ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Soll das neue Bezahlsystem nicht erst im Sommer starten? :confused:
Für alle, ja.
Wenn du Pech hast, bist du schon jetzt dran
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Soll das neue Bezahlsystem nicht erst im Sommer starten? :confused:
Für alle, ja.
ZitatOriginal geschrieben von fragger123
Man wird auch zum "Spielball" des neuen Bezahlsystem, wenn man länger (~ 4Jahre) dabei ist oder trifft das nur auf Neuregistranten zu?
ich weiß nicht was das großartig bringen soll. schneller geht es nicht. bisher hatte man als verkäufer alles in der hand. was ist denn, wenn ich an irgendeinen spinner verkaufe, der dann behauptet im paket sei ein stein gewesen? nach welchen kriterien will ebey denn entscheiden, wer recht hat?
natürlich hilft sowas gegen größeren betrug. verkauft jemand 40 iphones und alle käufer melden ein problem, dann entsteht halt kein schaden. man kann damit auch wieder bei neuen verkäufern teure sachen kaufen. bisher was das ja immer eine wage sache.
ABER beim einfachen verkaufen war das bewertungssystem doch in ordnung, wenn man entsprechende bewertungen hat.
Das Problem beim neuen System: es schreckt viele Verkäufer Betrüger ab, lädt aber doch einige Käufer-Betrüger an.
eBay geht es dabei einzig und allein um eines: Noch MEHR Geld an Gebühren.
So nach vielen problemlosen eBay Transaktionen bin ich jetzt auch ziemlich genervt...
Ich habe einen Samsung Monitor versteigert - welcher natürlich bei einem deutschen Händler von mir erworben wurde (Rechnung liegt noch vor)
- Ich erhalte einen Tag nach dem Ende der Auktion den Erlös per Paypal
- Einen weiteren Tag später kommt die erste Email - wo denn der Monitor bleibt
- Drei Tage Später erhalte ich eine Nachricht, dass der Full HD Monitor pixlig wäre, und sie den Monitor natürlich zurückgeben wollen
- Da ich die Gewährleistung usw. ausgeschlossen hatte, wurde das ganze von mir abgelehnt
- Jetzt schaue ich 4 Tage später nach, und mein Paypal Konto steckt in den Miesen :eek:
Ich hatte keinerlei Nachricht erhalten. Der Käufer hatte am 6.3. einen Streitfall eröffnet, in dem die Echtheit des Monitors auch angezweifelt wird.
Ich konnte ja noch nicht mal reagieren :mad:
Die Details habe ich jetzt so paypal gemeldet - aber bin doch ziemlich sauer.
Im Moment ist es ja imho sogar eine Unterschlagung, da ich weder Geld noch Monitor mehr habe.
Was würdet ihr tun ?! :confused:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von schore3000
So mein Fall geht weiter:
Am Samstag habe ich einen netten gelben Umschlag des Amtsgerichts Pirmasens bekommen.
Darin befand sich eine Verfügung gegen mich. Ich habe nun 2 Wochen Zeit dagegen Widerspruch/Einspruch einzulegen.
Habe morgen einen Termin bei meinem Anwalt - mal schauen was er nun sagt.
So ganz schlau werde ich aus deiner Beschreibung nicht.
Du sprichst von Verfügung und Widerspruch/Einspruch. Eine einstweilige Verfügung wird es wohl kaum gewesen sein, auch kein Versäumnisurteil oder Mahnbescheid.
Ist es nicht ein normale Klage, und der Richter hat als Verfahrensweise das Schriftliche Vorverfahren bestimmt? Dazu würde auch die von dir genannte Zweiwochenfrist passen (für die Verteidigungsanzeige).
Jetzt sind der Gegenseite wohl die Argumente ausgegangen, und man versucht eine Flucht in die Verbraucherschutzrechte unter Konstruktion eines fernabsatzrechtlichen Verbrauchsgüterkaufs.
Was will man schon tun, wenn man erst in Paypals Fängen ist.
Anbieten würde sich eine sachliche und bemühte Beschreibung des Artikelzustands und der dezente Versuch darzustellen, dass hier wohl eine überzogene Anspruchshaltung bzw. technische Unkenntnis (z.B. unpassende Graifkkarte oder PC-Einstellung) des Käufer das Problem ist, nicht aber die Beschaffenheit des Monitors.
Ist der Mangel für die Sesselfurzer von Paypal nicht offensichtlich, verlangen die ein Gutachten, zu erholen vom Käufer. Und das wird der scheuen wie der Teufel das Weihwasser, wenn der Monitor denn in Ordnung war.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von schore3000
So mein Fall geht weiter:
Ich bin mal gespannt was mein Anwalt morgen sagt.
Eines steht für mich jetzt schon fest: Nie mehr eBay!
Gruß,
schore3000
Mich würde mal interessieren was der Anwalt nun dazu gesagt hat bzw. wie das ganze nun weitergeht?
ZitatOriginal geschrieben von schwuppi
Mich würde mal interessieren was der Anwalt nun dazu gesagt hat bzw. wie das ganze nun weitergeht?
Hey,
ganz vergessen das Ergebnis hier bekannt zu geben. Bin derzeit im Umzugsstress.
Also:
Habe das Geld zurück überwiesen. Nicht weil, ich angeblich die falsche Kategorie gewählt habe, sondern wegen des Vorwurfes des gewerblichen Handels. Mein Anwalt meinte, dies wäre grenzwertig und könnte nach hinten los gehen. Obwohl ca. 130 Verkäufe in 7 Jahren eBay nicht viel wäre, meinte er, dass FA würde schon 5 Verkäufen von gleichartigen Artikeln in einem x-beliebigen Zeitraum können gewerblichen Handel vorwerfen. Also ist jeder von uns hier schon gewerblicher Händler.
Mal sehen, in welchem Zustand ich das iPad zurück bekomme. Sonst sieht mein Anwalt mich bald schon wieder.
Für mich steht fest: Nie wieder bei eBay was verkaufen!
Gruß,
schore3000
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!