Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Re: Re: Re: Art-Nr. > Sendungs-ID ?

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Eben, da Versandkosten ≠ Porto sind. Bspw. kostet ein Packset M bei DHL alleine schon 2€. Aber auch das ist eine andere Geschichte ;)

Gruß Kai

Ich sage nicht, dass der User 1:1 Porto verlangen soll, aber ich erwarte von jedem anständigen privaten Verkäufer max. 1,50€ Gewinn auf Versandkosten. Und da sind 2,20€ schon eine Frechheit.

Ich ärgere mich auch zwar, wenn jemand 6,90€ verlangt und für 5,90€ versendet, aber ich akzeptiere es. Aber 2,20€ sind schon viel. Aber again, es kommt auch auf die Relation zum Verkaufspreis an und ob man günstig den Artikel ersteigert hat oder nicht.

Wenn man ein großes Schnäppchen gemacht hat, ist wohl vielen egal, wenn Verkäufer noch 2€ draufschlägt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: Re: Re: Re: Art-Nr. > Sendungs-ID ?

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich sage nicht, dass der User 1:1 Porto verlangen soll, aber ich erwarte von jedem anständigen privaten Verkäufer max. 1,50€ Gewinn auf Versandkosten. Und da sind 2,20€ schon eine Frechheit.

Warum Gewinn? Wenn ich 6€ oder 7€ nehme, für das Paket extra zur Post/Paketshop muss (bei mir 4km ein Strecke)
    Dann kostet mich das reine Porto schon 3,90-5,90€ dann kommt noch die Fahrkosten hinzu, den Zeitaufwand rechne ich als Privat VK garnicht mit. Evtl. noch ne Verpackung, Polsterfolie usw. schnell ist man über den verlangten Versandkosten.
    Wenn jemand mit Hermes 6€ verlangt biete ich halt nicht.
    Wenn nur Paketversand angeben ist gibt es die Packstation als Adresse.

• Entwarnung wg. ungünstiger Umstände

Jetzt wollte ich mal zu dem Fall von mir zur allgemeinen Entwarnung etwas sagen: bzgl. der VrsndKstn. gab es ja schon einige Meinungen,
    es ist nur sehr ungünstig, wenn der Postbote (Hermes) jemand Anderem das Päckchen aushändigt, und der es dann den Familienangehörigen gibt, und die es unbeachtet irgendwohin legen, so nach dem Motto: wird er ja schon sehen und finden.
    Kommt dann noch dazu, dass man keine Sendungs-ID und Antwort auf Rückfragen vom Anbieter (Verkäufer) erhält, weil der z.B. verreist ist und seine E-Mails nicht prüfen kann oder will.
    Dann kommt halt sowas wie bei mir heraus.
    Aber Ende gut und der Verkäufer hat sich jetzt gestern auch gemeldet und bedauert die Umstände.
    Also wäre das ja bald unglücklicherweise wieder zu einer Szene über die Bucht geworden.

• Wie würdet ihr vorgehen.

BluRay verkauft (neuwertig).
    Versand als unversicherter Dt. Postbrief.

Käuferin will Preisnachlass von 1/3, weil Rand der BD-Hülle beim Transport wohl beschädigt wurde.

:mad:

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Meine ganz persönliche Meinung:

Ich würds machen, erspart viel Ärger.

Sehe ich auch so. Kannst gerne statt 1/3 auf 1/4 gehen. Generell ist das nicht die Lösung, aber bei so was: mach es. Hol dir auch paar Fotos als Beweise.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Aber verpflichtet ist man nicht bei unversichertem Versand für Transportschäden zu haften, oder?

Nö, du haftest nicht bei Transportschäden. Du hast es ordnungsgemäß geliefert und Punkt.

Falls 1/3 zu viel Euros sind, würde ich vorschlagen: die Frau soll es dir zurücksenden mit 1,45€ Umschlag. Und du erstattest ihr alles außer einem Porto. Und dann stellst du es nochmals ein.

Falls 1/3 wenig sind, versuche auf 1/4 runter zu handeln, denn es geht hier nur um die Hülle.

Sag, dass es Kulanz ist, kein Fehler, denn dazu bist du nicht verpflichtet. Und wenn sie es nicht will: Ware zurück, Geld zurück. Lohnt sich aber nur bei teuren BluRays.

(Ich finde aber 1/3 wirklich dreist. 1/4 ok, aber 1/3, wozu???)

Dodge This!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!