ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Variante 2: Rücknahme (kein Preisnachlass) anbieten damit Du den vermeintlichen Mangel prüfen kannst und das Gerät neu einstellen, konkreten Defekt (sofern wirklich schlechte Verbindung besteht) beim erneuten einstellen benennen und den Rest als Erfahrung abhaken.
Neverending story.
Habe Ihr Variante 2 angeboten. Nach e-Mails von mir ist auch immer erstmal Sendepause, d.h. ich höre so anderthalb bis drei Tage gar nichts. Also kann es ja so dringend auch nicht sein.
Heute erreichte mich dann wiederum folgendes:
"Hallo Herr Böhm,
bitte entschuldigen Sie die verzögerte Antwort. Ich musste überraschend operiert werden und ich werde voraussichtlich am 8. März entlassen. Ist es möglich, dass ich Ihnen das iPhone erst dann zurück schicke, aber ich muss ja eh erstmal auf das Geld von Ihnen warten!
Selbstverständlich werde ich bei Ebay den Rücktritt bestätigen, sobald ich das Geld habe!
Das Paket war nicht beschädigt oder sonstwas, daran kann es nicht liegen.
Gruß"
Ich bin diese "Verzögerung" ernsthaft leid. Außerdem finde ich es eh komisch, dass sie samstags nach FFM zum Apple-Store düst und mir das mittwochs erst mitteilt. Wenn mir eine solche Sache passiert, bin ich an einer absolut schnellen Abwicklung und Klärung interessiert. Aber dies sieht scheinbar nicht jeder so.
Meine Antwort enthielt dann die Aufforderung, mir umgehend die Bankverbindung zu senden und dann auch zeitnah, sprich spätestens Anfang der kommenden Woche das Gerät zuzusenden. Ferner wies ich auf das Festhalten meinerseits am Kaufvertrag hin, sollte keinerlei Defekt vorhanden sein. Abschließend habe ich darauf hingewiesen, dass ich erwarte, den Artikel in dem verschickten Zustand zu erhalten und auch eine Zusendung eines baugleichen Artikels mit anderer Seriennummer unverzüglich zur Anzeige brächte.
Nun denn, warten wir ab, wann und ob die Dame sich bequemt zu antworten.
-Andi-