Meine unmittelbaren Nachbarn würde ich auch nicht ins Haus lassen … :p
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Ich habe mal eine Frage:
Gesetzt den Fall, ich kaufe einen hochpreisigen Artikel (mittlerer dreistelliger Bereich) und bezahle per Paypal. Der VK markiert den Artikel als "verschickt", danach passiert jedoch gar nichts mehr. Keine Reaktion auf Mails und natürlich kommt auch kein Paket.
Käuferschutz wird beantragt und ich erhalte mein Geld zurück.Kann und soll man dennoch Strafanzeige bei der Polizei / Staatsanwaltschaft stellen. Denn im Prinzip ist kein wirklicher Schaden (durch die Erstattung von Paypal) entstanden.
Wie haltet Ihr das in solchen Fällen?
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Kann und soll man dennoch Strafanzeige bei der Polizei / Staatsanwaltschaft stellen. Denn im Prinzip ist kein wirklicher Schaden (durch die Erstattung von Paypal) entstanden.
Wie haltet Ihr das in solchen Fällen?
-Andi-
Es bleibt dennoch Betrug,unabhängig von der Erstattung, und sollte durch die Staatsanwaltschaft verfolgt werden.
-
die polizei/staatsanwaltschaft macht da bei einer einzelperson, der kein schaden entstanden ist, aber nichts.
wenn der typ das öfter macht, wird das schon paypal allein aus eigeninteresse machen und dann ist es auch wahrscheinlicher, dass das von den behörden verfolgt wird. -
Zitat
Original geschrieben von IPhony
Es bleibt dennoch Betrug,unabhängig von der Erstattung, und sollte durch die Staatsanwaltschaft verfolgt werden.
Das lohnt der mühe nicht. Da kein Schaden entstanden ist wird das Verfahren eh eingestellt. -
Zitat
Original geschrieben von IPhony
Es bleibt dennoch Betrug, ....Nur mal gesponnen:
Versandschein direkt bei DHL oder Hermes ausgedruckt (keine Nummer bei ebay hinterlegt) und dann bei ebay "versendet" geklickt. Auf der Fahrt zu DHL/Hermes einen schweren Verkehrsunfall gehabt und ab da im Krankenhaus.Betrug
Andi: Ich würde da nichts weiter machen, man kennt nicht immer die ganze Sachlage/Geschichte auf der anderen Seite.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Nur mal gesponnen:
Versandschein direkt bei DHL oder Hermes ausgedruckt (keine Nummer bei ebay hinterlegt) und dann bei ebay "versendet" geklickt. Auf der Fahrt zu DHL/Hermes einen schweren Verkehrsunfall gehabt und ab da im Krankenhaus.Betrug
.
Ja genau,das ist am Warscheinlichsten :cool: :p
-
Vielleicht :p
Ich will damit doch nur eins sagen:
Es kann 1000 Gründe haben wenn Funkstille ist und muß nicht gleich alles geplanter Betrug sein -
Na super - Ebay hat die Wildcardsuche abgeschafft. Es ist also nicht mehr möglich, mit dem Sternchen (*) als Platzhalter zu suchen - damit ist das Suchen deutlich umständlicher geworden. Zwar soll die neue Suche auch ohne Platzhalter kreativ sein und ähnliche Begriffe mit einbeziehen, aber mehrere Tests haben mir bestätigt, dass es NICHT funktioniert und selbst die Suche nach zwei Begriffen, die bis auf den letzten Buchstaben identisch sind ergeben komplett andere Resultate ohne Überschneidungen. :flop:
-
Kann man bei eBay steuern, zu welcher Zeit man die Ergebnisse seiner Suchanfrage übermittelt bekommt?
Hintergrund: Bisher kamen diese immer morgens und ich hab' beim Frühstück fix drüber geschaut; jetzt bombardiert eBay mich immer im Laufe des Nachmittags - und da hab' ich weder Zeit noch Lust mich um den Kram zu kümmern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!