Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Moment. Bei der Formulierung "Das Handy hat eine Mangelstelle: beim telefonieren hört man keine Stimme" ist ein Doppelpunkt gesetzt und der davor angekündigte Mangel aufgeführt. Dass das Gehäuse total verkratzt ist und Gebrauchspuren hat steht ja außer Frage, und steht hier auch nicht zur Debatte.

Wenn jemand aber nach dieser Auflistung der einen (!) Mangelstelle schreibt "Die anderen Funktionen sind alle in Ordnung" dann heißt das, dass alles außer dieser eine Mangel (keine Stimme) ist in Ordnung.

Die Frage ist jetzt nur ob er mit dem Verkauf "als defekt" einfach weitere Mängel nicht in der Beschreibung erwähnen muss. Das bezweifele ich doch stark.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Die Frage ist jetzt nur ob er mit dem Verkauf "als defekt" einfach weitere Mängel nicht in der Beschreibung erwähnen muss. Das bezweifele ich doch stark.

Was verstehst du an "defekt" nicht?
    Defekt ist defekt, das hatten wir doch letze oder vorletze Woche gerade.
    Da hat auch einer etwas defektes gekauft und gehofft etwas funktionierendes zu bekommen und wollte dann dem VK ans Bein pissen um seinen eigenen Schaden klein zu halten.
    Du hast die Bilder gesehen diese gehören auch zur Auktion, wenn dort ein Schaden o.ä. zu sehen ist, ist dieser Schaden dir auch bekannt.

• Ja, er ist wenn man weiß dass er da ist und danach sucht auf einem der hinteren Bilder erkennbar :). Die feine englische Art ist das allerdings nicht von dem Verkäufer. Zumal er das Handy auch noch gerootet und mit einem modifizierten Custom ROM (verändertes Betriebssystem) versehen hat. Davon hat er auch kein Wort erwähnt. Es gibt schon echte Spezialisten bei eBay.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    ...........wäre wirklich noch in die engere Wahl gekommen .............

Och nicht doch , hätteste mal besser..........................

• Es gibt schon echte Spezialisten bei eBay ; ich verkauf und kaufe
    grundsätzlich nichts gebrauchtes bei Ebay gibt nur Ärger.
    Nun das Zitat ist nur eine Vermutung von mir sollte es nicht zutreffen
    bitte ich hiermit um Entschuldigung

• Noch nicht, ich hatte zuerst überprüft ob sich das Gerät auf die originale Firmware wiederherstellen lässt. Wäre dies nicht möglich gewesen, wäre das Gerät sowieso wertlos für mich.
    Dies hat funktioniert, und ich werde dem Verkäufer nun mal eine nette Mail schreiben, dass er solche Mängel im Beschreibungstext erwähnen muss und das so nicht die feine Art ist.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Was verstehst du an "defekt" nicht?
    Defekt ist defekt, ...

Was verstehst du bei einem explizit aufgeführten Mangel als Erklärung für den Defekt nicht? Verkauf als defekt ist doch kein Freibrief für eine nicht korrekte Beschreibung des angebotenen Artikels. Auch wenn ich einen Artikel als defekt anbiete, sollte ich bei der Wahrheit bleiben. Warum kauft ein Käufer ein defektes Gerät? Entweder er meint, es selbst günstig reparieren zu können. Oder, wie hier, er braucht den defekten Teil des Artikels nicht. Ich würde mich hier auch ein wenig verarscht vorkommen, wenn der Verkäufer den Mangel eindeutig beschreibt und ich anschliessend feststellen muss, dass noch weiteres kaputt ist.

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Was verstehst du bei einem explizit aufgeführten Mangel als Erklärung für den Defekt nicht? Verkauf als defekt ist doch kein Freibrief für eine nicht korrekte Beschreibung des angebotenen Artikels. Auch wenn ich einen Artikel als defekt anbiete, sollte ich bei der Wahrheit bleiben. Warum kauft ein Käufer ein defektes Gerät? Entweder er meint, es selbst günstig reparieren zu können. Oder, wie hier, er braucht den defekten Teil des Artikels nicht.

Hier geht um das falsche setzten eines Satzzeichens. Vielleicht meinte der VK ja die äusseren Macken, warum sollte er ansonsten diese Fotografieren und mit in die Auktion einbinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!