Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von rmol dann erhält der Verkäufer sein Geld aber nur noch über Ebay vom Käufer...

Ähnlichen Unsinn hatte Ebay schon mal vor Jahren von sich gegeben, und ist damit vor die Wand gerannt.
    Zur gewerbsmäßigen Abwicklung von Zahlungen benötigt man, außer vielleicht im Süd-Sudan, immer noch eine Lizenz der zuständigen Finanzaufsichtsbehörde. So lange Ebay nicht darüber verfügt, wird das nix mit Zahlungen durch Ebay (und auch nicht z.B. mit von Ebay angebotener Ratenzahlung, was der nächste logische Schritt wäre).

• Dann wird Barzahlung bei Abholung wohl zukünftig auch wegfallen.
    Das war immer meine Lieblingsoption, als Käufer sowie auch als Verkäufer

• So, jetzt hab ich plötzlich einen "Komplizierten" Fall.
    Ich hatte bei Ebay etwas gekauft (Neuware von Händler) und per Paypal bezahlt.
    Leider war die Ware nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. (Es wurde mit allen Möglichen Produkteigenschaften geworben, bei Erhalt stellte sich heraus, daß das Teil nur eine Tragetasche für das Teil war, von dem die ganzen Eigenschaften Aufgelistet wurden Der Hinweis auf die Tasche war kaum zu sehen, und natürlich nur Fotos der Tasche inklusive Inhalt). Da Händlerkauf habe ich schon am Tag nach Erhalt Widerruf wegen nichtgefallen erklärt. Über Ebay ein Rücksendeetikett erhalten, und alles zusammengepackt und zurückgeschickt. Dann ist erstmal einige Zeit nichts passiert, jetzt habe ich das Teil wieder hier, weil die Rücksendung bei der Post nicht abgeholt wurde. Lag da wohl nach Benachrichtigung einige Zeit rum. Geld habe ich auch nicht wieder bekommen, der Kauf ist über Ebay nicht mehr aufrufbar, weil von Ebay gelöscht. Über Paypal ist die Transaktion noch sichtbar.
    Mittlerweile sind die 14 Tage Rückgaberecht natürlich rum, dan Angebot bei Ebay ist jetzt geändert, inzwischen sieht man deutlich, was man wirklich bekommt.
    Was mach ich jetzt, vorallem wie bekomme ich mein Geld wieder? Ob der Händler seine teil wieder bekommt, ist mir egal, aber mehr Geld für weitere Paketmarken geb ich nicht aus.
    Was Tun?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• War es denn in der Kategorie für Tragetaschen oder in der Kategorie für den Inhalt eingestellt?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Es ist (und war urspünglich auch) in der Kategorie: Auto Ersatzteile - Batterien eingestellt.
    Link: https://www.ebay.de/itm/222868566833...m=222868566833
    Wie gesagt, damals war der Hinweis daß es nur um die Tasche geht nicht drin (ich kann noch die ursprüngliche Angebotsseite Aufrufen, weiss aber nicht wie ich die Verlinken kann), dafür war der Preis höher als jetzt.

Edit:
    Eben hab ich eine Mail von Ebay bekommen, daß der Verkäufer die Rücksendung erhalten hat, und bis zum 10.4. eine Rückerstattung erfolgen sollte... Hmmm Aber das Paket ist wieder bei mir...

READY.

• Es ist (und war urspünglich auch) in der Kategorie: Auto Ersatzteile - Batterien eingestellt.
    Link: https://www.ebay.de/itm/222868566833...m=222868566833
    Wie gesagt, damals war der Hinweis daß es nur um die Tasche geht nicht drin (ich kann noch die ursprüngliche Angebotsseite Aufrufen, weiss aber nicht wie ich die Verlinken kann), dafür war der Preis höher als jetzt.

Edit:
    Eben hab ich eine Mail von Ebay bekommen, daß der Verkäufer die Rücksendung erhalten hat, und bis zum 10.4. eine Rückerstattung erfolgen sollte... Hmmm Aber das Paket ist wieder bei mir...

Mit Paypal müsstest Du auf der sicheren Seite sein und das Geld zurückbuchen lassen lönnen. Schreibe doch einfach den Händler oder ebay noch mal an und schildere das Problem. Da Du den Widerruf erklärt hast, und die Ware zurückgeschickt hast, ist der Händler jetzt in Verzug, da er das Paket nicht angenommen hat. Ich denke, Du musst das Paket eine zeitlang aufbewahren und theoretisch für den Händler zur Abholung bereithalten. Ich würde kein Porto dafür ausgeben, sondern vom Händler einen Rücksendeaufkleber anfordern.
    Das Angebot im Link ist bereits beendet. :rolleyes:

Herbert

• ... Über Ebay ein Rücksendeetikett erhalten, und alles zusammengepackt und zurückgeschickt. Dann ist erstmal einige Zeit nichts passiert, jetzt habe ich das Teil wieder hier, weil die Rücksendung bei der Post nicht abgeholt wurde. Lag da wohl nach Benachrichtigung einige Zeit rum.

Adresse falsch? Siehe Bewertung:

Zitat

keine Ware, keine Reaktion, Kontaktdaten falsch, ebay kontaktiert - ohne Erfolg

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Der Verkäufer hat jetzt 19 negative Bewertungen am Stück erhalten (die eine positive ist vom Text her nicht positiv, da hat sich wohl einer verklickt beim Feld positiv oder negativ).. Ich würde jetzt den 10.04 abwarten und ob dann ebay sich an Paypal wendet, damit das Geld gebucht wird. Wenn Du das jetzt schon machst, wird Paypal wohl noch mal das Paket tracken und ich weiß nicht, wie die reagieren, wenn es wieder bei Dir ist. Sieht man das eigentlich im Tracking?
    Ich glaube nicht, dass es mit der Rückbuchung des Geldes Probleme gibt, wegen der vielen negativen Bewertungen. Da werden sich schon einige an Paypal gewendet haben, da sie gar nichts bekamen.

• Frage an die ebay Experten:
    Heute habe ich auf ein Angebot einen Preisvorschlag abgegeben und in das Kommentarfeld eine kurze Begründung geschrieben. Sofort kam die Ablehnung meines Angebotes. Wie kann das so schnell möglich sein? :eek:
    Der VK hat meinen Kommentar bestimmt nicht gelesen und über einen Preisvorschlag müsste man erst mal nachdenken, wenn auch nur kurz.
    Angeboten wurde nur Sofortkauf und Preisvorschlag, aber keine Versteigerung. Gibt es etwas einen Mindestpreis, den man einstellen kann und alles darunter wird sofort abgelehnt? Ich bin nur äußerst selten auf ebay, denn besonders das Bieten/Versteigern nervt, aber auch die Vorstellungen und Kommunikation mancher Mitglieder (Legastheniker).

Herbert

• Ich gehe davon auß, daß es einen Mindestpreis gibt, den man festlegen kann. Hatte das schon öfter. Bietet man dann einen höheren Betrag kommt keine Automatische Ablehnung mehr, sondern es dauert etwas länger bis der VK dann manuell ablehnt. :) Also sofern das zweite Anbegot dann über dem festgelegten Mindestpreis ist.
    Hatte aber auch schon den Fall daß alle 3 Möglichen Preisvorschläge automatisch abgelehnt wurden. Einmal hab ich mir den Spaß gegönnt, und einen Betrag der nur wenige Cent kleiner war als der Sofortkauf Preis angeboten. Sofort kam die Automatische ablehnung. Warum bietet man dann Preisvorschlag eigentlich an, wenn man keinen kleineren Betrag als den Sofortkauf Preis anzunehmen bereit ist. Erwarten die daß einer einen Preisvorschlag macht der höher als der SK Preis ist?

READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!