Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Ich hab von ebay schon eine Zeitlang keine Rechnung mit Bankeinzug für verkaufte Artikel bekommen.
    Auch fragen mich die Leute immer nach meiner Bankverbindung, die ich eingetragen hatte und seit Jahren nix verändert hatte.
    Bankverbindung / Girokonto ist nach wie vor aktuell.

Hat jemand eine Idee dazu, was da los ist?

Die Läute die das fragen, haben noch nicht einmal die Kraft gehabt, sich die Kaufbestätigung anzusehen.
    Aber es wird wohl immer Menschen geben, die selbst bei den offensichtlichsten Dingen alles doppelt und dreifach haben wollen. Ich sende dann einfach noch einmal die Ebay-Zahlungsinformationen zur jeweiligen Transaktion. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Die Läute die das fragen, haben noch nicht einmal die Kraft gehabt, sich die Kaufbestätigung anzusehen.
    Aber es wird wohl immer Menschen geben, die selbst bei den offensichtlichsten Dingen alles doppelt und dreifach haben wollen. Ich sende dann einfach noch einmal die Ebay-Zahlungsinformationen zur jeweiligen Transaktion. :)

Ich weiß nicht, ob s an dem lag, siehe:

Zitat

Guten Tag, Ich wollte Ihnen das Geld gerade Überweisen - Sie haben jedoch keine Bankleitzahl oder IBAN angegeben. Können Sie mir eines davon bitte mitteilen, damit ich den Betrag schnellstmöglichst überweisen kann? Vielen Dank

Zitat

Kurzer Tipp: Bitte IBAN und BIC im ebay-Konto hinterlegen. Dann muss man sich nicht selber die IBAN generieren ;-) VG aus Hamburg

Und Verkäufe sind 3, vom 26.4.17, 2.5.17 und 10.5.17 und Gesamtbetrag € 12,69: Vielleicht kommt das noch.

• Nun habe ich eine ebay Rechnung bekommen und die Lastschrift wurde auch gemacht.

... und beim letzten Verkauf konnte der Bieter überweisen und hat zuvor meine nach wie von nicht geänderten Kontodaten abrufen können.

Danke für eure Hinweise.

• Ja, da scheint wohl was bei Ebay selbst nicht immer so zu funktionieren wie es eigentlich sollte.
    Derartige Anfragen hatte ich auch schon mal.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Gibt es eine neue Betrugsmasche bei eBay Kleinanzeigen?

In meinem Bekanntenkreis und bei mir selbst gehen seit einigen Tagen ständig Anfragen (auf englisch) ein in denen kurz nach einer Rechnung gefragt wird damit man prüfen könnte ob noch Garantie auf dem Artikel sei und man habe Kaufinteresse.

Klingt nach ner Masche um gültige Datensätze (Adressen, ggf. In Kombi mit kundennummern) abzugreifen?!

Was auch immer der tiefere Sinn ist ich antworte darauf nur mit Floskeln und i.d.R. kommt dann auch gar nichts mehr zurück. Keine Rückfrage, nichts.

:rolleyes:

Paaarty ;-)

• Hello,

I would like to buy this machine. I can pay PayPal immediately and send you a pre-paid shipping label with DHL or DPD, whichever is most convenient for you.

Antworten auf Deutsch ist OK.

Best,
    Ella

Ich nehme an es handelt sich um einen Betrugsversuch?!
    Vermutlich ist der Paypal Account dann geklaut und der Versand soll dann an eine abweichende Adresse gehen, deswegen vermutlich der Prepaid Paketschein?!

Wie seht ihr das?

• Klassischer Betrugsversuch. Der "Käufer" meldet bei Paypal einen unberechtigten Zugriff auf sein Konto und bekommt dann die Kohle zurück.

28:6:42:12

• eBay hat sich anscheinend vor einiger Zeit wieder etwas einfallen lassen um die Verkäufer zu gängeln.
    Käufer können einen Kauf einfach so "abbrechen". Dem kann man letztlich nur zustimmen, ausser man hat den Artikel bereits verschickt.

Blöd nur, dass ich den Artikel bei einer eBay-Gebührenaktion eingestellt hatte und wenn ich jetzt neu einstelle, dann kostet mich das im Falle eines Verkaufs entsprechend Verkaufsprovision, die ich vorher nicht hatte.

Nachdem nach Rechtssprechung Verkäufer belangt werden können, wenn sie eine Auktion einfach beenden, sagt mir mein Bauchgefühl, dass das auch anders rum so sein muss - unabhängig davon, was eBay an "Abbruchfunktionen" anbietet. Mein Schaden wäre in diesem Fall die Verkaufsprovision und der Zeitaufwand um das ganze wieder einzustellen, wenn ich nur billiger verkaufen kann, dann evtl. auch die Differenz.

Ich finde nur diesbezüglich keine Rechtstexte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!