Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    In der Auktionsbeschreibung stand klipp und klar, dass ich ein Widerrufsrecht habe. Auch eine separate Email des Verkäufers nach dem Kauf wies auf dieses Recht hin. Nun weigert er sich aber. Hätte er in der Auktion geschrieben, kein Rückgaberecht, hätte ich auch Abstand vom Angebot genommen.

Du kannst doch die Auktion aufrufen, wenn er die Beschreibung angepasst hat bekommst Du einen Hinweis und kannst die Ursprüngliche Beschreibung aufrufen. Um welchen Wert geht es überhaupt?

• Ach, das wusste ich nicht, dass man die orginäre Beschreibung aufrufen kann, danke für den Hinweis.

Es geht um 160€

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• hallo!
    ich habe bei ebay einen artikel zu einem relativ gutem preis ersteigert!
    das ganze war schon kurz vor weihnachten!
    nach meiner bezahlung sollte der artikel dann auch verschickt werden.
    das ganze lief leider per überweisung, auf paypal hat sich der verkäufer leider nicht eingelassen.
    soweit so gut! mir wurde dann auch eine sendungsnummer geschickt (am 02.01.13) welche aber bis zum jetzigen zeitpunkt keine informationen über die sendungsverfolgung aufzeigt!
    ich habe das gefühl dass der verkäufer absichtlich eine imaginäre sendungsnummer angegeben hat da ihm wohl der preis für den artikel zu gering war.
    habe ich irgendeine möglichkeit ihn zur herausgabe des artikels zu "zwingen" ;) ?!?
    mfg

Suche:

• Rein Rechtlich JA. Ihr habt einen gültigen Kaufvertrag, und Du hast bezahlt.
    Die Frage ist nur, ob Du Deinen Anspruch durchetzen kannst. Hast Du überhaupt Daten von dem Verkäufer? Name, Anschrift? Wie hoch war der Verkaufspreis? wegen 10 Euro wird kaum ein Anwalt den Finger krumm machen, bei 500 Euro sieht es schon anders aus.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ach, das wusste ich nicht, dass man die orginäre Beschreibung aufrufen kann, danke für den Hinweis.

Es geht um 160€

Schick ihm den Artikel wie schon mal jemand geschrieben hat einfach Nachverfolgbar zurück (Ohne Ankündigung).
    je nach grösse des Händlers bekommt der eh mehere Pakete. Evtl. nimmst Du eine neue Aussenverpackung, ins Pakt kommt dann die Mitteilung über die Erstattung.

• bezahlt habe ich 705 eur, der wert dürfte bei 850 eur liegen!
    die anschrift habe ich nicht, aber name, email und handynummer!

Suche:

• Zitat

Original geschrieben von alex262
    bezahlt habe ich 705 eur, der wert dürfte bei 850 eur liegen!
    die anschrift habe ich nicht, aber name, email und handynummer!

In der "Herzlichen Glückwunsch" email von Ebay steht die Adresse des Verkäufers.

• Potentielles Problem: Bin kurz davor, ein Produkt von einem Käufer ohne Bewertungen zu kaufen.

Haken: recht dürftige Beschreibung (ein Satz) und er bietet mehrere von dem Produkt und zwei Schwesterprodukten an. Allerdings mit original Fotos, keine aus dem Netz (so weit ich das beurteilen kann).

Ich denke der Preis wird unterdurchschnittlich ausfallen und hier lauert wohl ein Schnäppchen.

ABER das Risiko.

Angenommen ich erhalte den Zuschlag - welche Möglichkeiten habe ich vor dem Kauf, den Verkäufer zu verifizieren? Meine Ideen:

- PayPal fordern (dann bin ich sicher, oder? ist ja ebay...)
    - nach persönlichem Treffen fragen (bin durch Zufall nächste Woche in Berlin)

bitte keine "Geiz macht blind" Kommentare, ich wäge hier nur Schnäppchen gegen Risiko ab.

• Potentielles Problem: Bin kurz davor, ein Produkt von einem Käufer ohne Bewertungen zu kaufen.

Haken: recht dürftige Beschreibung (ein Satz) und er bietet mehrere von dem Produkt und zwei Schwesterprodukten an. Allerdings mit original Fotos, keine aus dem Netz (so weit ich das beurteilen kann).

Ich denke der Preis wird unterdurchschnittlich ausfallen und hier lauert wohl ein Schnäppchen.

ABER das Risiko.

Angenommen ich erhalte den Zuschlag - welche Möglichkeiten habe ich vor dem Kauf, den Verkäufer zu verifizieren? Meine Ideen:

- PayPal fordern (dann bin ich sicher, oder? ist ja ebay...)
    - nach persönlichem Treffen fragen (bin durch Zufall nächste Woche in Berlin)

bitte keine "Geiz macht blind" Kommentare, ich wäge hier nur Schnäppchen gegen Risiko ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!