Ich werde die Finger davon lassen, denn das Ganze ist etwas merkwürdig. Nachgefragt habe ich beim VK noch nicht, denn wenn er nicht ganz seriös ist, wird er auf jede Frage eine passende Ausrede Antwort haben.
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Ich würde nur mal ausloten wollen wie weit er runter gehen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Die Gesamtgutscheinsumme beträgt ja 2000€.Dann sind 6 Termine a 200€ angegeben und somit ein Gutscheinvolumen von 1200€.
Somit müsste es die ersten 800€ sofort geben.Da steht aber, dass zunächst 200€ kommen und
Zitat16. März 2016 - 200€
bis zum letzten Versand am
16. Juli 2016 - 200€
Da hat er nur "April, Mai, Juni" durch "bis zum" ersetzt. Macht 200 sofort plus 9x200 dann weiterhin = 2000!Da von 800 absolut nichts im Text steht, gehe ich davon aus, dass meine Rechnung korrekt ist
-
"Bis zum letzten Versand" hatte ich überlesen und nur die 6 Termine gesehen. :p
Jetzt warte ich nur noch auf den Kommentar:
"Gier frisst Hirn" :pAber nein:
Ein Kaufvertrag mit wohlmöglich irgendwelchen Phantasienamen hilft mir im Zweifel auch nicht weiter. -
Re: Kleinanzeigen Angebot
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Was meinen die ebay-Experten zu diesem Kleinanzeigen Angebot?
Es ist nicht klar ersichtlich, ob der VK den gesamten Kaufpreis vorab möchte und dann jeden Monat einen 200€ Gutschein verschickt oder ob er nur den jeweils verschickten Gutschein mtl. bezahlt haben möchte. Irgendwie kommt mir das Angebot merkwürdig vor, denn warum soll ein unterschriebener Kaufvertrag eine Sicherheit darstellen? Selbst PayPal ist hier nur eine sehr begrenzte Sicherheit, falls der VK es überhaupt anbietet.Paypal ist da gar keine Sicherheit, da der Käuferschutz nicht bei Gutscheinen, respektive deren Codes, greift.
-
Finger weg. Entweder hat der überhaupt keine Gutscheine oder es ist einer, der schon überall seine Kreditlimits ausgenutzt hat und jetzt über diese Sache versucht noch an Cash zu kommen, vielleicht geht's noch 2 Monate gut, vielleicht auch nicht...
Egal wie, die Gefahr ist groß, dass das Geld weg sein wird. -
Das kann schon gut gehen. Der Verkäufer nimmt sich sozusagen hier nen Kredit, wird monatlich Gutscheine ordern und sie dann verschicken. Solche Angebote sind bei eBay als Angebot nicht erlaubt, daher wird es auf dem Kleinanzeigenweg versucht. Es ist wohl wirklich so, dass alle Reserven ausgeschöpft sind und dem Verkäufer nichts anders mehr möglich ist. Sollte es nicht gut laufen, hast du die Rennerei und den Ärger. Ansonsten 200€ gespart, wenn man regelmäßig damit einkauft. Ich würde allerdings versuchen, das Angebot auf 400€ Ersparnis zu drücken.
-
Das es überhaupt noch jemanden gibt, der auf diese Art von (Klein-)Anzeigen reagiert.....
-
Re: Re: Kleinanzeigen Angebot
ZitatOriginal geschrieben von Andreas Böhm Paypal ist da gar keine Sicherheit, da der Käuferschutz nicht bei Gutscheinen, respektive deren Codes, greift.
Das WAR mal so. Ist es nicht mehr so... Siehe hier: https://www.paypal.com/de/weba…rchant-intangibles-update
-
Re: Kleinanzeigen Angebot
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960 Was meinen die ebay-Experten zu diesem Kleinanzeigen Angebot?
Es ist nicht klar ersichtlich, ob der VK den gesamten Kaufpreis vorab möchte und dann jeden Monat einen 200€ Gutschein verschickt oder ob er nur den jeweils verschickten Gutschein mtl. bezahlt haben möchte. Irgendwie kommt mir das Angebot merkwürdig vor, denn warum soll ein unterschriebener Kaufvertrag eine Sicherheit darstellen? Selbst PayPal ist hier nur eine sehr begrenzte Sicherheit, falls der VK es überhaupt anbietet.Die Anzeige ist bei eBay-Kleinanzeigen gelöscht worden.
Über Google noch zu finden: http://webcache.googleusercont…&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=us
Also bei dem Verkäufer handelt es sich um diese Person hier: http://www.ebay.de/sch/paffkaa…nc&_trksid=p2046732.m1684
Es ist keine Vermutung von mir sondern ich weiß das sicher... Der Typ hat Geld Probleme und leiht sich mit den Gutscheinen Auktionen Geld aus. Solange er Geld von anderen Leuten kriegt, liefert er auch. Ich hatte einige Male bei ihm gekauft und bei einem Kauf ging es um 3.000€ oder 4.000€, zum Glück damals mit AmEx über PayPal bezahlt und nicht per Überweisung. Er konnte nicht liefern und hat immer irgendwelche Geschichten erzählt. Eine Mini-Teil-Erstattung hat er veranlasst und meinte mehr Geld hat er nicht... Mit diesen Unterlagen bin ich zu PayPal gegangen und ich bin froh, dass PayPal binnen 3 Minuten gesagt hat, ich kriege mein Geld sofort von der PayPal Kasse zurück und den Rest erledigt PayPal (Inkasso falls nötig, usw...)
Ich glaube nicht, dass der User bei PayPal noch angemeldet ist. Auf jeden Fall sollte man bei PayPal sehr vorsichtig sein und solche Fälle maximal 1 bis 2 Male im Jahr haben. Wenn man ständig Sachen mit Risiko kauft und immer wieder Fälle bei PayPal öffnet, dann erstattet PayPal irgendwann nicht mehr zurück bzw. nur ungern ODER das PayPal-Konto wird aufgrund interner Risikoanalyse geschlossen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!