Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Wieso ist der Käufer jetzt "der Dumme" ?

Mal unabhängig davon, ob dem Käufer einfach nur ein Schnäppchen durch die Lappen geht und kein "Verlust" entsteht, weil er das Gerät ja zum Normalpreis kaufen kann:

Der Käufer hat erstmal Geld überwiesen, der Käufer hat auf die Ware gewartet, der Käufer müsste erstmal darauf warten, dass ihm das Geld (durch ebay, Paypal, den VK, wem auch immer) zurückerstattet wird und hat in der zwischenzeit eventuell keinen ausreichenden finanziellen Spielraum um sich das vielleicht dringend benötigte Gerät zum Normalpreis zu kaufen. Nur mal so als mögliches Szenario in den Raum geworfen.

-> Dem Käufer ersteht Zeitaufwand (schon durch das Ersteigern der Sache und dem dementsprechenden warten auf das Auktionsende - und nun auch noch mit der Nachabwicklung) und hat dann am Ende X Stunden in einen Nicht-Kauf gesteckt, muss seinem Geld im schlimmsten Fall hinterherrennen oder zumindest darauf warten und soll nach deiner Argumentation dabei nicht der Dumme sein, nur weil ein privater VK nicht in der Lage war seinen Artikel zu Marktpreisen loszuwerden und als Lösung für sich irgendne krumme Tour mit Lieferung an ne ganz andere Adresse abziehen will?

Weißt ja auch Zeit ist Geld und so...

• Ja, das ist schon richtig, für den ganzen Ärger...

Allerdings buche ich persönlich inzwischen sowas als allgemeines Lebensrisiko ab. Früher hab ich mich da auch noch aufgeregt, inzwischen ist mir die Zeit dafür zu schade (falls ich nicht gerade absolut am Hungertuch nage).

Ich mache es bei ebay auch so (wenn ich selbst was verkaufe), dass, wenn einer nicht zahlt, er von mir nach einer Woche ein freundliches Angebot zur einvernehmlichen Auktionsrückabwicklung bekommt, obwohl ich dazu auch nicht verpflichtet bin (wirklich private Auktionen, kein "pseudo-privat").
    Aber was soll ich meine Zeit mit dem ebay-Mahnverfahren oder mit Mahnbescheiden verschwenden.
    Wenn er nicht zahlen will, zahlt er eh nicht, da stelle ich es lieber kurzfristig neu ein.

Als Anekdote: Bisher haben alle nach diesem Angebot eiligst bezahlt. Wahrscheinlich, weil sie nun erst recht dachten, sie machen das super-Schnäppchen und ich würde viel lieber anderswo verkaufen *ggggg*

Wie man sieht, kann man sich das Leben auch stressfrei gestalten und trotzdem zum Ziel kommen.

• Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Wie man sieht, kann man sich das Leben auch stressfrei gestalten und trotzdem zum Ziel kommen.

Tja, nur wird der Stress hier ja schon durch den VK ausgelöst, der mit irgendwelchen dubiosen Stories anfängt.

• Selbst ohne Streß würde ich den VK auf Herausgabe des Laptops verklagen, wenn der Preisunterschied wirklich 500 Euro beträgt. Es ist als Käufer nicht meine Schuld, wenn der gewünschte VK-Preis nicht zu Stande kommt.

Dann muss der VK eben einen Mindestpreis setzen, oder ein Mindeststartgebot oder ähnlich. So einfach ist das.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• So, jetzt hat der Verkäufer einen Negativ eintrag, über ein nicht geliefertes Handy von einem anderen Käufer, jetzt werde ich zum Anwalt gehen, erste Mahnung war schon letzte Woche bei ihm eigegangen, ohne Rückmeldung.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Gut so.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Genau, immer feste druff! :)

Wir werden den privaten Omas, die sich wider besseres Wissen noch zu ebay trauen, schon Manieren beibringen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!