Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Mal eben der Mailverkehr zum Abschluss:
    Mit der angeblichen ebay Mail, kahm eine Mail von ihm:

Zitat

I have started the delivery. Here is the receipt...

Please let me if ebay contacted you

Mit Foto vom ausgefüllten Paketaufkleber.

Jetzt habe ich mal eine Mail geschrieben daß mir das ganze zu heikel klingt:

nur 2 Minuten später, 3 Mails:

Zitat

I have sent you the receipt... So i did the delivery..
    How can you tell me that it's a fake?
    I have payed the shipping taxes and insurance

Zitat

2 YEARS AGO I WORKED 9 MONTHS

Zitat

I speak german but i don't understand it so well that's way i told you if you can speak in english.
    I told you that you will pay at them, you should wire the money to the agent, NOT TO ME.

Ändert jemand seine Meinung?
    Naja ich eigentlich auch nicht...

Edit: Eben sind noch 2 gekommen:

Zitat

After i have payed the shipping and insurance you told me that i am a scammer or something like that? I was scamed last year by paypal.
    They contacted you and tell how to pay. I told you that is DHL thru ebay. NOT EBAY.COM

Zitat

Shall i cancel the delivery?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Cancel the delivery? Wie soll das denn bitte funktionieren? :p

Ich würde einfach nicht mehr antworten. Sollte wider Erwarten doch plötzlich ein Paket bei dir auftauchen, kannst du ihn ja erneut kontaktieren und die Zahlung nachträglich vornehmen.

• Eben.

Zudem kannst du ja den Versand prüfen: Versandunternehmen und Trackingnummer hast du ja.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wie kritisch ist ein abweichender Kontoinhaber?
    Langsam bekomm ich ein wenig Sorge, da die Verkäuferin sich nicht meldet, geschweige denn etwas voran geht.
    Telefonnummer konnte ich auch nicht finden.
    Wohnt jemand von euch in der Nähe von Plattling?

• Keine Ahnung, die wichtigsten Angaben in der Geschichte fehlen doch....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• das Chaos in DE bzgl. Terror und Kriminalität

Mahlzeit die versammelten Interessenten,
    ich versuch jetzt mal nicht wahllos die Infos zu streuen, sondern durch Fragen den allgemeinen Kenntnisstand zu beleuchten, anschließend kommen dann meine aktuellen Erfahrungen

1. Frage: wie wird bei ebay ein gewerbl. Verkäufer bei dessen Anmeldung auf Authentität geprüft?

2. Frage: wie prüft das Gewerbeamt in den jeweiligen Orten sich frisch anmeldende Gewerbetreibende > Händler z.B. ?

3. Frage: wie prüft die Denic oder der jeweilige WebHoster die persönl. Angaben von Antragstellern bzgl. seiner wirklichen Daten wie Herkunft Wohn- oder Meldeort bei der Registrierung und Kauf einer Domain und dem dazu nötigen Webspace?

4. Frage: wie handelt man logischerweise richtig, wenn man auf ebay einem solchen Skandal (Chaos) aufgessen ist

5. Frage: gibt es öffentl. zugängl. Listen über sogenannte schwarze Schafe bei ebay oder sonstigen Portalen, wohl eher nicht?

Oder weil es vllt. einfacher ist, als die wirkl. richtigen Antworten zu geben oder zu finden, wie stellt man sich als mündiger und lebenserfahrener deutscher Staatsbürger die allgemeine Sicherheit bzgl. der Sachverhalte in den 5 Fragen so vor?

Mit Erwartung der Antworten

• Re: das Chaos in DE bzgl. Terror und Kriminalität

Zitat

Original geschrieben von Telefonklempner
    4. Frage: wie handelt man logischerweise richtig, wenn man auf ebay einem solchen Skandal (Chaos) aufgessen ist

Du beschreibst weder den Skandal noch das Chaos, aber willst Antworten darauf, wie man handeln sollte? Clever.

• Re: Re: das Chaos in DE bzgl. Terror und Kriminalität

Zitat

Original geschrieben von shelter
    Du beschreibst weder den Skandal noch das Chaos, aber willst Antworten darauf, wie man handeln sollte? Clever.

mein Reden :top:

• Ihr macht es euch ja genauso leicht wie die Ursache für das Dilemma,
    die Fragen standen doch schon dort, also könnte man daraus doch mal ein paar Meinungen, nicht unbedingt reales Wissen ableiten?

Ausgangslage: privater Kauf mehrerer (2) Artikel über ebay bei einem dort schon länger gelisteten Händler,
    - es war keine Rechnung dabei, ein Artikel ist defekt, auch ohne großartige Prüfung dessen,
    auf Rückinfo an den Verkäufer hat er dies entschuldigt und bedauert, und wünscht nun auf mein Ersuchen erst die Rücksendung (Bezahlung ohne Paypal) des defekten Artikels, und dann kommt erst mein Geld zurück,
    der Hinweis auf so Ungereimtheiten bgl. der ganzen Fragen sind natürl. nicht aus der Luft gegriffen,
    ans Telefon geht dort keiner ran, der Anschluß läuft auch nicht auf den Händler,
    aber weiteres bitte nach ein paar Beiträgen oder Meinungen von euch, kann ja sein dass ich falsche Vorstellungen von dem System hier in dem Land habe,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!