Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    2x 3km kann bei dem schönen Herbstwetter auch wunderbar zu Fuß zurücklegen. Gut für den Körper, und auf dem Weg bietet sich Gelgenheit, über das eigene Verhalten und Anspruchdenken zu reflektieren.


    Ich würde die Kommunikation mit dem Käufer einstellen.


    Gruß Jörg


    Würde vermutlich nicht jeder unterschreiben. ;)


    Von Sportverletzung hin zu körperlichen Behinderungen können sechs Kilometer zu Fuß auch im Bereich des unmöglichen liegen.

  • Naja aber wenn das solch ein Problem ist, dann muss man sich als Käufer anders verhalten.
    Wenn da nur "Paketversand" steht und alles ausser DHL ist nicht genehm - warum auch immer -, dann muss man den Verkäufer eben vorher fragen, mit was er versendet.
    Und wenn zusätzlich noch explizit der Versand per DHL angeboten wird, dann dürfte jedem mit IQ über Zimmertemperatur klar sein, dass der normale "Paketversand" dann geradewegs nicht per DHL erfolgt...

  • Zumal u.a. GLS ja inzwischen auch "Flex" anbietet, das ich mit aktiviert habe. Der Empfänger wird am Vorabend per Mail über die Zustellung und meist auch über ein Zeitfenster informiert. Selbst die Umleitung des Paketes ist am Vorabend der Zustellung noch möglich.


    Am letzten Tag der Frist hat der Käufer das Paket aber wohl im GLS-Paketshop - ohne jegliche weitere Rückmeldung - abgeholt.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Ich hab vor zwei Wochen ein S5-Mini bei ebay-Kleinanzeigen gekauft. Der Verkäufer ist seit einigen Jahren angemeldet und hat über 300 Anzeigen eingestellt in der Zeit (87% Antwortrate, innerhalb 6 Stunden idR). Das war für mich Vertrauen genug. Natürlich ist bisher nichts bei mir angekommen. Ich hab von dem nur den Namen und die Bankverbindung. Reicht sowas für eine eventuelle Anzeige ? Die letzte Mail kam am 22.05., da wurde mir der Geldeingang bestätigt. Seitdem nichts mehr, auch keine Antwort auf meine Kontaktversuche. Scheint aber noch aktiv zu sein, vorgestern hatte er noch fünf Anzeigen online jetzt sind es nur noch zwei.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    ... Ich hab von dem nur den Namen und die Bankverbindung. Reicht sowas für eine eventuelle Anzeige ? ...


    Für die Anzeige an sich bräuchtest du theoretisch garkeine Daten -> gegen Unbekannt.


    Aber die Daten helfen natürlich die Person zu ermitteln, falls die Daten nicht auch geklaut sind.

  • Bin ich zu naiv wenn ich davon ausgehe das die Daten passen müssten weil derjenige ja sonst nicht ans Geld kommt ? :confused:


    Ich lass dem jetzt noch die nächste Woche Zeit und sonst geh ich mal zur Polizei. Danke sehr !

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Ich hab vor zwei Wochen ein S5-Mini bei ebay-Kleinanzeigen gekauft. Der Verkäufer ist seit einigen Jahren angemeldet und hat über 300 Anzeigen eingestellt in der Zeit (87% Antwortrate, innerhalb 6 Stunden idR). Das war für mich Vertrauen genug. Natürlich ist bisher nichts bei mir angekommen. Ich hab von dem nur den Namen und die Bankverbindung. Reicht sowas für eine eventuelle Anzeige ? Die letzte Mail kam am 22.05., da wurde mir der Geldeingang bestätigt. Seitdem nichts mehr, auch keine Antwort auf meine Kontaktversuche. Scheint aber noch aktiv zu sein, vorgestern hatte er noch fünf Anzeigen online jetzt sind es nur noch zwei.



    Wo kann man denn diese Statistiken einsehen ... ??


    BTW: Viel Glück .... habe gerade auch so eine Aktion mit einem "Nichtlieferer" bei Kleinanzeigen ...


    Grüße

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Zitat

    Original geschrieben von xx4
    Wo kann man denn diese Statistiken einsehen ... ??


    Wird mir angezeigt wenn ich auf den Namen des Anbieters klicke (man muss natürlich eingeloggt sein). Ist mir aber vorher auch noch nie aufgefallen, weiß nicht ob das neu ist.

  • Ihre Zahlung kann nicht bearbeitet werden. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmetho


    Mal ein etwas anderes Problem. Ich würde gerne einen eBay-Kauf per Paypal zahlen, weil ich einen 10% Newslettergutschein habe. Der ist natürlich auch nur noch bis heute gültig...


    Ich habe noch nie irgendwelche Probleme mit PP-Zahlung bei eBay gehabt und mein PP-Konto hat sogar genug Guthaben für den Kauf (also keine Lastschrift oder KK-Zahlung nötig), aber es kommt jedes Mal folgende Meldung: "Ihre Zahlung kann nicht bearbeitet werden.
    Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode aus, um Ihre Zahlung abzuschließen"


    Mit 'nem anderen Paypal-Account dasselbe. Die Fehlermeldung erfolgt auch gleich nach dem Einloggen bei PP (über die eBay-Seite) bzw. das Einloggen funktioniert gar nicht erst und soll immer wieder neu vorgenommen werden.


    In den eBay-Foren scheint das auch keiner lösen zu können. Aber vielleicht ein TT-ler? ;)


    Wäre echt mies, wenn sich das nicht lösen lässt, denn für 50€ mehr hätte ich den Artikel gar nicht gekauft und ich gehör nicht zu den Menschen, die dann den Verkäufer einfach sitzen lassen.


    Edit: Nach 2x Telefonieren mit eBay und Paypal: es ist immer der andere schuld... aber eine Lösung wurde nicht gefunden.

  • Bei mir kommen gerade auch merkwürdige Meldungen beim Einloggen direkt auf PayPal. Scheint wohl gerade ein Problem zu geben.


    Von daher einfach warten und später nochmals versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!