Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von Milano
    Danke, dass werde ich machen. Ich habe nur kein Bock wegen so einer Sache auf einen Rechtstreit.


    Andreas Böhm


    Da hast du recht mit der Zeit. Man siehts an seiner Rennrad Geschichte. :)


    Eben auf Ebay wird es immer schlimmer mit den Käufern. Der Typ hat nichtmal das System des "Preisvorschlages" auf Ebay begriffen.

  • Also, ich habe soeben mit dem Ebay Support telefoniert und die Frau an der anderen Leitung war wirklich klasse. Sie hat sich als erstes voll über diesen Stänkerer aufgeregt und hat nochmals nachrecheriert und auch Ebay meint, dass ich ganz klar im Recht bin und keine Ebay-Richtlinien verletzt habe. So nun kann der Typ von meinem iPhone träumen. Lieber hätte ich es jemand für 500 Euro verkauft, bevor ich es so einem ....gebe. Nicht dass ich euch nicht glauben wollte, aber ich wollte noch abwarten was Ebay dazu sagt und zudem wollte ich den Typen noch sperren lassen, dass er mir keine Nachrichten mehr schreiben kann und auch nicht auf andere Auktionen bei mir mitbieten kann.


    Danke euch alles nochmal recht herzlich. Smiley

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • Es gibt da echt so einige Spezialisten und Möchtegern Juristen..


    Hat nun nichts direkt mit deinem Fall zu tun aber vor einigen Jahren habe ich ein hochwertiges Handy aus Versehen mit 1 Euro Sofortkauf statt 1 Euro Startgebot eingestellt.


    Der Herr, der zugeschlagen hat meinte dann auch mich mit einem Gerichtsurteil, was gar nicht auf meinen Fall anwendbar war, unter Druck zu setzen.


    Als ich mich dann näher mit der Rechtslage auseinander gesetzt habe und ihm anwendbare §§ an den Kopf geworfen habe, war plötzlich Ruhe.

  • Die Freizeit mancher Leute möchte ich echt mal haben. Sowas kann mich ja denken, dass da ein Fehler unterlaufen sein muss, wie in deinem Fall.

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • "da ich mit dem Gegenvorschlag ihm ein rechtlich bindendes Angebot gemacht habe, dass er nun wahrnehmen will."


    Ja, rechtlich bindendes Angebot stimmt, aber nur Angebot und nur solange verfügbar. Daher hat er keinen Ansrpuch.


    Gut, dass du es ihm nicht verkauft hast, denn am Ende wäre weiterer Krach vorprogrammiert. Nach 6 Monaten hätte er wohl auch Rückerstattung erfordert, weil das GPS zu lange dauert oder sonst was.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Das sehe ich auch so. :)


    Glaub mir, lieber hätte ich es für 500 Euro an jemand anderst verkauft, bevor der Typ das Gerät bekommen hätte. :mad:

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • Kurz ein Problem, dass sich - jedenfalls bei meinen Bestellungen - schon fast zum Dauerbrenner entwickelt.


    Beispielhaft sei aus einer Mail zitiert:
    "Liebe Leute,


    statt des abgebildeten hochwertigen Modells hatte ich billigen **** mit Gummikappe in der Post. Für meine Einschätzung könnte sogar schon die Grenze strafrechtlich relevanten Handelns tangiert sein.


    Was soll das???


    Wie soll hinsichtlich der Rücksendung verfahren werden?


    Ich gehe davon aus, dass Sie die Kosten der Rücksendung tragen.


    ..."


    Da sich diese Fälle häufen, suche ich aus Käufersicht nach einer ökonomischen Verfahrensweise, solche Fälle abzuwickeln. Da die Erstattung der Rücksendekosten in der Vergangenheit häufiger (und nicht etwa nur in Einzelfällen) ausgeblieben war, hatte ich in den letzten Fällen (mit Erfolg) auf eine Erstattung dieser Kosten in Vorleistung bestanden.


    Voraussetzung hierfür sind des häufigeren aber gleich mehrere Mails. Zwar hatte ich mir in diesen Fällen den Aufwand für die Stellung des obligatorischen Strafantrags erspart ... dennoch nervt diese Schreiberei angesichts ihrer Häufigkeit.


    Meine rein praktische Frage:
    Welche halbwegs ökonomische Vorgehensweise bietet sich für Käufer an, ohne dass die Rücksendekosten in der Mehrzahl aller Fälle an ihnen hängen bleiben?
    wicklung eines
    Frankie



    Ergänzung:
    Ich möchte noch einmal klarstellen, dass es mir nicht um die Abwicklung eines konkret problematischen Falls geht.


    Ich denke mehr an (recht sicher zu erwartende) künftige Fälle, die dann von Beginn an einer pragmatischen Lösung zugeführt werden sollen, die den Aufwand für Käufer und Verkäufer möglichst gering hält.


    Ebay scheint halt eine Plattform mit unkonventionellen Teilnehmern/Vorkommnissen zu sein, bei denen die übliche Vorgehensweise nicht besonders zweckmäßig erscheint.

  • Guten Morgen
    habe ne kurze Frage.


    Ich habe eben, vor etwa einer Stunde, etwas bei ebay Kleinanzeigen reingesetzt. Ich habe auch ne email bekommen, dass die Anzeige erfolgreich erstellt worden ist. Doch kann ich, wenn ich die Anzeige suche, nicht sehen bzw. finden.


    Ist das normal. Wird die Anzeige erst geprüft und es dauer etwas, bis Sie online geschaltet wird?


    Danke schonmal


  • Bei mir hat das auch schon mal 2 h gedauert bis die Anzeige zu sehen war. Also alles noch im Rahmen

  • Zitat

    Original geschrieben von derwalter
    Bei mir hat das auch schon mal 2 h gedauert bis die Anzeige zu sehen war. Also alles noch im Rahmen


    Ah ok danke. Ich hatte auch nur gefragt, da es sonst immer sofort online zu sehen war. Gut dann ist die Frage beantwortet. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!