Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• naja: Ein wenig - unjuristisch formuliert ARSCHIG - ist es ja schon, ein Gerät mit massiven Beschädigungen (Displayrisse) als "gebraucht" einzustellen.

Unschön ist auch, dass keine Reaktion des VK auf die Anfrage zur Abholung erfolgte.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Geht es dir um Rache, weil DU die "Auktion" nicht gelesen und geboten hast? Du hast bis jetzt einen rechtsgültigen Kaufvertrag.

Oder um was geht es?

Rache ist hier mit Sicherheit das unangebrachteste Wort. Mir geht es einfach darum, dass ich einfach anders handel. Wenn mir jemand erklärt, dass er sich vertan hat und sogar noch die Differenz erstatten will, nehm ich die AUktion zurück und stell es nochmal ein. Aus und fertig. Und der darauffolgende Mailverkehr hat dem dann noch die Krone aufgesetzt.

Rational gesehen kann ich das wirklich nicht nicht erklären ... ich wll jetzt hier nur einfach nicht nachgiebig sein, weil mir der Typ einfach mittlerweile gegen den Strich geht und vor arroganz strozt ... ich denke damit können wir das hier beenden, da wir da sicherlich nicht auf einen Nenner kommen. Manchmal sind Menschen einfach trotzig, und das bin ich jetzt hier :P

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Barzahlung bei Abholung wurde explizit angeboten.

Ich hatte nur gewünscht die Transaktion abzubrechen, der Verkäufer hat einen Fall eröffnet. Der Fall wurde ohne zutun meinerseits oder des Verkäufers automatisch geschlossen. In diesem Fall habe ich keine Möglichkeit dem Abbruch zuzustimmen, da der Verkäufer auf Zahlung des Kaufpreises bestand.

Das ist doch korrekt so. Du musst auf den Fall antworten und dann kann die Transaktion rückgängig gemacht werden.
    Wir kennen ja auch deine Mails nicht. Wenn ich von der PN ausgehe welche ich unter deinem anderen Nick erhalten habe würde ich als VK auch auf Stur und arrogant schalten. :D

• Anderer Nick? Wie kann man(n) denn im TT zwei Nicks haben? Das dürfen doch nur die gewerblichen, oder? Und dann auch keine Selbstunterhaltung.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hallo,
    ich habe bei eBay ein Ultrabook gekauft:
    http://www.ebay.de/itm/3907716…_trksid=p3984.m1423.l2649

Leider gibt es hier das Problem, dass die Leertaste nur funktioniert, wenn man diese auf der rechten Hälfte betätigt. Dachte eigentlich, ich könne mich damit arrangieren, aber das ist so nervig, wenn man auf der Tastatur einen längeren Text verfasst.
    Der Verkäufer verweist mich an Fujitsu, ich hätte noch 1 Jahr vor-Ort-Service. Ich möchte mich da aber nicht mit rumschlagen, wenn ich ehrlich bin - zudem kann er mir keine Rechnung liefern, da er das Gerät selbst über Ebay gekauft hatte.

Oder bin ich jetzt schon zu spät dran, weil ich anfangs kein Fass aufmachen wollte und ich dachte, damit leben zu können?

Das Gerät ist am 6.3.'14 hier angekommen, falls das hilft.

Wie sieht es mit Rückgabe/Widerruf aus?

Vielen Dank und viele Grüße
    Hendrik

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Das Gerät ist am 6.3.'14 hier angekommen, falls das hilft.

Wie sieht es mit Rückgabe/Widerruf aus?

Widerruf gibt es nicht, da Privatverkäufer.
    Fällt der fehler sofort auf wenn man auf die Leertaste tippt oder nur wenn man lange Texte tippt?
    Evtl.hätte der VK den Mangel auch einfach bemerken können und damit auch aufführen müssen.

• Privatverkauf, daher kein Widerruf.
    Leertaste als Mangel nicht beschrieben, daher Rückgabe eigentlich möglich.

Frag ihn doch mal, wie du die Garantie abwickeln sollst. Wenn du da Unterstützung seinerseits bekommst, würde ich es darüber machen..

Bist du mit dem Preis zufrieden?
    Alternativ Ultrabook zu ihm schicken, er nutzt die Garantie und schickt es dir erneut. Ist allerdings ein Risiko, dass es dann nicht mehr kommt ;)

• Danke für die Antworten (auch an die PN, die ich leider nicht beantworten kann, da das Empfängerpostfach voll ist).

Ja der Fehler fällt schon sofort auf, denn bei Betätigung der Leertaste auf der linken Hälfte reagiert sie einfach nicht. Da kann mir keiner erzählen, dass so ein Fehler nicht auffällt.

Mit dem Preis, sage ich mal, "konnte ich leben". War wohl nicht das allergrößte Schnäppchen, habe aber auch nicht zu viel bezahlt - unter der Prämisse, dass ich wie im Auktionstext erwähnt, ein einwandfreies Gerät erhalte, das ist leider nicht so.

Ein anderer Punkt, der mir nun aufgefallen ist, ist dass das Gerät anscheinend schon mal geöffnet wurde, anders sind mir die Kratzer an den Abdeckungen der Schrauben nicht zu erklären. Inwiefern das nachteilig für die Garantie ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Viele Grüße
    Hendrik

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ein anderer Punkt, der mir nun aufgefallen ist, ist dass das Gerät anscheinend schon mal geöffnet wurde, anders sind mir die Kratzer an den Abdeckungen der Schrauben nicht zu erklären. Inwiefern das nachteilig für die Garantie ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Viele Grüße
    Hendrik

Wenn es die klappen für HDD und RAM sind stellt das kein Problem. Wenn andere Schrauben schon gelöst wurden merkt das auch der Servicepartner bei der Garantieabwicklung. Evtl. wurde schon versucht an der Tastatur rum-zubasteln.
    Eine Idee wäre noch dem VK zu sagen Das die Garantie nur für den Erstkäufer gilt und er das abwickeln muss.

• Es ist unten eine gesamte Abdeckung durch die man an sämtliche Innereien gelangt.
    Danke :) Werde dann mal den Kontakt mit dem Verkäufer ersuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!