Ich gehe davon auß, daß es einen Mindestpreis gibt, den man festlegen kann. Hatte das schon öfter. Bietet man dann einen höheren Betrag kommt keine Automatische Ablehnung mehr, sondern es dauert etwas länger bis der VK dann manuell ablehnt. Also sofern das zweite Anbegot dann über dem festgelegten Mindestpreis ist.
Hatte aber auch schon den Fall daß alle 3 Möglichen Preisvorschläge automatisch abgelehnt wurden. Einmal hab ich mir den Spaß gegönnt, und einen Betrag der nur wenige Cent kleiner war als der Sofortkauf Preis angeboten. Sofort kam die Automatische ablehnung. Warum bietet man dann Preisvorschlag eigentlich an, wenn man keinen kleineren Betrag als den Sofortkauf Preis anzunehmen bereit ist. Erwarten die daß einer einen Preisvorschlag macht der höher als der SK Preis ist?
Beim Preisvorschlag läßt sich ein Mindestbetrag angeben (Angebot darunter -> Auto-Ablehnung) und ebenso einen Betrag, ab dem automatisch zugestimmt wird.
Zum Zweiten: Bei länger laufendne Auktionen kann man (warum auch immer) plötzlich die Option "Preisvorschlag" nicht mehr deaktivieren. Also setzt man den Mindestpreis knapp unter den Angebotspreis, wenn meine Vorschläge mehr sehen will.