Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Steht doch auf der vorigen seite.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• entspann dich ruhig. du hast es verschickt, hast zeugen dafür dass das Handy im Paket war und noch den Beleg der Zustellung.

also absolut kein Grund irgendwie in Panik zu verfallen.

• Wenn ich mich mal dazwischen mogeln darf... ;)

Ich verkaufe gerade bei eBay ein Nokia Handy. Ist eine Auktion ab 1€ die noch 8 Tage läuft.
    Ein Gebot von einem Bieter ist schon drauf.

Heute wollte ich das Handy schonmal löschen und verpacken und siehe da, es geht nicht mehr an :mad:

Ich habe gehört das ich Angebote nicht mehr vorzeitig beenden darf, da sonst ein "Schadensersatz" erlangt werden kann.

Kann ich einfach das Gebot des Bieters streichen und dann das Angebot beenden?
    Gibt es andere Möglichkeiten?

Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

• Würde ich nicht empfehlen.

Lass einen ebay-Accountinhaber aus der Familie oder dem Bekanntenkreis den jetzigen Höchstbieter überbieten und beende das Angebot dann.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich habe soeben eine Überweisung aus der Schweiz für einen Artikel erhalten. Nun hat die Sparkasse mir Gebühren für die Überweisung abgezogen.
    Versenden soll ich den Artikel nach Deutschland.

Bin ich nun der Dumme, weil ich zwar angegeben habe, dass ich nur nach Deutschland versende, aber nicht, dass ich gebührenpflichtige Überweisungen nicht will?

Oder hat der Verkäufer die Gebühren bei Überweisung grundsätzlich zu tragen?

Ich bin am zweifeln, da man ja bei PayPal als Verkäufer leider auch die Gebühren zu tragen hat.

Hier noch ein Artikel von Wikipedia zum Thema:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Auslandsüberweisung#Geb.C3.BChren

Dort steht, dass der Überweisende eintragen kann, wer die Gebühren trägt. Aber auch, dass alle Gebühren selber tragen nicht immer angeboten wird.

• Unabhängig von der Frage der Anwendbarkeit deutschen Rechts hat der Überweisende den Überweisungsbetrag dem Überweisungsempfänger nach § 270 I BGB auf seine Kosten zu übermitteln.

• Neuer Blödsinn seitens eBay.

"Sie können maximal 10 Artikel verkaufen oder Verkäufe bis 700€ generieren, je nach dem welches Limit zuerst erreicht wird". Das kann man dann aufheben, in dem man sich mit (s)einem Paypal Konto einloggt. Dann kommt: "Sie können maximal 25 Artikel verkaufen oder Verkäufe bis 1000€ generieren". Was soll der Mist? Wenn ich jetzt einen Mac Pro im wert von 2000€ verkaufen möchte, geht das nicht weil dieser mehr als 1000€ erreicht oder wie? Oder wenn das mit dem MP klappt, kann ich aber im Anschluss ein überschüssiges Handy nicht mehr verkaufen, weil ich über dem Limit liege? Toll, eBay... :rolleyes: :mad:

• Was ist dann bei einer Auktion, die überhalb 700€ bzw. 1.000€ endet? Oder werden aber diesen Grenzen dann automatisch Gebote geblockt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!