Schneeball
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Re: Re: Re: Kleinanzeigen Angebot
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Das WAR mal so. Ist es nicht mehr so... Siehe hier: https://www.paypal.com/de/weba…rchant-intangibles-update3.2 der Paypal-Käuferschutzrichtlinie schließt "Zahlungsmitteläquivalente (darunter jegliche Geschenkkarten) doch explizit aus.
Daher wundert mich, dass Paypal in Deinem Fall überhaupt tätig geworden ist.
Außerdem ist das wohl eindeutig: "Ausnahmen vom Käuferschutz
Gutscheine, Fahrzeuge mit Motor, industrielle Maschinen und Artikel, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, individuell gefertigt wurden oder persönlich abgeholt werden, sind beispielsweise nicht vom Käuferschutz abgedeckt."
Quelle: https://www.paypal.com/de/weba…aypal-safety-and-security -
Ich möchte nicht extra ein neues Topic aufmachen, daher hier die kurze Frage: Gibt's hier Österreicher bzw. jemanden, der schon ein paar Erfahrungen mit der österreichischen Post gesammelt hat? Wenn ja; würde ich mich über 'ne kurze PN freuen...hätte da was zu klären (geht um einen ebay-Kauf aus Österreich)
Vielen Dank!
-
Re: Re: Re: Re: Kleinanzeigen Angebot
ZitatOriginal geschrieben von Andreas Böhm
3.2 der Paypal-Käuferschutzrichtlinie schließt "Zahlungsmitteläquivalente (darunter jegliche Geschenkkarten) doch explizit aus.Daher wundert mich, dass Paypal in Deinem Fall überhaupt tätig geworden ist.
Außerdem ist das wohl eindeutig: "Ausnahmen vom Käuferschutz
Gutscheine, Fahrzeuge mit Motor, industrielle Maschinen und Artikel, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, individuell gefertigt wurden oder persönlich abgeholt werden, sind beispielsweise nicht vom Käuferschutz abgedeckt."
Quelle: https://www.paypal.com/de/weba…aypal-safety-and-securityja das war mal so
Das wurde vor einigen Monaten geändert
Der Link oben bestätigt das oder willst du die Mail von Paypal auch sehen? Ich habe damals eine Mail von Paypal bekommen dass auch Gutscheine abgesichert ist
Die Mail haben nicht alle Kunden bekommenIch benutze Paypal seit über 10 Jahren täglich und bewege dort Jahr mindestens 7stellige Beträge. EBay bzw Paypal kenne ich ganz gut
@österreich: ich habe einige mal aus Österreich bei eBay gekauft. Waren Einschreiben mit der Post aus Österreich. Was willst du wissen? Bei Eintreffen in Deutschland kriegen die Briefe eine neue deutsche sendungsnummer
Einmal kam ein Einschreiben leer ohne Inhalt... Die Gutscheine habe ich dann sofort online eingelöst. Der Diebe bei der Post hat somit nichts verdient -
DarioM: Ich erwarte ein Paket der österreichischen Post. Das Paket wurde am Donnerstag in der dortigen Filiale abgegeben und am Freitag um halb zwölf zum ersten Mal mit folgendem Code gescannt:
Datum: 09.10.2015 11:31:56
Sendung in Verteilung; PLZ 1005; ATHeute nun folgender Scan:
Datum: 12.10.2015 11:27:44
Sendung in Verteilung; PLZ 1005; ATAls "Zielvermerk" hat das Paket seit Freitag "Ziel-PLZ: 4005 (I312)"
Was ist da los? Das ist doch kein Zufall dass das Paket am nächsten "Werktag" (wobei da Samstag ja eigentlich auch dazu gehört) um fast dieselbe Uhrzeit nochmal gleich gescannt wird?
Ich hab über Google nur ältere Fälle finden können, die aber nahezu alle von teilweise chaotischen Zuständen bei der dortigen Post berichten. Wie lange dauert ein Paket "heute" von AT nach D? Hast Du da auch Erfahrungswerte? Wer ist Versandpartner der Ö Post in Deutschland? DHL? -
Fragt ihn doch mal nach der Rechnung, weshalb er die Gutscheine vergünstigt bekommt. Das glaub ich nämlich nicht.
-
Ich habe nur Einschreiben von Österreich erhalten. Dauert schon seine Zeit. Und verfolgen ging über die Post in Österreich nur bis zur Grenze
Pakete aus Österreich noch nie. Habe nur früher verkauft und per DHL Paket nach Österreich gesendet. Das ging Blitz schnell. Maximal 2, 3 Tage und Tracking sogar über die Grenze... Ich wickle grundsätzlich mit mit DHL ab, allein wegen der Packstation
-
Zitat
Original geschrieben von pennyknock Fragt ihn doch mal nach der Rechnung, weshalb er die Gutscheine vergünstigt bekommt. Das glaub ich nämlich nicht.
Aus dem Telekom Mitarbeiter-Shop hat er damals gesagt: http://www.mitarbeiter-praemie…sspraemien.html?limit=all
Ich habe selbst Zugang zu einem anderen Shop, wo ich unbegrenzt Gutscheine mit mindestens -10% bis -20% holen kann. Auf jeden Fall besser als eBay, da bei einem solchen Shop nicht betrogen wird. Aber ich kann natürlich nicht verraten um welchen Mitarbeiter-Portal es sich handelt. Betriebsgeheimnis
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Aus dem Telekom Mitarbeiter-Shop hat er damals gesagt: http://www.mitarbeiter-praemie…sspraemien.html?limit=allIch habe selbst Zugang zu einem anderen Shop, wo ich unbegrenzt Gutscheine mit mindestens -10% bis -20% holen kann. Auf jeden Fall besser als eBay, da bei einem solchen Shop nicht betrogen wird. Aber ich kann natürlich nicht verraten um welchen Mitarbeiter-Portal es sich handelt. Betriebsgeheimnis
Auch bei VW
-
Re: Re: Re: Re: Re: Kleinanzeigen Angebot
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
ja das war mal soDas wurde vor einigen Monaten geändert
Der Link oben bestätigt das oder willst du die Mail von Paypal auch sehen? Ich habe damals eine Mail von Paypal bekommen dass auch Gutscheine abgesichert ist
Die Mail haben nicht alle Kunden bekommenIch benutze Paypal seit über 10 Jahren täglich und bewege dort Jahr mindestens 7stellige Beträge. EBay bzw Paypal kenne ich ganz gut
Und jetzt stehen veraltete Bedingungen bei Paypal in den AGB und auf der Homepage. Und Paypal verschickt dann E-Mails mit dem Versprechen anderer Leistungen an ausgewählte Kunden? Ich vermag es kaum zu glauben.
Aber wenn Du dort jährlich Millionenbeträge verschiebst, dann gelten für Dich sicher andere Bedingungen als für das gewöhnliche Fußvolk. Es sei Dir gegönnt :).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!