlen gesehen hat.

Zitat

Bin ein Auszubildender und kein abzocker, der die Kunden mit dem neuen handy einfach ins kalte wasser schmeißt, indem er sagt, lies die anleitung und lass mich in ruhe, ich muss Verträge machen.

Das widerspricht sich nicht unbedingt. Als normaler Arbeitnehmer muss man gelegentlich Dinge tun, die nicht der eigenen Überzeugung entsprechen. Sonst würde glaube ich jeder der keinen Spaß an der Arbeit hat nicht mehr arbeiten, oder? ;) Für Detailfragen war ich selbstverständlich zu haben, da es - wie oben geschrieben - das eigentlich spaßige an dem Job war.

Zitat

Diese Kunden kommen sicherlich nicht mehr wieder. Weiß ja nicht, ob du in diesem bereich tätig bist, aber wenn du nur wert auf die kartenabschlüsse legst, will ich nicht mit dir arbeiten und ein guter verkäufer wärst du dann auch nicht. Sowas spricht sich schnell rum.

Ich war in dem Bereich tätig, eben ein Partnershop in einer kleinen Stadt, man kann fast schon sagen in einem Dorf. Und glaub mir, meine Kunden sind gerne zu mir gekommen und haben größtenteils auch dafür extra die Tage erfragt, wann ich arbeite und wann die Kollegen frei haben. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man so eine Ehrung erhält, darum habe ich mich auch entsprechend aufrichtig verhalten. Wenn ich jetzt durch die Stadt gehe und einen alten Kunden treffe, dann ist meistens die Reaktion, dass sie mich grüßen und mich fragen warum ich nicht mehr in dem Shop arbeite. Das halte ich für ein gutes Zeichen und für ein tolles Feedback.

Zitat

In einem jahr sind bei uns 7 Mitarbeiter in kurzer zeit gekündigt worden, da sie genauso gedacht haben wie du. o2 can do und nicht can't do ! ! ! ! !

Nett hast du das gesagt. Und jetzt setzen wir mal die rosa Brille ab. :)
    Realität ist, dass gerade in den Partnershops ein unheimlicher Druck von o2 wirkt. Die Existenz des eigenen Shops ist defnitiv abhängig von der Anzahl der freigeschalteten Verträge. Dieses Leistungsprinzip verleitet einige Leute dazu den Kunden absoluten Schmuh zu erzählen, nur damit sie einen Vertrag abschließen. Diese Leute sollten wirklich gekündigt werden, das ist richtig.
    Die Sicht der Dinge, die du hast ist meiner Meinung nach noch sehr durch die Rosa Brille geprägt. Wenn dir der Vertriebsinnendienst im Nacken sitzt und dir neue Freischaltungszahlen aufdrückt, unabhängig davon, welches Potential in den Verträgen steckt, und welche Potentiale der Standort hat, dann bekommt man als Verantwortlicher in einem Shop schon Muffensausen, weil man Angst hat, dass man diese Zahlen nicht erfüllt und so den Shop nicht halten kann.

Zitat

Nimm dir das mal zu herzen !! !! !!

Denk mal drüber nach, ob du nicht gerade versuchst eine Lanze für deinen Arbeitgeber zu brechen. :) Sowas nennt man Betriebsblindheit - ein absoluter Anfängerfehler in jedem Arbeitsverhältnis..

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max

Denk mal drüber nach, ob du nicht gerade versuchst eine Lanze für deinen Arbeitgeber zu brechen. :) Sowas nennt man Betriebsblindheit - ein absoluter Anfängerfehler in jedem Arbeitsverhältnis..

er ist ja erst 19 ;) das legt sich noch in den nächsten 3-5 jahren

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    er ist ja erst 19 ;) das legt sich noch in den nächsten 3-5 jahren

Danke, endlich mal jemand, der mich versteht! :) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!