Naja, wenn man sich beschwert, dass man etwas zu der Zeit und dem Preis wie vereinbart bekommen hat, drängt sich diese Sichtweise auf...
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Nun, das stimmt nicht so ganz. Wenn in der Auktion vereinbart war, dass DHL genutzt werden soll, dann kann der VK nicht einfach den Frachtführer wechseln, insbesondere dann nicht, wenn versandtechnische Details eine Rolle spielen, wie Versand an eine Packstation, erlaubte/verbotene Valoren, Zusatzservices, Gewicht oder Abmasse.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
insbesondere dann nicht, wenn versandtechnische Details eine Rolle spielen, wie Versand an eine Packstation, erlaubte/verbotene Valoren, Zusatzservices, Gewicht oder Abmasse.
Das ist ja hier alles nicht der Fall, daher würde ich mich bei so einer Sache genau NULL aufregen! YOLO! :top: -
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Der Sachverhalt ist eine Lappalie und somit keines weiteren Kommentars würdig!Warum sollte das Brechen eines Vertrages eine Lappalie sein? Nichts anderes liegt doch vor.
Für mich ist es auch ein erheblicher Unterschied mit welchem Paketdienst ausgeliefert wird - schliesslich muss ich mich darauf einstellen wann in etwa er kommt und wo er im Zweifelsfall die Sendung abgibt wenn er sie nicht an mich zustellen kann. -
Dem Metzger geht es ums Prinzip. Und sich am Prinzip aufzuhängen ist immer verkehrt.
Die Kosten waren bekannt und es gab offensichtlich inkl. Versandkosten kein besseres Angebot. Und nur darauf kommt es an.
Ob derjenige dann selbst 3€ oder 7€ für den Versand bezahlt, spielt absolut keine Rolle. Das einzige was man ihm ankreiden kann, ist, dass er mit DPD verschickt statt DHL wie "in der Rechnung" angegeben. Aber was heisst "Rechnung"? Was stand in dem eBay-Angebot?Dennoch: Es ist kein Schaden entstanden. Zumindest kein ersichtlicher. Wenn jetzt seine 90-jährige Oma extra 6 Stunden auf den DPD-Mann warten musste... aber das war wohl nicht der Fall. Ausserdem geht es um Strohhalme... da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Von daher: Relax... ich würde einfach keine Bewertung abgeben. Selbst eine neutrale Bewertung fände ich für diesen Vorgang unverschämt. Alternativ eine positive mit dem Text, dass per DPD statt DHL verschickt wird...
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
Warum sollte das Brechen eines Vertrages eine Lappalie sein? Nichts anderes liegt doch vor.
Für mich ist es auch ein erheblicher Unterschied mit welchem Paketdienst ausgeliefert wird - schliesslich muss ich mich darauf einstellen wann in etwa er kommt und wo er im Zweifelsfall die Sendung abgibt wenn er sie nicht an mich zustellen kann.
Wenn ich das so lese bin ich mir sehr sicher, mit euch keine Geschäfte machen zu wollen...Und wenn ich mir dann noch überlege, wegen ein paar Strohhalmen, die zum vereinbarten Preis geliefert werden, ein Fass aufzumachen - aber richtig, wir sind ja hier in Deutschland, und da ist das Anspruchsdenken extrem hoch. Wundert mich gerade, dass Begriffe wie "Betrug" oder "Sammelklage" noch nicht gefallen sind...
-
Zitat
Original geschrieben von jof
Wenn ich das so lese bin ich mir sehr sicher, mit euch keine Geschäfte machen zu wollen...Das beruht aber auf Gegenseitigkeit.
Ich frage mich, was daran nicht zu verstehen ist: Wenn ich z.B. ausdrücklich einen Versand mit DHL suche und auswähle, weil ich weiss, dass DHL bei mir morgens liefert bevor ich aus dem Haus gehe, DPD dagegen erst am späten Mittag, wo niemand mehr da ist, dann erwarte ich, dass mit DHL geliefert wird. Schliesslich habe ich den Aufwand und den Zeitverlust, wenn ich die DPD-Sendung am nächsten Tag irgendwo abholen muss wo ich schlecht hinkomme.
Wer das nicht versteht, sollte nichts mit Versand kaufen oder verkaufen. -
@ TM1
Wenn du in einem Kaff, 50km von der nächsten DPD-Abholstation entfernt wohnst, und kein Auto sondern nur ein verrostetes Hollandrad hast, dann könnte man die Aufregung u.U. verstehen.
Bei Metzger scheint das aber nicht der Fall zu sein -
Ja, es geht nur um Strohhalme und ja ich kannte den Gesamtwarenwert inkl. Versandkosten und habe die Bestellung getätigt.
Ich habe eine neue "Rechnung" direkt von eBay erhalten, über die ich dann auch per Paypal bezahlen konnte, da der Verkäufer die Versandkosten manuell anpassen musste. Dort wurde der Versand mit DHL angegeben.
Letztendlich ist es wirklich eine Lapalie, aber 6,40 EUR könnte ich für einen Versand mit DHL noch akzeptieren und habe es so abgeschlossen, aber aller Wahrscheinlichkeit dann "Gewinn" mit den Versandkosten machen, weil stattdessen nur ein DPD-Paket-S verschickt wird und mir noch erklärt wird, dass sie angeblich für ein DPD-Paket 6,90 EUR zahlen und DPD teurer als DHL sei, ärgert mich dann halt doch.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
Wenn du in einem Kaff, 50km von der nächsten DPD-Abholstation entfernt wohnst, und kein Auto sondern nur ein verrostetes Hollandrad hast, dann könnte man die Aufregung u.U. verstehen.Ich würde mich schon weit vorher aufregen.
Und zwar exakt dann, wenn ich den DHL-Wagen auf den ich extra gewartet habe vorbeifahren sehe und dann feststellen muss, dass ich das auf das ich warte - und man wartet ja immer auf eine Sendung, sei es zeitkritisch oder eben ein neues Spielzeug, was dringendst ausprobiert werden muss - erst am nächsten Tag bekomme und dazu noch umständlich(er) abholen muss.
Darüber würde ich mich aufregen - über irgendwelche Kosten denen ich zugestimmt habe, aber nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!