ZitatOriginal geschrieben von Metzger80
Ja, es geht nur um Strohhalme und ja ich kannte den Gesamtwarenwert inkl. Versandkosten und habe die Bestellung getätigt.
Also wenn das Ding vor Gericht gehen würde, würdest Du vor Gericht den Vertragsbruch mitteilen (Versand per DPD statt DHL).
Der Richter würde dann nur fragen: "Welcher in Euro bezifferbare Schaden ist Ihnen durch das geänderte Transportunternehmen entstanden?", und den Schaden könntest Du nicht benennen (sofern einwandfrei und auch zu üblichen DHL-Zeiten geliefert worden wäre), und schon hättest Du das Verfahren verloren.
Und wie viel der Lieferant selber für den Versand bezahlt (und ob er daran verdient; zu den Versandkosten zählten übrigens auch Kosten für Verpackung und Einpacken und ggf. Fahrkosten zur Post), geht Dich einen feuchten Husten an.
Bitte bestelle NIE, aber auch wirklich NIE bei mir. Danke.
Auch wenn ich aus Qualitätsgründen immer nur per DHL versende.