Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von azk
    Hi, hatte für Karten(Fussball) bei Ebay geboten und muss jetzt feststellen das die Auktion beendet wurde bzw. nicht mehr existiert. Aber es wurde nicht nur von mir geboten! Kann man denn eine Auktion einfach so beenden? Habe ich nicht irgendwelche Rechte, weil ich ja schon ein Gebot abgegeben habe?

Nur wenn Du Höchstbietender zum Zeitpunkt der Beendigung warst.#

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ne wurde kurz vorher überboten. Naja ich wollte ja noch einmal bieten!

Was ne Kacke! ;)

Denke mal der hat jemanden gefunden von dem er mehr Geld für die Karten bekommt.
    Kann man leider nichts machen dann!

*was für ein Recht hat der Höchstbietende denn ?*

Hab was gefunden:
    Voraussetzungen

Ob Sie ein Angebot vorzeitig beenden können, hängt davon ab, wie lange das Angebot noch läuft und ob dafür Gebote vorliegen.
    Angebote läuft noch länger als 12 Stunden

Wenn das Angebot noch 12 Stunden oder länger läuft, können Sie es ohne Einschränkungen vorzeitig beenden. Wenn zum Zeitpunkt der Beendung des Angebots Gebote für den Artikel vorliegen, werden Sie gefragt, ob Sie die Gebote streichen oder den Artikel an den Höchstbietenden verkaufen möchten.

Angebot ist in weniger als 12 Stunden beendet

Wenn das Angebot noch weniger als 12 Stunden läuft, hängt die Möglichkeit, das Angebot vorzeitig beenden zu können, davon ab, ob Gebote vorliegen und ob für den Artikel ein Mindestpreis gilt.

• Zitat

Original geschrieben von azk

*was für ein Recht hat der Höchstbietende denn ?*

Der zuletzt Höchstbietende hat theoretisch das Recht, die Karten zu seinem Höchstgebot zu bekommen.

Theoretisch deshalb, weil das entsprechende Spiel sicher längst gelaufen ist, bis er seinen Anspruch ggf. juristisch durchgesetzt hat... :D

Ein cleverer Verkäufer, der ein Angebot vorzeitig durch Abbruch der Auktion beendet, hat sich ohnehin gegen solche Ansprüche abgesichert, in dem er per Zweitaccount selbst Höchstbieter ist... :rolleyes:

Wer tanzt hat nur kein Geld zum Saufen!

• Ich versuch es am besten garnicht bei Ebay noch einmal Tickets zu "ersteigern" ! Traurig sowas...

Danke für die Antworten!

*Falls jemand Schalke - Galatasaray Karten hat, ich suche... :) *

• Wieso? Man(n) kann auch "Auktionen (die übrigens keine Auktionen sind, sondern Kaufverträge mit variablen Ende) "vor der Zeit" beenden, indem man rechtlich vollkommen abgesichert an den derzeit Höchstbietenden verkauft.

Das Streichen der Gebote und Beenden der Auktion führt bei mir regelmäßig dazu, das ich die Lieferung zu meinen letzten Höchstgebot erzwinge. Erfolgsrate liegt bei 90%, die restlichen 10% sind aufgrund der Rechtslage im Ausland zu mühselig oder können (oder sollten) aufgrund der Diskrepanz zwischen Gebot und Wert der Sache nicht verfolgt werden.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Das Streichen der Gebote und Beenden der Auktion führt bei mir regelmäßig dazu, das ich die Lieferung zu meinen letzten Höchstgebot erzwinge.

Wie das? :top:

• Zitat

Original geschrieben von fragger123
    Wie das? :top:

Wie? Mit Recht. Vertrag ist Vertrag, das haben genügend Gerichtsurteile gezeigt.

• Ja ok - das war klar ;), mithilfe eines Rechtsanwaltes, oder selber Frist setzen,...?
    Hatte das letztens auch mal überlegt...

• für streichen und beenden gibt es jedoch auch sehr einfache Ausreden, z.B. Produkt ging kaputt/runtergefallen. Auch dazu gibt es das passende Gerichtsurteil. Die Freundin o.ä. ist Zeugin.

• ja, na das muss man dann unter Umständen auch beweisen.

Daher meine Frage, wie die entsprechenden Leute hier vorgehen, um genau sowas als Begründung/Ausrede zu vermeiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!