Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Waren No-Name Karten mit 32 GB

Das sind dann mit Sicherheit Fake Karten die eigentlich nur 4GB oder 8GB Chips enthalten aber halt extern 32 ausgeben.
    Ich würde Widerrufen.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Waren No-Name Karten mit 32 GB

Das sind dann mit Sicherheit Fake Karten die eigentlich nur 4GB oder 8GB Chips enthalten aber halt extern 32 ausgeben.
    Ich würde Widerrufen.

• ist Ebay gerade down? Kann nicht nicht einloggen nichts funktioniert, nicht mal meine Emailadresse kennt Ebay noch?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Bisher hatte ich eigentlich nie Probleme bei eBay, aber nun hat es mich auch mal erwischt, wobei ich darüber eigentlich schmunzeln kann:

Ich habe eine Jacke für kanpp 13 EUR verkauft und neben dem günstigen allgemeinen "Paketversand" auch den DHL-Versand angeboten.
    Der Käufer hat sich natürlich für die günstigere Versandard entschieden - das war mit GLS. Die Sendungsverfolgung zeigt mir ein paar Tage später, dass das Paket in einem GLS-Paketshop gelandet ist, was mich in Zeiten von "Flex" und alternativer Zustelloption schon gewundert hat.
    Auf Nachfrage teilte mir der Käufer, der der deutschen Sprache wohl nicht ganz so mächtig ist, mit, dass er den ganzen Tag zu Hause gewesen sei und auch keine Benachrichtigungskarte erhalten habe. Ihm sei es nicht möglich, das Paket in dem Paketshop abzuholen, weil er kein Auto habe und er sich sonst diverse Bustickets besorgen müsste.
    Ich rief dann bei GLS an und man teilte mir mit, dass der Empfänger sich bereits beschwert habe und sich der Empfängerservice mit dem Käufer zur Klärung in Verbindung setzen wird.
    Gestern Vormittag schreibe ich den Käufer noch einmal an und dieser teilt mir umgehend mit, dass sich bisher niemand gemeldet habe und auch keine Zustellung stattgefunden habe. Auf meine direkte Antwort, mir bitte eine Telefonnummer mitzuteilen, antwortete er nicht mehr umgehend bzw. gar nicht.
    Also rief ich noch einmal bei GLS an. Dort teilte man mir mit, dass man den Käufer sehr wohl kontaktiert habe, dieser aber zu keiner Einigung bereit war und die Zustellung zu einer bestimmten Uhrzeit wünschte. Auch sei die Benachrichtigungskarte, die er angeblich nicht erhalten habe, von ihm handschriftlich ausgefüllt worden. Der Herr sei wohl "nicht ganz einfach".
    Ich habe dem Käufer jetzt noch einmal den genauen Standort des Paketes mitgeteilt (Entfernung 3km) und auch die Tatsache, dass das Paket in wenigen Tagen an mich zurück geht. Ich kann es gerne mit einem anderen Paketdienst versenden, wenn er für die Kosten vorab aufkommt. Alternativ bot ich netterweise auch die Möglichkeit an, ihm den Kaufpreis abzgl. der von mir bezahlten Versandkosten zu erstatten.
    Eine Rückmeldung steht aus...

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Ganz ehrlich, als Käufer wurde ich genau so reagieren. Ich empfange Sachen *nur* mit DHL (Pakete) bzw. mit der Deutschen Post AG (Briefe, Einschreiben, usw...) Lieferungen über andere Wege nehme ich nicht an. Ist mir zu kompliziert. DHL geht an die PACKSTATION oder an die Postfiliale. Deutsche Post AG geht an das Postfach. Woanders muss man zu Hause sein oder die Nachbarin nerven... Keine Lust :rolleyes:

Wenn ich bei einem Verkäufer sehe, dass er DPDHL nicht anbiete, dann kaufe ich ganz einfach bei ihm nichts ;)

---

"eBay Plus-Mitglied werden & 5 €-Gutschein sichern"

Hat schon jemand eBay Plus getestet?

• Deswegen biete ich auch immer den DHL-Versand als Option an. Nur wollen die Kunden in der Regel halt die günstigste Versandoption und ich versende ausschließlich versichert.
    In den Zeiten von "Flex" bei DPD und GLS, wo Lieferzeiträume vorher per Mail genannt werden und auch noch die Möglichkeit besteht, das Paket umzuleiten, sollte die Zustellung inzwischen etwas besser laufen.

Vodafone Smart L+

• 2x 3km kann bei dem schönen Herbstwetter auch wunderbar zu Fuß zurücklegen. Gut für den Körper, und auf dem Weg bietet sich Gelgenheit, über das eigene Verhalten und Anspruchdenken zu reflektieren.

Ich würde die Kommunikation mit dem Käufer einstellen.

Gruß Jörg

• Zitat

Original geschrieben von jof
    2x 3km kann bei dem schönen Herbstwetter auch wunderbar zu Fuß zurücklegen. Gut für den Körper, und auf dem Weg bietet sich Gelgenheit, über das eigene Verhalten und Anspruchdenken zu reflektieren.

Ich würde die Kommunikation mit dem Käufer einstellen.

Gruß Jörg

So sehe ich das auch. Ich habe mein Möglichstes getan und wenn der Käufer sich quer stellt, kann ich nichts daran ändern. Habe seitdem auch nichts mehr von dem Käufer gehört.

Vodafone Smart L+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!