Bewertungssystem bei ebay
Mal eine ganz banale Frage zum Bewertungssystem bei ebay: die ganzen Maß- / Vorgaben wie Regeln und Floskeln dort kann man sich als normal gebildeter Mensch, mit etwas Lebenserfahrung und gesundem Menschenverstand, ja sparen.
Es gibt auch Gesetze und Regeln in diesem Land, welche für die Öffentlichkeit und das Treiben auf solchen Plattformen auch greifen sollten.
Ist jemandem hier schon mal ein Fall vorgekommen, bei dem er Käufer war, einen Käuferschutzfall eröffnen mußte, dieser dann zu seinen Gunsten entschieden wurde (was ja nicht immer passiert) aber dann die sachliche und korrekte Bewertung beim trickreichen "privaten" Verkäufer, mit geschäftl. Background seiner ganzen Artikel, weil er eine Firma in dem Bereich hat und leitet, im Nachgang gestrichen wurde?
Ohne den Hinweis vom System per EMail wäre mir das ja auch nicht aufgefallen.
Zu den Umständen bei Käuferschutzfällen könnte ich derzeit schon ein kleines Buch verfassen, was da bei ebay mit Zahlung per Paypal und angeblicher Sicherheit alles möglich und gängige Praxis ist.
Derzeit halte ich es für nötig und angebracht, mal etwas Licht in mein oder das aller Dunkel über diverse Machenschaften bei ebay zu bringen.
Mit Bitte um Beteiligung was erhebliche Abnormitäten und das Bewertungssystem anbelangt.
Danke und Allen noch einen schönen Sonntag