Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• wozu die Aufregung, all das passiert jeden Tag, Rechnungen gerade bei ebay kommen oft per email, Erstattung nach Rücksendung ist völlig ok, was kümmert dich der Rest?!

much ado about nothing

• Also das Problem ist: Keine Rechnung, ein Artikel defekt und der Händler will doch tatsächlich erst die Rücksendung und Prüfung, statt Dir gleich das Geld zu erstatten (wie übrigens so ziemlich jeder Händler)? Und daraufhin fängst Du an zu "recherchieren" und zweifeln und stellst die Seriösität des Händlers in Frage, auch weil er nicht ans Telefon geht?

Das Chaos und den Skandal seh ich übrigens noch immer nicht.

Falls ich das richtig verstanden habe: Beschäftige Dich in Zukunft vorher mit deinem Vertragspartner oder lass das online-/ebay-shoppen bei nicht namenhaften Händlern sein.

PS: Ob wir es uns einfach oder Du Dir unnötig schwer machen, können wir dann diskutieren, wenn Du die Ware zurückgesendet hast und (kein) Geld zurückbekommen hast.

• also besteht entweder kein Interesse bei euch, oder ihr habt einfach nur keine verwertbaren Infos bzgl. der Fragen?
    hab ich mir also schon gedacht, dann werden die Erkenntnisse ebend der Öffentlichkeit weiter nicht, wegen fehelendem Interesse, preisgegeben,
    wobei die Fragestellung ja eigentl. schon in eine ganz deutliche Richtung weist,
    aber gut, bis jetzt bin ich ja wohl von dem Debakel nur betroffen,

danke für die Anteilnahme

• Zitat

Original geschrieben von Telefonklempner
    also besteht entweder kein Interesse bei euch, oder ihr habt einfach nur keine verwertbaren Infos bzgl. der Fragen?
    hab ich mir also schon gedacht, dann werden die Erkenntnisse ebend der Öffentlichkeit weiter nicht, wegen fehelendem Interesse, preisgegeben,
    wobei die Fragestellung ja eigentl. schon in eine ganz deutliche Richtung weist,
    aber gut, bis jetzt bin ich ja wohl von dem Debakel nur betroffen,

danke für die Anteilnahme

Dramaqueen?

Du hast ein Anliegen aus einem konkreten Fall heraus, formulierst das mehr als klausuliert und bist nun enttäuscht, weil wir uns nicht sofort als "mündige deutsche Staatsbürger" mit Heugabeln und brennenden Fackeln hinter Dir versammeln, damit wir endlich deine aktuellen Erfahrungen erfahren dürfen?

• Zitat

Original geschrieben von shelter
    Das Chaos und den Skandal seh ich übrigens noch immer nicht.

Man sieht wie immer nur was man selbst sehen will!

Zitat

Falls ich das richtig verstanden habe: Beschäftige Dich in Zukunft vorher mit deinem Vertragspartner oder lass das online-/ebay-shoppen bei nicht namenhaften Händlern sein.

Wer sagt hier was von nicht namhaften Händlern, also dann doch bloß zwischen den Zeilen lesen und dann den Spieß rumdrehen!

Zitat

PS: Ob wir es uns einfach oder Du Dir unnötig schwer machen, können wir dann diskutieren, wenn Du die Ware zurückgesendet hast und (kein) Geld zurückbekommen hast.

So würdest es du ganz sicher machen, aber darum geht es mir eigentl. gar nicht!,
    Versteht man wohl auch bloß wenn man etwas Sinn- und Gehaltvolles auf die paar Fragen beiträgen könnte.
    Macht wohl aber wie immer zu viel Arbeit, also dann diskutiert weiter über Belanglosigkeiten, meinen weiteren Weg muß ich mir nicht erst hier zeigen lassen!

• Re: das Chaos in DE bzgl. Terror und Kriminalität

Zitat

Mahlzeit die versammelten Interessenten,
    ich versuch jetzt mal nicht wahllos die Infos zu streuen, sondern durch Fragen den allgemeinen Kenntnisstand zu beleuchten, anschließend kommen dann meine aktuellen Erfahrungen

1. Frage: wie wird bei ebay ein gewerbl. Verkäufer bei dessen Anmeldung auf Authentität geprüft?

nein, warum auch. Das ist nur zu deiner Info.

Zitat

2. Frage: wie prüft das Gewerbeamt in den jeweiligen Orten sich frisch anmeldende Gewerbetreibende > Händler z.B. ?

Nein, jeder kann ein Gewerbe anmelden. Warum sollten die das prüfen?

Zitat

4. Frage: wie handelt man logischerweise richtig, wenn man auf ebay einem solchen Skandal (Chaos) aufgessen ist

nicht mehr bei ebay kaufen und sich in der Wohnung verbarrikadieren. :D

Zitat

5. Frage: gibt es öffentl. zugängl. Listen über sogenannte schwarze Schafe bei ebay oder sonstigen Portalen, wohl eher nicht?

Dafür sind die Bewertungen.

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    bitte kauf was bei mir :D

du hältst dich für ziemlich cool, oder was?
    was sollte irgendjemand von dir kaufen wollen, wenn man nicht mal ordentl. Ratschläge zusammen bekommt, zum Trollen reicht es wohl immer, gehört ja auch net so viel dazu!

• Zitat

was sollte irgendjemand von dir kaufen wollen, wenn man nicht mal ordentl. Ratschläge zusammen bekommt, zum Trollen reicht es wohl immer, gehört ja auch net so viel dazu!

Eigentlich trollst hier nur Du.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Eigentlich trollst hier nur Du.

Achso ja, wenn man natürlich bei Zitaten die Hälfte weglässt und damit den Zusammenhang auseinanderreißt, .....

aber einem Mod. darf man wahrscheinl. nicht widersprechen, also lassen wir das, interessiert ja sowieso niemanden, wie hier in DE gewisse Amtsstuben und Organisationen ihre Verantwortung ggü. der Öffentlichkeit und den Verbrauchern wahrnehmen

what the hell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!