Ebay Problem mit Verkäufer
Hi,
ich habe gestern eine Vorladung erhalten.Zuerst war ich sehr erschrocken und konnte mir keinen Reim drauf machen weshalb und warum.
Tatvorwurf :Unterschlag eines Handys.
´
Nach langen überlegen viel mir ein worum es gehen könnte.
Folgendes ist damals passiert.
Ich kaufte im letzten Jahr ein Handy welches einen Wasserschaden erlitten hatte über Ebay(Privatverküfer und PayPal Zahlung).Habe dieses erhalten doch es wich sehr stark von der Beschreibung ab(Es fehlten Schrauben das Display war gebrochen usw...).
Ich schrieb den Verkäufer an und versuchte das Problem so zu klären.Doch er weigerte sich nur einen Schritt auf mich zu zukomen.
Ich schaltete den Ebay Käuferschutz ein.Dieser prüfte den Fall und endschied das ich das Gerät zurück senden soll.
Jetzt ist mir leider was blödes passiert.Ich habe die OVP verloren ,also schrieb ich den Käufer an und sagte Ihm was mir passiert ist und das ich Ihm den Schaden erstezten wolle(ich schlug ihm 20€ vor).
Zudem dachte ich mir rufst du bei Ebay an die werden da irgendeinen Rat haben.
Ebay sagte mir Sie können da jetzt so erstmal gar nichts machen ich solle alles was ich habe dem Verkäufer zurück senden.Sie erstatten mir den vollen Preis und sobald ich das Geld habe soll ich dem Verkäufer einen Ausgleich zahlen.
Nagut dachte ich mir machste das.
Ich also alles was ich noch hatte eingepackt und versichert versendet (Ebay hat den Versandaufkleber gesponsort).
Dachte damit hat sich alles.
Neun Tage nachdem das Paket nachweislich ausgeliefert wurde, bekam ich eine Mitteilung vom Käufer das ,dass Paket leer gewesen sei und ich Ihm Sofort das Geld oder das Handy zusenden solle.
Ich muss ehrlich gestehn ich habe diese Mail ignoriert.Dachte mir "lass ihn sich aufregen"
So gestern bekamm ich die Vorladung und soll zu dem Fall Stellung beziehen.
Einglück habe ich noch die Versandquittung aber zu meinem Entsetzten staht da nichts wirklich wichtiges drauf.Sendungsnr und Datum (kein Gewicht kein Empfänger NICHTS)Online kann man das Paket auch nicht mehr finden.Emails an DHL wurden mir auch nicht beantwortet.
Kann mir irgendeiner sagen wie das alles weiter geht.Kennt evt.einer von euch solch eine Situation?
Bin echt völlig deben der Spur.
Vielen dank für eure Hilfe