Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead Ja wobei ich nicht so gerne via Kreditkarte über Paypal zahle. Sollte irgendwas schief laufen kann ich eine ELV viel "bequemer" zurück holen von meiner Bank deswegen ist das für mich bei meinen Zahlungsdienstleistern die ich so nutze das beste Instrument.


    Dann wird aber Paypal verärgert, wenn Du eine Paypal-ELV zurückgehen lässt, weil Paypal das Geld nur gegen minimale Provision transportiert, aber nicht selber erhält.
    Ich kann Dir nur raten, die AGB's von z.B. Paypal mal zu lesen, bevor Du Paypal das nächste mal nutzt.
    Einfach so mal die ELV eines Zahlungsdienstleisters zurückgehen zu lassen, anstatt Dich mit dem Verkäufer auseinanderzusetzen, halte ich nicht für die beste Idee. Ganz abgesehen davon, dass auch Paypal einen Account jederzeit kündigen kann.

  • Ja ist auch noch nicht vorgekommen. Aber so hat man halt das Geld unter Kontrolle. Ich sehe das als psychologischen Vorteil.



    Es ist mir schon klar das ich bei einer unklaren Transaktion die ich authorisiert habe natürlich erst einmal andere Wege gehe.

  • Auf Paypal verzichte ich als Verkäufer komplett, da man so nur versichert versenden kann (da man eben einen Beleg benötigt - vor einigen Jahren hatte da Paypal noch eine Option in den Nutzungsbedingungen, dass man bei bis zu 10 Aktionen, deren Verkaufspreis unter 25€ lag, keinen Beleg benötigte) und ich oft eben Sachen verkaufe, die unter 25€ bringen (die Käufer wählen dann lieber den Maxibrief als das DHL Paket oder das versicherte Hermespäckchen). Wenn man dann noch die Kosten zusammenfasst, die man bei ebay und Paypal zahlt (ich nehme jetzt mal spezielle Promotions aus): 10% ebay-Verkaufsprovision, Paypal 1,9% + 0,35€, verzichte ich auf Paypal.
    Ich sage mir wegen der Sicherheit für den Käufer: Mein ebayaccount ist über 10 Jahre alt, hat über 500 Bewertungen und dabei sind nur positive bis auf zwei neutrale, die über 5 Jahre alt sind - das sollte aussagekräftig genug sein, damit man auch per Überweisung zahlt.

  • Ich hab auf eBay was von einem Händler aus Hong Kong gekauft. Wie es der Teufel will defekt.
    Paket kam aus Deutschlad. Der Händler möchte nun dass die Rücksendung nach Hong Kong mache.
    Der hat sie doch wohl nicht alle.

  • Was steht bei der Auktion dabei? Wurde das Paket vom Händler verschickt, oder von einem Warehouse? Mit PayPal bezahlt?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von quattro
    Ich hab auf eBay was von einem Händler aus Hong Kong gekauft. Wie es der Teufel will defekt.
    Paket kam aus Deutschlad. Der Händler möchte nun dass die Rücksendung nach Hong Kong mache.
    Der hat sie doch wohl nicht alle.

    Das kommt drauf an. Hat der Händler seinen Sitz in HK?
    Porto kostet ab ca. 14€.
    Wenn du mit Paypal bezahlt hast öffne einen Fall.

  • 15% Aktion auf fast alles am 28.12.2017


    Mit dem Code PERFEKTESJAHR gibt es heute zwischen 11:00 und 17:00 Uhr 15% (max. 75€) auf fast alles (ohne Immobilien, KFZ, Gold).


    http://www.ebay.de/rpp/perfektesjahr

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Paypal ist generell was für den A*sch, egal ob Verkäufer oder Käufer. Suggeriert Sicherheit, die es nicht gibt.


    Beispiel?


    Gitarre verkauft, defekt. Käufer erhält ohne wenn und aber sein Geld zurück. Kein Gutachten notwendig gewesen.
    Gitarre gekauft, defekt. Bekomme mein Geld nur zurück, wenn ein Fachhändler den Defekt bestätigt (ist auf den Fotos klar erkennbar).
    PS4-Spiel gekauft, defekt. Bekomme mein Geld nur zurück, wenn ein Fachhändler den Defekt bestätigt (ist auf Screenshot klar erkennbar, das es sich nicht installieren lässt). Alternativ 20 Euro Erstattung.


    Die Kosten für das "Gutachten" trägt der Käufer. Kann ich also auch gleich überweisen. Ich persönlich nehme PP nur noch hier im Forum an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!