PC Suite erkennt mein Nokia nicht mehr

• Hallo. Ich habe gerade die neue nokia pc suite installiert. Es findet aber keine verbindung statt, zwischen Telefon und Pc suite. Alles deinstalliert und wieder installiert hat auch keine hilfe gebracht.Ich habe dann wieder die alte Pc suite installiert, und die geht auch nicht mehr!! Vorher habe ich keine Probleme gehabt. Ich habe ein 6280 version 5.92 , verbindung mit Kabel. Kann mir jemand helfen??

Noch ein Paar Details: Ich clicke in der Pc suite auf verbinden/ dann Kabelverbindung und dann kommt die Meldung Kabel anschliessen. Ich verbinde mein Telefon und man hört das am PC. Leider passiert dann nichts mehr. Die verbindung zwischen Telefon und Pc steht, aber es wird nicht erkannt irgendwie.
    Ich brauche wirklich hilfe.

• Zuerst alles deinstallieren was Nokia ist .Systemsteuerung -Software. Dann die Ordner löschen falls noch vorhanden C:Programme- Nokia PC Suite. Dann Start suchen und alles was Nokia ist löschen. Regedit starten unter hkey current user software nokia+pc suite löschen und bei hkey local maschine -software das gleiche wenn diese Einträge noch vorhanden sind.
    neu starten und neu installieren
    gruss Haribo

Viele Grüße
    Haribo

Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

• Hallo. habe das gleiche problem, naja, bei mir funzt irgendwie gar nichts. kann mir jemand das von haribo beschriebene etwas genauer beschreiben. bin nicht so der rechner freak. danke....

20 x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von stylist
    Hallo. habe das gleiche problem, naja, bei mir funzt irgendwie gar nichts. kann mir jemand das von haribo beschriebene etwas genauer beschreiben. bin nicht so der rechner freak. danke....

Hallo, ich versuch's mal, gehe mal davon aus, dass du XP hast:

Zitat

Original geschrieben von Haribo11
    Zuerst alles deinstallieren was Nokia ist .Systemsteuerung -Software.

- Das fürft wohl klar sein. Start -> Systemsteuerung - Software
    - PC Suite deinstallieren

Zitat

Dann die Ordner löschen falls noch vorhanden C:Programme- Nokia PC Suite.

- Dann im Explorer (bzw. Arbeitsplatz) zu "C:\Programme\Nokia" gehen und den PC Suite Ordner löschen.

Zitat

Dann Start suchen und alles was Nokia ist löschen.

- Start -> Suchen -> Dateien und Ordner
    - Als Suchbegriff gibst du "Noki*.*" (Ohne Anführungszeichen)
    - Was du als Suchergebnis findest und "Nokia" im Namen beinhaltet, löscht du
    - Falls du nichts findest passt es schon.

Zitat

Regedit starten unter hkey current user software nokia+pc suite löschen und bei hkey local maschine -software das gleiche wenn diese Einträge noch vorhanden sind. neu starten und neu installieren
    gruss Haribo

- Start ausführen und "regedit" eingeben.

- Dort gehst du zu -> HKEY CURRENT USER -> SOFTWARE und löscht den Ordner Nokia

- Danach neustarten und PC Suite neuinstallieren.

Hoffe das passt. ;)

Gruß, dasie

• Erstmal danke für die genaue Beschreibung, aber danach funzt bei mir nichts mehr, ich muss dann immer wieder die pc suite neu installieren und das funzt!!!
    Habe jetzt langsam die Faxen dicke mit dem scheiss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!