Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• bidvoy.net

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wo kann man eigentlich nachschauen, ob es aktuell bzw. bald mal wieder eine Aktion von eBay gibt, bei der man teilweise auch ohne Verkaufsprovision Artikel einstellen kann. Das gabs in letzte Zeit ja relativ häufig und ich habe nur zufällig davon gelesen gehabt.

• Bei den Aktionen steht eigentlich immer dabei, dass es nur für eingeladene Verkäufer gilt. Falls du keine Einladung kriegst, bringt es dir leider eh nichts...

• Mal eine Frage zum Warenkorb, bzw der Abwicklung in demselben.
    Hatte gestern Abend 5 Artikel im Warenkorb von Ebay. Beim Warenkorb stand die korrekte Gesamtsumme, und es waren alle Artikel aufgeführt. Alle Artikel Sofort-Kauf von Händlern in De, einer in GB (London).
    Also auf Kaufabwicklung geklickt, immer noch alles zu sehen. Alles per Paypal von meiner Kreditkarte bezahlt.
    Jetzt kommt die Überraschung. In der Paypal Abrechnung stehen nur 4 der 5 Artikel. Der aus GB ist da nicht aufgeführt. Und es wurde auch nur der Betrag für diese 4 Artikel berechnet. Der eine wurde also komplett "vergessen".
    Aber damit nicht genug: Bei ebay stehen nur 3 Artikel als gekauft. Da wurde also einer dazu übersehen, aber bezahlt.
    Diese drei Artikel sind seit heute Morgen auch als Verschickt markiert, und ich habe die Versandmails.
    aber was ist mit den beiden anderen? Einer bezahlt, aber nicht bei ebay als gekauft zu finden, und daher auch keine Versandinfo oder sonstwas, und einer ist da wohl komplett rausgefallen, wurde einfach vergessen.
    Was ist da schief gelaufen? Hatte sowas noch nie, obwohl ich schon öfter über den Warenkorb Bestellungen zusammengesammelt habe.
    und vorallem: Was tun? wie komme ich an die beiden fehlenden Teile? OK, den einen könnte ich wohl einfach nochmal kaufen, ist ja nix passiert, aber was ist mit dem, der bezahlt ist, aber ebay nix vom kauf weiss?
    Danke schonmal.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Frage an die ebay Experten hier.
    Ich wollte einem priv. Verkäufer eine Zahlungsbestätigung als pdf vom Online-Banking über das Mail-System von ebay senden, aber ebay hat diese Nachricht blockiert. Anscheinend darf man keine Dateianhänge versenden. :confused:
    Gibt es eine Möglichkeit, pdf Dateien zu versenden?
    Nachdem ich den Verkäufer deswegen nach seiner e-Mail Adresse gefragt habe, meinte er, dass er die Bestätigung nicht braucht. Irgendwie ist das alles etwas merkwürdig. OK, ich nutze sonst immer ebay Kleinanzeigen, da ist alles einfacher und übersichtlicher und man kann Dateianhänge versenden.
    Der Kaufpreis incl. Versand ist 2,-€. Deshalb wollte der Verkäufer kein Paypal, da die Gebühren angeblich zu hoch sind. :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Frage an die ebay Experten hier.
    Ich wollte einem priv. Verkäufer eine Zahlungsbestätigung als pdf vom Online-Banking über das Mail-System von ebay senden, aber ebay hat diese Nachricht blockiert. Anscheinend darf man keine Dateianhänge versenden. :confused:
    Gibt es eine Möglichkeit, pdf Dateien zu versenden?
    Nachdem ich den Verkäufer deswegen nach seiner e-Mail Adresse gefragt habe, meinte er, dass er die Bestätigung nicht braucht. Irgendwie ist das alles etwas merkwürdig. OK, ich nutze sonst immer ebay Kleinanzeigen, da ist alles einfacher und übersichtlicher und man kann Dateianhänge versenden.
    Der Kaufpreis incl. Versand ist 2,-€. Deshalb wollte der Verkäufer kein Paypal, da die Gebühren angeblich zu hoch sind. :rolleyes:

Wenn ich den Verkäufer nach einem Kauf kontaktieren möchte, steht unter dem Textfeld "Fotos anhängen". Vielleicht ist das Versenden auf bestimmte Dateiformate beschränkt.

Unabhängig davon frage ich mich, was diesmal wieder merkwürdig sein soll? Erstens brauche auch ich als privater Verkäufer keine Überweisungsbestätigung des Käufers und schon gar nicht, wenn es nur um 2,00 EUR geht, weil ich aus Sicherheitsgründen eh erst versende, wenn das Geld tatsächlich auf meinem Konto eingegangen ist. Und zweitens ist es auch nicht merkwürdig, dass bei dem geringen Warenwert kein Paypal angeboten wird, was vor dem Kauf ja ersichtlich war (ich biete es gar nicht an). Für den Verkäufer kämen bei 2,00 EUR Warenwert schließlich noch fast 20% Paypal-Gebühren oben drauf.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Wenn ich den Verkäufer nach einem Kauf kontaktieren möchte, steht unter dem Textfeld "Fotos anhängen". Vielleicht ist das Versenden auf bestimmte Dateiformate beschränkt.

Unabhängig davon frage ich mich, was diesmal wieder merkwürdig sein soll? Erstens brauche auch ich als privater Verkäufer keine Überweisungsbestätigung des Käufers und schon gar nicht, wenn es nur um 2,00 EUR geht, weil ich aus Sicherheitsgründen eh erst versende, wenn das Geld tatsächlich auf meinem Konto eingegangen ist. Und zweitens ist es auch nicht merkwürdig, dass bei dem geringen Warenwert kein Paypal angeboten wird, was vor dem Kauf ja ersichtlich war (ich biete es gar nicht an). Für den Verkäufer kämen bei 2,00 EUR Warenwert schließlich noch fast 20% Paypal-Gebühren oben drauf.

Hmm, Fotos sind normalerweise nicht im pdf Format. Leider war die Fehlermeldung allgemein und der genaue Grund der Ablehnung nicht ersichtlich.
    Die Überweisungsbestätigung wollte ich versenden, damit er den gekauften Gutschein, der nur noch ein paar Tage gilt, bereits am Montag abschickt. Man muß ja auch bedenken, dass die Post schon mal ein paar Tage länger braucht. Schaun wir mal, was er macht.
    Ich dachte, mit Paypal hat er das Geld sofort auf dem Konto bzw. sieht zumindest, das es gebucht ist. Mit Paypal habe ich nur wenig Erfahrung, 20% sind schon ziemlich viel. Bei ebay Kleinanzeige nutze ich auch immer Überweisung. Da bin ich jedoch meist Verkäufer. Ich wurde aber auch von den Käufern fast nie nach Paypal gefragt.

Herbert

• Wie bereits gesagt, ich versende - trotz Überweisungsbestätigung - nichts, bevor das Geld nicht auf meinem Konto eingegangen ist. Schließlich kann man auch hier Unfug betreiben, auch wenn bei 2,00 EUR der Verlust im Ernstfall nicht so groß wäre.

Natürlich erhält der Empfänger bei Paypal das Geld sofort auf seinem Konto gutgeschrieben, allerdings würden für ihn bei 2,00 EUR knapp 40ct Gebühren anfallen (~20%). Zudem ist mir das Anbieten dieser Zufallungsform als Privater zu "heiß", weil der Empfänger z.B. im Nachhinein behaupten kann, dass das Gerät nicht funktioniert o.ä. und Paypal sich dann meistens auf die Seite der Käufer schlägt. Dann ist der Ärger groß.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Bei 2,- Euro würde ich Dir den Gutschein sofort ohne Geldeingang schicken - und wenn Du nicht bezahlst dann eine Horde Anwäte auf Dich hetzen...

• Zitat

Original geschrieben von jof
    Bei 2,- Euro würde ich Dir den Gutschein sofort ohne Geldeingang schicken - und wenn Du nicht bezahlst dann eine Horde Anwäte auf Dich hetzen...

Da fehlt der Smiley. ;)
    Übrigens, ich habe auch schon mal eine Kinokarte für 6,- € aufgrund einer Bestätigung vom Onlinebanking versandt, da das Mädel ins Kino wollte. Es kommt halt immer auf den Einzelfall und die Betragshöhe an. :)

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!