Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Blackhornet

Ich kaufe seit Jahren viel bei eBay oder anderswo, das ich zu 90% -wenn angeboten- auch per PP bezahle. Bin also "guter Kunde" :D Wäre daher durchaus "bonuswürdig". Einen GU hab ich aber noch nie bekommen :(

Genau da liegt die Krux begraben: Dein Nutzungs- und somit auch Zahlungsbereitschaft hat die Firma ja jetzt schon.
    Warum sollte man Dich noch "anködern"?

Ich habe das bei diversen brachliegenden ebay-Accounts: Da bekomme ich auch immer wieder 10 %-PP-GS, bei meinen aktiven natürlich nicht.

Also einfach mal Zweit-, Dritt-, ..., Siebtaccount erstellen und bald über GS freuen ;)

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Genau da liegt die Krux begraben: Dein Nutzungs- und somit auch Zahlungsbereitschaft hat die Firma ja jetzt schon.
    Warum sollte man Dich noch "anködern"?

Also einfach mal Zweit-, Dritt-, ..., Siebtaccount erstellen und bald über GS freuen ;)

:top:

Liegt eigentlich auf der Hand...

Wer tanzt hat nur kein Geld zum Saufen!

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich bekomme Gutscheine auch immer nur dann, wenn ich längere Zeit nicht aktiv war. Hätte ich aber auch nicht anders erwartet.

Hm, ich habe meinen knapp über 10 Jahre alten brach liegenden Account dieses Jahr wieder reaktiviert und noch keinen Gutschein bekommen :(:D

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• Zitat

Original geschrieben von Anbei
    Hm, ich habe meinen knapp über 10 Jahre alten brach liegenden Account dieses Jahr wieder reaktiviert und noch keinen Gutschein bekommen :(:D

Aber du hast doch sicher mehrere Accounts,oder?

Ich habe in den letzten 3 Jahren 2 Gutscheine bekommen,aber nur auf den aktiveren Account.
    Bei dem Account,bei dem ich ca. 30 Artikel in 5 Jahren aus unserem Verein verkauft habe,kam nie eine Promo-Aktion zustande.

• Wie weitreichend ist denn der Zusatz"verkaufe als defekt" bei einer Auktion?

Folgender Hintergrund, habe ein Handy gebraucht bei eBay ersteigert, dass der Verkäufer als "Das Handy hat eine Mangelstelle: beim telefonieren hört man keine Stimme. Die anderen Funktionen sind alle in Ordnung. Verkaufe als defekt." beschrieben hat. Daraus folgt für mich da ist wohl das Mikrofon defekt, was mich nicht weiter gestört hat, da ich das Mikrofon für den angedachten Verwendungszweck nicht benötige.
    Nun habe ich das Handy bekommen und dabei festgestellt, dass die Lautstärketasten bei dem Ding komplett fehlen, und selbst die darunter liegenden Kontakte teilweise ohne Funktion sind. Habe darauf nochmal die Auktion mir genau angeschaut, es steht kein Wort davon in der Beschreibung, nur das oben zitierte. Nun hat der Verkäufer allerdings mehrere Fotos bei der Auktion eingestellt, und bei einem der Fotos wurde das Gerät auch seitlich fotografiert und wenn man genau hinschaut kann man auf diesem Bild das fehlen der Taste erkennen.
    Es steht nirgendwo der Hinweis auf den Defekt, auch auf dem Foto in mäßiger Qualität ist kein Kreis/Pfeil oder so was eingezeichnet. Zudem steht in der Beschreibung "Das Handy hat EINE Mangestelle" und diese ist danach mit dem defekten Mikrofon genannt. Alleine aus dem Grund, dürfte schon kein weitere Defekt mehr vorhanden sein. Oder ist der Hinweis "verkaufe als defekt" am Schluss ein Freibrief für alles?

Wie seht ihr den Fall?

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wie weitreichend ist denn der Zusatz"verkaufe als defekt" bei einer Auktion?

Folgender Hintergrund, habe ein Handy gebraucht bei eBay ersteigert, dass der Verkäufer als "Das Handy hat eine Mangelstelle: beim telefonieren hört man keine Stimme. Die anderen Funktionen sind alle in Ordnung. Verkaufe als defekt." beschrieben hat. Daraus folgt für mich da ist wohl das Mikrofon defekt, was mich nicht weiter gestört hat, da ich das Mikrofon für den angedachten Verwendungszweck nicht benötige.
    Nun habe ich das Handy bekommen und dabei festgestellt, dass die Lautstärketasten bei dem Ding komplett fehlen, und selbst die darunter liegenden Kontakte teilweise ohne Funktion sind. Habe darauf nochmal die Auktion mir genau angeschaut, es steht kein Wort davon in der Beschreibung, nur das oben zitierte. Nun hat der Verkäufer allerdings mehrere Fotos bei der Auktion eingestellt, und bei einem der Fotos wurde das Gerät auch seitlich fotografiert und wenn man genau hinschaut kann man auf diesem Bild das fehlen der Taste erkennen.
    Es steht nirgendwo der Hinweis auf den Defekt, auch auf dem Foto in mäßiger Qualität ist kein Kreis/Pfeil oder so was eingezeichnet. Zudem steht in der Beschreibung "Das Handy hat EINE Mangestelle" und diese ist danach mit dem defekten Mikrofon genannt. Alleine aus dem Grund, dürfte schon kein weitere Defekt mehr vorhanden sein. Oder ist der Hinweis "verkaufe als defekt" am Schluss ein Freibrief für alles?

Wie seht ihr den Fall?

Er verkauft es als Defekt, defekter als defekt geht nicht.
    Wenn er geschrieben hätte Display ist defekt Rest funktioniert einwandfrei wäre das evtl. etwas anderes.
    Zumal auf den Bildern auch andere Defekte als beschrieben zu sehen sind. Die Bilder sind Bestandteil der Auktion.
    Das Handy hat eine Magelstelle, damit ist sicherlich irgendwas an der Hülle gemeint, nicht das Mikrofon sonst hätte er das nicht separat aufgelistet.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Er verkauft es als Defekt, defekter als defekt geht nicht.

Er schreibt ausdrücklich, dass alles bis auf die fehlende Stimme beim Telefonieren funktioniert. Da hilft auch das "Verkaufe als defekt" am Ende der Beschreibung nicht, wenn der Rest eben nicht funktioniert.

• elknipso:

Blättere ein paar Seiten zurück, dann hatten wir das Thema schon. Wenn der VK Privatmann war: Pech.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• "beim telefonieren hört man keine Stimme" kann man wohl am ehesten so deuten, dass entweder das Mikrophon oder die Lautsprecher defekt sind. Von daher denke ich auch, dass du hier Pech hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!