Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Erster Handlungsratschlag: In den richtigen Thread posten.
    Ich verschiebe...

OK! Hab diesen Thread ganz übersehen, sorry !
    :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

• eBay Rechnungen mit Kreditkarte zahlen.

Hallo.

Nun habe ich ein allgemeines Problem zu eBay:
    Ich zahle momentan mit Visa-Karte.
    Da ich das ändern muss, wollte ich nun meine Mastercard angeben.
    Sehe ich das richtig, dass eBay nur Visa akzeptiert?

Blöderweise sieht man seine gespeicherten Kreditkarten-Daten nicht im System. Da ich nun per Rechnung zahlen möchte, habe ich keinen Punkt gefunden, wo man von Kreditkartenzahlung auf Rechnungszahlung umstellen könnte. Unter "Meine Daten" ist die Erklärung sehr spärlich.

Hat das schonmal jemand hier gemacht oder kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank & Grüße SpeedTriple

• Werd jetzt auch einmal mein Problemchen schildern. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Hab Mitte Dezember bei ebay nen Konverter für eine Spiegelreflexkamera ersteigert. Der Verkäufer hat ca. 1500 Bewertungen, da dacht ich mir das da wohl nix schief gehen sollte.

Keine 10 min nachdem ich ihn ersteigert hab, kam auch schon die Email, wieviel und wohin ich was überweisen sollte.
    Hab ich mit Onlinebanking schnell überwiesen und fertig.

Nach ner Woche hab ich dann mal nachgefragt, nachdem keine Antwort kam, ob denn schon was auf dem Weg sei. --> Keine Antwort.
    Ein Paar Tage hab ich nochmals etwas forscher nachgefragt, da kam das er wohl meine Adresse verbummelt habe und das ich sie ihm nochmals zukommen lassen sollte.

Dann passierte wieder nichts. Irgendwann, nach zwei vergeblichen Emails, habe ich ihm mit rechtlichen Schritten gedroht--> wieder nix!
    Dann hab ich gestern einfach ne Beschwerde bei Ebay gemacht (Bewertung) und auf einmal, nicht mal ne Stunde später hatte ich auch ne Beschwerde in der Bewertung. Mit Kommentar: 'Wusste nicht, das Ware nicht geliefert worden wäre.'

Und prompt hatte ich auch ne Email:

Habe ihn um Zusendung des Postbelegs gefragt, den er ja noch haben müsste, wenn er es schon verschickt hat, doch es kam wieder nichts zurück! :mad:

Würd den Konverter aber gern noch haben wollen, da er um fast die Hälfte günstiger war, als im Geschäft. Und er war neu, zumindest angeblich...

Kann man ihn irgendwie zwingen das Teil noch zu verschicken?

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Zwingen kann man keinen.Außerdem möchte die Firma ja auch eine Wandlung des Vertrags.

Dreist wäre es, wenn du das Paket annimmst und das Geld zurückerstattet bekommst und dann behauptest es wäre nie angekommen, aber sowas traue ich erstmal keinem zu. Wenn es doch geliefert wird, dann frag doch nett an ob du das Geld nun doch zurücküberweisen kannst, weil die Ware angekommen ist.
    Das wäre doch ne Möglichkeit.

• Ich würde folgendes machen. Die E-Mail ausdrucken, Deine zwei E-Mails ausdrucken und dann einen Brief schreiben:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Reaktion auf meine eBay-Beschwerde kann ich in keiner Weise nachvollziehen.

Nachdem Sie alle meine E-Mails bzlg. des noch nicht gelieferten Artikels ingoriert haben, wusste ich mir nur zu helfen indem ich mich an eBay direkt wandte. Wenn Sie nicht in der Lage sind, Ihre E-Mails sachgerecht und zeitnah zu bearbeiten, dann lasten Sie die Schuld an Kommunikationsproblemen bitte nicht anderen an.

Durch mein bei eBay abgegebenes Gebot und die von Ihnen zugesandte Zahlungsaufforderung wurde ein rechtskräftiger Kaufbetrag geschlossen, weshalb ich um Auslieferung des Artikels bitte.

Sollte der Artikel tatsächlich auf dem Postweg verlorengegangen sein, so bitte ich darum, mir den Betrag des durch die Post zu erstattenden Wertes der Ware (nicht den Kaufpreis sondern den tatsächlichen Wert) zu überweisen oder mir eine Vollmacht zu erteilen, so dass ich direkt mit der Versicherung der Deutschen Post in Verbindung treten kann.

Sollte ich bis zum ...nichts von Ihnen hören sehe ich mich gezwungen, den Artikel anderweitig zu beschaffen. Die entstehenden Mehrkosten muss ich dann leider Ihnen in Rechnung stellen und ggf. beitreiben lassen.

Hochachtungsvoll

..."

Und alles ab per Post.

Ob Du's wirklich machst, musst Du wissen. Mir persönlich gehen aber langsam eBay-Händler mächtig auf den Senkel, die tausende an Artikeln in kürzester Zeit verscheuern aber noch nicht einmal in professioneller Weise auf eine E-Mail antworten können und sich dann noch beschweren warum man sich nicht gemeldet habe.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Nebelfelsen
    Dank Dir! So werd ich's wahrscheinlich auch machen! Denn langsam nervt mich der ganze Spaß dort. Ebay ist mittlerweile völlig überrannt von irgendwelchen Idioten! (Sorry wenns hart klingt, aber so ist es nunmal.) Und schnäppchen gibts dort auch nicht wirklich mehr.

AdministratorDr
    Ich habe das Geld noch nicht zurück gefordert. Da mußt Du mich falsch verstanden haben. Noch hat er das Geld....

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Re: Ärger mit Ebay Verkäufer - was könnte ich tun ?

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund Der Verkäufer meinte, dass die SIM Karte wohl nur auf dem Postweg geklaut worden sein könnte.

War denn die Verpackung beschädigt?
    Denn wenn nicht, kann sich die Sim ja nicht einfach herausgebeamt haben.
    Ich habe einmal eine Sendung erhalten, bei der die Packung so mitgenommen war, dass sich der Inhalt bei Erhalt gerade noch so an die Verpackung geklammert hat. Beinahe hätte ich einen leeren Umschlag erhalten.

Du solltest jedenfalls den Verkäufer bitten, den Schaden für dich bei der Post zu bemängeln bzw. ihn bitten, die neue Karte bei EPlus für dich zu organisieren. Du selbst kannst ja wohl nichts bewegen, wenn du ohne Belege bei der Post auftauchst bzw. bei EPlus eine nicht registrierte Karte sperren lassen willst. Aber vielleicht kannst du ja trotzdem mit Eplus eine Klärung versuchen? Ein paar Angaben über die verlorene Karte stehen doch sicher auf den Papieren. Vielleicht lässt sich damit etwas machen.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Re: Re: Ärger mit Ebay Verkäufer - was könnte ich tun ?

Ich habe die Rufnummer der Karte und alle 2 PINs & 2 PUKs.
    Was würde denn eine neue SIM Karte bei E-Plus kosten ?!
    Wenn ich ohne weiteres eine neue SIM Karte beantragen könnte, wäre das wohl am einfachsten. Aber ob das möglich ist ?

Der Briefumschlag ist nicht beschädigt im eigentlichen Sinn.
    Aber man erkennt Klebespuren auf der Rückseite des Kuverts direkt an der Brieflasche entlang. Als ob der verschlossene Brief geöffnet und dann wieder verklebt wurde. Es kann aber auch vom erstmaligen befeuchten der Gummierung sein - kann man schlecht sagen.

Der Verkäufer hat mit heute mitgeteilt, dass er mir den Einlieferungsbeleg zusenden könnte. Aber ich habe da jetzt meine Bedenken, ob dieser dann überhaupt bei mir ankommt.
    Bei der Post ist ein Einwurfeinschreiben bis 20€ versichert. Wenn ich den Beleg hätte, könnte ich dann bei der Post die Sache melden ?
    Oder kann das wirklich nur der Absender tun, in diesem Fall der Verkäufer.
    Vielleicht könnte ich ihn bitten, dass er mir eine Kopie des Belegs per E-Mail zuschickt. Die Post müsste diese Kopie doch auch akzeptieren, da nur die "Kontrollnummer" des verschickten Briefes nötig ist um die Sache zu klären.:confused: :rolleyes:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!