Der Grund warum ich ich es vorzeitig beendet habe, habe ich oben herausgenommen.
Aber hier nochmal:Edit
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Grund warum ich ich es vorzeitig beendet habe, habe ich oben herausgenommen.
Aber hier nochmal:Edit
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von WaTmAn
Aber hier nochmal:
Ich habe es vorzeitg beendet weil ich spontan ins Ausland musste für ein paar Wochen.
Meine Absicht war den Artikel Wiedereinzustellen sobald ich wieder da bin.
Als ich wieder kam habe ich es einige tage später Privat verkauft.
Ich habe die Auktion nicht vorzeitig beendet mit der Absicht es Privat zu verkaufen.
Naja, sofern Du wirklich ins Ausland musstest, wirst Du das ja vor Gericht beweisen können
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Naja, sofern Du wirklich ins Ausland musstest, wirst Du das ja vor Gericht beweisen können
wenn man spontan weg muss, organisiert man den Versand, in den heutigen Zeiten des Internets ist das alles kein Problem mehr, also auf einen betagten Richter hoffen, aber ich bin da skeptisch
ZitatOriginal geschrieben von Andreas Böhm
Selber schuld, wenn man beendet, weil man evtl. Außerhalb von eBay verkaufen will.
-Andi-
Und genau das ruft rein rechtlich die Pflicht zum Schadensersatz auf den Plan.
Blöde Frage:
Woher hat er "Käufer" die Adresse? Bekommt er die auch beim Beenden automatisch als "Höchst"bietender?
Auch wenn es so rechtens ist würde ich deshalb jetzt nicht gleich das Handtuch werfen...
Was interessant zu wissen wäre
Wieviele Bewertungen hat der Käufer, was hat er schon alles gekauft, seit wann ist er Mitglied?
Mich wundert halt nur diese förmliche erste Kontaktaufnahme, kenne ich so von den wenigsten ebay Nutzern.
Es ist schon eine Masche, was auch oft in den ebay Foren diskutiert wird, vorallem Sachen wie iPhones sind da sehr begehrt. Es wird ein gewisser Betrag bei extrem vielen Auktionen geboten, danach wird fleißig beobachtet.
EDIT: Wenn der Verkäufer Mindestpreis aktiviert hätte, dann wäre er den ganzen Stress los, oder?
oh nein, ich mache mich dieser Masche auch ständig schuldig
"Es wird ein gewisser Betrag bei extrem vielen Auktionen geboten, danach wird fleißig beobachtet."
natürlich hoffen alle auf Schnäppchen, eine betrügerische Absicht vermag ich dabei nicht zu erkennen, eher versuchen minder Informierte die Konsequenzen ihrer Unwissenheit abzuschieben
Du wirst glaubhaft darstellen müssen, dass das iPhone entweder
- runtergefallen und nun defekt ist oder
- verloren hast oder
- geklaut wurde,
denn für diese beiden Fälle gibt es Gerichtsentscheidungen, die den Abbruch akzeptieren (z.B. http://www.heise.de/resale/mel…e-berechtigt-1257896.html)
Viel Glück und Spaß dabei Deine Darstellung durchzusetzen.
moin! also mir ist exakt dasselbe "passiert" - hatte ein iPhone 4S angeboten per Auktion - 3-4 Bieter mit ein paar Euros am Anfang der Auktion, Auktion vorzeitig beendet, Bestätigungsmail von eBay bekommen ... und ein paar Tage später dann exakt auch diese Art von Text und der Aufforderung auf Gerät-rausrücken o. Schadensersatz ...
Ich besitze einen Rechtsschutz - war beim Anwalt f. Internetrecht. Der hatte stapelweise Fälle auf dem Tisch ... allerdings von solchen Agenten wie den der mich angeschrieben hatte ist also ein beliebtes Mittel
Das Ende vom Lied: Wir haben uns auf 200,00EUR "Schadensersatz" geeinigt - er wollte mir bis zum Ende Nichts schriftlich geben dass danach dann Alles beglichen ist - seitdem war dann Ruhe (ist ein Jahr her jetzt). Ein User aus dem macuser.de-Forum hat sich den Spaß gemacht und mal Gebote gestreut auf iPhones - da sind ca. 40% vorzeitig abgebrochen worden. Alles potentielle "Opfer" ... ob man sowas dann mit seinem gewissen vereinbaren kann muss Jeder selbst entscheiden.
ZitatOriginal geschrieben von pixeltraum
moin! also mir ist exakt dasselbe "passiert" - hatte ein iPhone 4S angeboten per Auktion - 3-4 Bieter mit ein paar Euros am Anfang der Auktion, Auktion vorzeitig beendet, Bestätigungsmail von eBay bekommen ... und ein paar Tage später dann exakt auch diese Art von Text und der Aufforderung auf Gerät-rausrücken o. Schadensersatz ...
Ich besitze einen Rechtsschutz - war beim Anwalt f. Internetrecht. Der hatte stapelweise Fälle auf dem Tisch ... allerdings von solchen Agenten wie den der mich angeschrieben hatte ist also ein beliebtes Mittel
Das Ende vom Lied: Wir haben uns auf 200,00EUR "Schadensersatz" geeinigt - er wollte mir bis zum Ende Nichts schriftlich geben dass danach dann Alles beglichen ist - seitdem war dann Ruhe (ist ein Jahr her jetzt). Ein User aus dem macuser.de-Forum hat sich den Spaß gemacht und mal Gebote gestreut auf iPhones - da sind ca. 40% vorzeitig abgebrochen worden. Alles potentielle "Opfer" ... ob man sowas dann mit seinem gewissen vereinbaren kann muss Jeder selbst entscheiden.
die Frage ist eher, ob man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann die Auktion vorzeitig zu beenden um Gebühren zu sparen, denn genau darum und nur darum geht es, alles andere sind Schutzbehauptungen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!