Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk


    Variante 2: Rücknahme (kein Preisnachlass) anbieten damit Du den vermeintlichen Mangel prüfen kannst und das Gerät neu einstellen, konkreten Defekt (sofern wirklich schlechte Verbindung besteht) beim erneuten einstellen benennen und den Rest als Erfahrung abhaken.


    Neverending story. :rolleyes:


    Habe Ihr Variante 2 angeboten. Nach e-Mails von mir ist auch immer erstmal Sendepause, d.h. ich höre so anderthalb bis drei Tage gar nichts. Also kann es ja so dringend auch nicht sein.


    Heute erreichte mich dann wiederum folgendes:
    "Hallo Herr Böhm,


    bitte entschuldigen Sie die verzögerte Antwort. Ich musste überraschend operiert werden und ich werde voraussichtlich am 8. März entlassen. Ist es möglich, dass ich Ihnen das iPhone erst dann zurück schicke, aber ich muss ja eh erstmal auf das Geld von Ihnen warten!


    Selbstverständlich werde ich bei Ebay den Rücktritt bestätigen, sobald ich das Geld habe!


    Das Paket war nicht beschädigt oder sonstwas, daran kann es nicht liegen.


    Gruß"


    Ich bin diese "Verzögerung" ernsthaft leid. Außerdem finde ich es eh komisch, dass sie samstags nach FFM zum Apple-Store düst und mir das mittwochs erst mitteilt. Wenn mir eine solche Sache passiert, bin ich an einer absolut schnellen Abwicklung und Klärung interessiert. Aber dies sieht scheinbar nicht jeder so.


    Meine Antwort enthielt dann die Aufforderung, mir umgehend die Bankverbindung zu senden und dann auch zeitnah, sprich spätestens Anfang der kommenden Woche das Gerät zuzusenden. Ferner wies ich auf das Festhalten meinerseits am Kaufvertrag hin, sollte keinerlei Defekt vorhanden sein. Abschließend habe ich darauf hingewiesen, dass ich erwarte, den Artikel in dem verschickten Zustand zu erhalten und auch eine Zusendung eines baugleichen Artikels mit anderer Seriennummer unverzüglich zur Anzeige brächte.


    Nun denn, warten wir ab, wann und ob die Dame sich bequemt zu antworten. :rolleyes:


    -Andi-

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  • Würde mich nicht wundern, wenn sie dich in ihrer nächsten Mail um einen Zuschuss für die Kosten der OP anschnorrt, da sie vorher das Gerät nicht zurücksenden könne … :D

  • wieso. wenn er ihr erst das Geld überweist, dann hat sie es doch. das iphone wird dann halt per päckchen versendet und kommt nie an oder so. ;-)


    Ach und ich hätte ja auf eine schriftliche Bestätigung von apple bestanden. ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von shelter
    wieso. wenn er ihr erst das Geld überweist, dann hat sie es doch.


    Du scheinst nicht zu wissen, was eine OP kostet … :p

  • Zitat

    Original geschrieben von shelter
    wieso. wenn er ihr erst das Geld überweist, dann hat sie es doch. das iphone wird dann halt per päckchen versendet und kommt nie an oder so. ;-)


    Ach und ich hätte ja auf eine schriftliche Bestätigung von apple bestanden. ;-)


    Nein, ich habe auf Versand per DHL-Paket bestanden.
    Die gute Dame hat roundabout 600 Bewertungen, daher dürfte das schon klargehen.
    Mein Gefühl sagt mir eh: Das Gerät funktioniert einwandfrei.


    Wie sollte ich die Rückabwicklung denn sonst gestalten? Schließlich wird sie sich (nachvollziehbarerweise) auch nicht darauf einlassen, erst das Gerät zu schicken und dann das Geld zu erhalten. Würde ich ja auch nicht tun.


    -Andi-

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  • musste auch erfahren, dass die Anzahl an Bewertungen kein Kriterium ist


    wer erstattet schon vor Erhalt der defekten Ware?


    selbst ehemals hochangesehene online Servicevorbilder warten erst den Eingang der Ware ab, mit Ausnahme von seltensten Kulanzfällen vielleicht

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Nein, ich habe auf Versand per DHL-Paket bestanden.
    Die gute Dame hat roundabout 600 Bewertungen, daher dürfte das schon klargehen.
    Mein Gefühl sagt mir eh: Das Gerät funktioniert einwandfrei.


    Wie sollte ich die Rückabwicklung denn sonst gestalten? Schließlich wird sie sich (nachvollziehbarerweise) auch nicht darauf einlassen, erst das Gerät zu schicken und dann das Geld zu erhalten. Würde ich ja auch nicht tun.


    -Andi-


    SIE will das Gerät zurückgeben und das Geld zurück, weil sie mit der erworbenen Ware nicht zufrieden ist. Also muss SIE in Vorleistung gehen, nicht Du. Kannst ja mal im Versandhandel nachfragen, ob es da erst das Geld zurückgibt und dann die Ware. Was, wenn Du feststellst, dass sie das Handy auf den Boden geschmissen hat, das Display einen Riss hat und zudem "der Empfang nicht mehr einwandfrei" ist? Dann hat sie das Geld und Du gar nichts mehr in der Hand.


    Dann halt "ich hab hier aber eine fiktive Tracking-Nummer" statt "oh das Päckchen ist aber abgeschickt". Wer will, findet Wege. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    genau meine Meinung, Erstattung vor Rücksendung gibt es meines Wissens nach nicht


    Ich bin manchmal einfach zu rücksichts- und verständnisvoll :D.


    Anyway, habe eben mal die neue Vorgehensweise an Sie geschickt. Da ist es dann auch gut, dass die Dame immer so lange für eine Antwort braucht :D


    -Andi-

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