Guter PaidSMS-Anbieter gesucht

• Da reiche ich dir Hand, kalle25. Your-SMS hat wie so manch andere sicher schon bessere Zeiten erlebt. Der Support ist wahrlich mehr als gnädig. Als ein Netz nicht unterstützt wurde, bekam ich zwar eine Antwort aber der liebe Admin hatte da dreimal irgendwelche Routen umgebogen, bis es funktionierte - natürlich letztlich auf meine Kosten. Erweckt ein wenig den Eindruck einer Bastelstube.

Ein erfahrungsgemäßes Alleinstellungsmerkmal beim SMS-Versand via Skype ist, dass nicht zugestellte Nachrichten auch nicht berechnet (wieder gutgeschrieben) werden. Beispielsweise, wenn das Netz nicht unterstützt wird, die Nummer falsch ist oder der Empfänger innerhalb der Vorhaltezeit (24h soweit ich das feststellen konnte) nicht erreichbar war. Ideal für notorische "Nichteinbucher", bei denen man sich sonst gerne ärgert, eine kostepflichtige Nachricht in der Zentrale vergurkt zu haben.

In meinem Fall hatte Skype damals sogar eine Route zu einem indischen Mobilfunknetz "nachgebessert". Kommen nun ebenfalls klaglos an - wenn auch erst nach drei Supportanfragen, aber immerhin. ;) Bei T-Mobile tut sich da seit Jahren nichts.

• Danke für die Tipps!

Ich habe meinen neuen Anbieter gefunden:

smsglobal.com

Da geht alles was ich will, SenderID selbst eingeben, Zeitvorgabe, einfach klasse.
    Und vom Support her auch ok. Eine Anfrage von mir wurde zeitnah beantwortet.

Also, danke für Eure Antworten, Ihr habt mir sehr geholfen.

Eine schöne Adventszeit wünsche ich Euch allen,

Holger

• Holger, würde Dir empfehlen, wenn Du zusammengesetzte SMS via Web oder Handy schreibst (mit smsglobal), peinlichst darauf zu achten, wie sie im Log stehen.

Selbst Nachrichten aus dem Web werden sehr oft als Buchstabensalat ausgeliefert, wenn man die deutschen Umlaute benutzt. Sogar ohne Umlaute hatte ich diesen Fall (aber zum Glück immer bei konkatenierten SMS).

Gruß Vesko

• Guthaben bei Sms3000 aufladen

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche ein paar Euro auf meinen SMS3000 Account aufgeladen, wurden bislang immer noch nicht gutgeschrieben. Auf eine E-Mail Anfrage bekam ich keine Antwort.

Habt ihr in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Simon

• Diesen miesen sms3000-Support habe ich vor 3-4 Jahren zum ersten Mal erlebt (nachdem es einige Jahre gut lief). Ich habe danach dort nicht mehr aufgeladen.
    Auch die Qualität der SMS-Zustellung läßt zu wünschen übrig.
    Es sind leider so viele ehemals gute SMS-Discounter soweit heruntergekommen, daß man sie unbedingt meiden sollte: sms3000.de, sms77.de, sloono.de.
    Wenn der Support selbst nach 2-3-maliger Nachfrage auf extentielle Funktionen wie SMS-Zuverlässigkeit und -abrechnung oder Aufladungen nicht reagiert, sollte man sich eine Alternative suchen.

Gruß Vesko

• Als ehemaliger sms3000 Kunde habe ich auch einige Euro in den Sand gesetzt. Nun bin ich smsglobal Kunde und absolut zufrieden.

• Re: Guthaben bei Sms3000 aufladen

Update: Soeben habe ich die Gutschrift erhalten...Hat aber schon sehr lange gedauert...

• Für Web SMS würde ich zu sipgate gehen. Die sind recht günstig und ein seriöses Unternehmen. Aufladung geht schnell über Giropay, Absender lässt sich frei einstellen und eine Festnetznummer gibt es obendrauf.

• Danke für den Tipp! Einen Sipgate Account habe ich ohnehin.

Ist allerdings für mich leider nicht so geeignet, da in unserem Firmennetzwerk die Sipgate Homepage gesperrt ist :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!