Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Trifft aber auch nur beim Fehlen einer Vereinbarung bzgl. Übergabe zu. Bin ich mit der Angabe "Versand per versichertem DHL-Paket" dann nicht schon aus dem Schneider? Zumindest lese ich daraus nicht direkt, dass ich die Abholung unbedingt ausschließen muss.

28:6:42:12

• Also wie ich das sehe, muß die Abholung ausdrücklich ausgeschlossen werden, da ansonsten der durch § 269 I BGB bestimmte Leistungsort quasi kraft Gesetztes neben dem Versand möglich sein muß.

Ich hab das auch schon bei dem einen oder anderem Ebay-Verkäufer gesehen, daß auf den Auschluß der Abholung direkt in der Beschreibung hingewiesen wird.

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok

Bei Fehlen einer ausdrücklichen Vereinbarung bezüglich der Übergabe einer ersteigerten Sache

Das hab ich ja gemach ist dem ich Angebe "Versand erfolgt nach Zahlungseingang". Damit ist klar vereinbart das die Ware versendet wird.

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Ich hab das auch schon bei dem einen oder anderem Ebay-Verkäufer gesehen, daß auf den Auschluß der Abholung direkt in der Beschreibung hingewiesen wird.

Gewerbliche VK müssten entsprechend "ausgestattet" sein um Publikumsverkehr empfangen zu dürfen (unfallverhütung usw.)

• jaja, ebay, da sind die potentiellen Abnehmer noch schlimmer als hier, es gibt immer Gründe, ein Angebot so oder so zu gestalten, bösartige Vermutungen und irgendwelche Änderungswünsche bringen da niemanden weiter

• Auf jeden Fall, ich hatte mal ein Auto drin, folgende Anfrage kam:

Hallo xxxxx,

Hallo,mein Name ist Peter XXXXX

Ich habe Interesse an dem Auto,wohne aber ca 600 km von Ihnen entfernt.

Erbitte Sofortkaufangebot incl Lieferung nach 74722 Buchen

Gern bezahle ich Ihre Fahrkarte nach berlin zurück,wenn wir uns preislich einig werden.

Ich bin erreichbar unter xxxx

Netter Gruss

Die haben den Knall echt nicht gehört.

• Zahlungsaufforderung nach einem Jahr

Hallo!
    Ich habe jetzt binnen zwei Tagen zwei Zahlungsaufforderungen bekommen für Gegenstände,die ich vor rund einem Jahr bei Ebay bestellte. Gemeinsamkeit: beides wurde per Paypal bezahlt.
    Wie sollte man sinnvollerweise mit diesen Forderungen umgehen?
    Vielen Dank vorab!

• Welchen Grund könnte es geben, wenn ein eBay-Käufer, der fast direkter Nachbar des privaten Verkäufers ist, eine persönliche Übergabe ablehnt und auf den Versand mit DHL an eine 2 Kilometer entfernte Packstation besteht?

Zitat

Wie geschrieben: Bitte senden Sie den Artiekl an meine Packstation. MfG

• Gibt viele Gründe. Auch wenn ich Selbstabholung immer erlaube, bin ich nicht unbedingt ein Fan davon. Viele verspäten sich oder finden meine Adresse nicht. Und wenn ich ehrlich bin, könnte mir wahrscheinlich jeder Käufer Falschgeld unterjubeln ohne dass ich es merke. Manche haben die Ware vielleicht nicht, weil sie es woanders gelagert haben oder für andere verkaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Welchen Grund könnte es geben, ...................... besteht?

...oder er hat schlicht und ergreifend keine Lust auf persöhnliche Übergabe.... klingt komisch soll es aber geben.
    Ich kenne Gamer, die mit dem Pizzaservice etc. vereinbahrungen haben... wo die Pizza abgelegt wird.... dort soll auch immer Trinkgeld liegen.... :-)

Ich denke, wenn den Arikel ein anderer ersteigert hätte, müsstest Du auch versenden... insofern bleibt es eben beim status quo....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!