Ok und was ist nach zunächst?
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Nichts. Was soll das ändern? Als gewerblicher Verkäufer muss er die geräte auch nicht zurücknehmen, da als defekt verkauft.
-
Zitat
Original geschrieben von Action Andy
Jetzt hab ich mich auch mal übers Ohr hauen lassen.Ich habe bei Ebay 5 defekte Nespresso Milchaufschäumer gekauft, weil ich selber einen defekten habe und eine intakte Platine aus dem Gerät brauche.
Du hast dich nicht übers Ohr hauen lassen, sondern das bekommen was u gekauft hast.
Link zum AngebotZitatOriginal geschrieben von Action Andy
Heute habe ich das Paket erhalten und musste feststellen, dass sie nicht "teilweise zerlegt" sind, sondern alle bereits geöffnet und zerlegt waren.mit teilweise zerlegt meint der VK (ich würde das zumindest so verstehen) sicherlich das die Milchaufschäumer an sich schon teilweise zerlegt wurden und nicht das nur 3 von 5 zerlegt wurden.
Lange Rede kurzer Sinn: Die Dinger wurden bereits professionell ausgeschlachtet.
ZitatOriginal geschrieben von Action Andy
Trotz alledem ist er als privater Verkäufer angemeldet.Der Status hat keinerlei Bedeutung für dich. Wichtig ist ob dir ein Widerruf zusteht oder nicht.
In der Auktion steht auch eindeutig alle mit defekten.Alles war dir auch vor der Auktion klar und auch so ersichtlich.
Mir es kommt es so vor als wenn du im nachhinein kein Schnapper machen konntest und nun versuchst dem VK an Bein zu pissen damit du möglichst günstig aus der Sache rauskommst. :flop:ZitatOriginal geschrieben von Action Andy
Ich habe defekte Ware gekauft, bei der der Eindruck vermittelt wird, dass die irgendwo aufgesammelt wurde und der Verkäufer keine Ahnung davon hat.Falsch, es steht eindeutig in der Beschreibung das alle Teile defekte aufweisen.
Deine Art in diesem Fall ist echt mal Pfui...Tu mal bitte deinen Ebay Namen posten damit ich meine Sperrliste erweitern kann.
-
Wenn es sich aber um einen gewerblichen Verkäufer handelt steht dem Käufer ein Widerrufsrecht zu. Auch wenn er genau das erhalten hat was gekauft wurde. Nur weil sich der Verkäufer ein privates Konto eröffnet hat heißt das noch nicht, dass er auch privat handelt.
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Wenn es sich aber um einen gewerblichen Verkäufer handelt steht dem Käufer ein Widerrufsrecht zu. Auch wenn er genau das erhalten hat was gekauft wurde. Nur weil sich der Verkäufer ein privates Konto eröffnet hat heißt das noch nicht, dass er auch privat handelt.Es heißt aber auch nicht das der Verkäufer gewerblich handelt.
Die letzten Auktionen des VK kann man eh nicht sehen.Die Ware hier war jedenfalls eindeutig als defekt deklariert.
Der K hat einfach gehofft ein schnäppchen zu machen und das hat nicht geklappt. -
Stimmt zunächst, aber die Ware unter 40 Eruo gekostet hat, müsste er (wahrscheinlich) die Rücksendekosten tragen. Aber soweit sind wir noch nicht. Erst einmal müsste klar sein, dass er als gewerblicher Verkäufer handelt. Und das bei 18 Euro (+ evtl Rücksendekosten)? Das macht keinen Sinn, unabhängig von der moralischen / rechtlichen Frage.
Sein Widerrufsrecht erlischt nicht bei einem gewerblichen Verkäufer. Allerdings kann er keinen Sachmangel geltend machen, wenn dieser aufgeführt (hier: defekte Ware ) ist.
Aber wie gesagt, er wird nicht herausfinden, ob der VK gewerblich handelt, es sei denn, in einem (Gerichts-, Mahn-, Vollstreckungs-) Verfahren.
-
Zitat
Original geschrieben von Action Andy
Ok und was ist nach zunächst?Auf der Vorseite hat dir User "macsmartpure" doch den richtigen Tipp gegeben.
Wenn du wegen der paar Euro nachts nicht schlafen kannst,solltest du es beherzigen.Wenn die Artikelbeschreibung (deiner Ansicht nach) nicht der Lieferung entspricht,ist es zuerst unerheblich,ob der Verkäufer privat oder gewerblich gehandelt hat.Das kommt erst im nächsten Schritt zum tragen.
Aber ganz ehrlich:
Wer bei so einer Beschreibung kauft ist selbst Schuld - zumal,wie soll der Verkäufer wissen,dass die Gerätschaften verschiedene Defekte haben,wenn er sie nicht getestet hat,weil er es nicht konnte?;)
-
Für die paar € lohnt es sich mE auch nicht, in die Sache weiter Zeit zu investieren.
(Für mich ist aber (wie auch für Handyman) sehr wohl der Verkäufer der Lump - der Satz "Meinerseits nicht getestet da ich nicht die möglichkeiten dazu habe..habe diese Geräte vom Wertstoffhof.." stimmt nämlich nach dem was Andy hier schreibt mit großer Sicherheit nicht - wobei man als Käufer natürlich trotzdem damit rechnen muss, dass der Verkäufer schon alles ausgeschlachtet hat) -
Ich nehme den VK nicht in Schutz, aber Andy wusst wohl, auf was er bietet. Es macht einfach keinen Sinn, unter Hinsicht auf Zweck/Mittel-Realtion, das weiter zu verfolgen. Ich würde dem VK nicht einmal eine schlechte Beurteiling geben, weil das garantiert wieder Ärger (= verlorene Zeit) mit sich zieht.
Wenn einem das egal ist, bitte. Meine Zeit wäre mir dafür zu kostbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Für die paar € lohnt es sich mE auch nicht, in die Sache weiter Zeit zu investieren.
(Für mich ist aber (wie auch für Handyman) sehr wohl der Verkäufer der Lump - der Satz "Meinerseits nicht getestet da ich nicht die möglichkeiten dazu habe..habe diese Geräte vom Wertstoffhof.." stimmt nämlich nach dem was Andy hier schreibt mit großer Sicherheit nicht - wobei man als Käufer natürlich trotzdem damit rechnen muss, dass der Verkäufer schon alles ausgeschlachtet hat)Der VK hat 2x in der Beschreibung stehen das die Geräte defekt und zerlegt sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!