Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• hi. Ich hab ein seltsames Problem. Ich hab in meinem Ebay Account eine Lieferanschrift drin welche angeblich von meinem Paypal account verlinkt wurden. Ich wohne bzw. habe noch nie unter dieser Anschrift gewohnt und da auch nie was hinschicken lassen.

In meinem Ebay Account kann ich sie nicht löschen und in Paypal auch nicht. Ich habe Paypal jetzt per E-Mail aufgefordert sie zu löschen.

Trotzdem wüsste ich jetzt gerne wie diese Adresse in mein Ebay Konto kommt.

Xxx., yyy
    ... weg 4
    Berlin

Hatte jmd. von euch schonmal komische Lieferadressen in Ebay und kann mir mehr dazu erzählen?

• Kannst du einen Missbrauch deines PP-Kontos ausschließen?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Kannst du einen Missbrauch deines PP-Kontos ausschließen?

hm ich denke schon, kann mich natürlich nichtmehr bei allem dran erinnern wofür es war aber bis 2010 habe ich sämtliche zahlungen kontrolliert und die passen alle, das konto hab ich wesentlich länger aber ich weiß garnicht mehr wie lange

• Bei mir sind seltsamerweise 6 (!) Adressen drin, die ich nicht löschen kann.

Wobei genaugenommen, ist es immer meine Adresse, aber immer leicht abgewandelt.

Also zum Beispiel:

1. Maarthok
    Hauptstr. 1

2. Maarthok
    Hauptstraße 1

usw.

Seltsam irgendwie, kA wie die da rein kamen, sieht danach aus, als ob Paypal irgendwie Adressen sammelt und dann zuordnet.

Hier stand eine Signatur.

• Das kommt vermutlich durch diverse Abwandlungen bei den Eingaben je nach Maske des Shops, beim dem die PP-Zahlung initiiert wurde zustande. Tlw. werden da ja eingegebene Adressen auch automatisch korrigiert. Wird dann die Zahlung über PP abgeschlossen, wird auch die modifizierte Adresse an PP übermittelt und gespeichert.

Das erklärt aber noch nicht, warum im Fall von bluehaven eine komplett falsche PP-Adresse hinterlegt ist.

Hast du evtl. mal für Freunde, Verwandte etc. bestellt und via PP bezahlt, und die Ware dorthin liefern lassen?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• hm leider nein habe keine verwandten oder freunde in berlin

ungwöhnlich ist ja auch dass der die strasse nicht komplett ist, wie z.b. soll der postbote sowas zustellen

• Ich habe vor kurzem ein neues ebay Konto eröffnet (habe bereits eines seit 1999!). Da wurde ich schon auf das neue Bezahlsystem hingewiesen und gezwungen das auch zu nutzen.

Ergo:

Habe ein Telefon verkauft. Der Käufer hat auch sofort bezahlt (an ebay überwiesen).

Ich mußte fast 2 Wochen auf mein Geld warten. Erstmal eine Sicherheitszeit von 7 Tagen (falls der Käufer wohl reklamiert), dann noch eine weitere Bearbeitungszeit weil ich auf mein Konto überwiesen haben wollte.

Bei Paypal wäre es ca. 3 Tage schneller gewesen.

Fazit: Unmöglich in dieser Form!

• Hi Leute,

ich hab vor fast zwei Wochen bei ebay ein Plattenspieler verkauft. Bis heute hat der Käufer auf keine Mail geantwortet und auch nicht bezahlt. Bewertungen sind bei ihm auf 97% und auch nicht wenige.

Wie würdet ihr vorgehen? Ab wann soll ich mich an ebay wenden.

Ich hab bis jetzt erst zwei Sachen über ebay verkauft, daher die Frage.

--> Noch ne andere Frage:
    Wo sehe ich eigentlich, was ich an ebay zahlen muss? Beim ersten Artikel kam kein Hinweis von ebay, dass ich was zahlen soll.
    (BLU Ray für insgesamt 14€ verkauft, Kosten der Anzeige bei 0€. Aber von den 14€ muss ich doch was abgeben, oder??)

Danke euch

• Zitat

Original geschrieben von @fricola
    Hi Leute,

ich hab vor fast zwei Wochen bei ebay ein Plattenspieler verkauft....

Wie würdet ihr vorgehen? Ab wann soll ich mich an ebay wenden.

Nach 5 Tagen würde ich freundlich nachfragen, bei 14 Tagen direkt eine nicht bezahlten Artikel melden.
    Dem Käufer schreiben, das Du vom Verkauf zurücktritts, falls er nicht zahlt.
    Dann den Artikel wiedereinstellen, die Gebühren werden von Ebay erstattet wenn der Fall geschlossen wurde.

Zitat

Original geschrieben von @fricola
    (BLU Ray für insgesamt 14€ verkauft, Kosten der Anzeige bei 0€. Aber von den 14€ muss ich doch was abgeben, oder??)

Du musst mit 9% Gebühren rechnen. +evtl Paypal.

• So mein Fall geht weiter:

Am Samstag habe ich einen netten gelben Umschlag des Amtsgerichts Pirmasens bekommen.

Darin befand sich eine Verfügung gegen mich. Ich habe nun 2 Wochen Zeit dagegen Widerspruch/Einspruch einzulegen.

Habe morgen einen Termin bei meinem Anwalt - mal schauen was er nun sagt.

Der Anwalt der Käuferin unterstellt mir nun das ich gewerblicher Händler bin, da ich in 6 Jahren eBay 263 Bewertungen erhalten habe. Außerdem unterstellt er, angeblich würden bei eBay nur 60% der Verkäufe bewertet - also müsste ich ja mind. 400 Verkäufe getätigt haben. Er möchte mich beim Finanzamt melden usw. Und alleine aus diesem Grund müsste ich eine Rücknahme akzepztieren.

Auf den Artikelzustand wird gar nicht mehr so eingegangen - nur 2 Sätze wird diesem gewidmet - und das auch komplett falsch.

Er stellt mich außerdem so dar, als ob ich auf seinen Brief nicht reagiert hätte, obwohl ich den Faxbericht habe.

Direkt im ersten Satz schreibt er, dass das Gerät sich die ganze Zeit bei seiner Mandantin befindet - die kann ja jetzt damit machen was Sie will und nachher sagen, der VK war das?!

Ihren Papa als Zeugen gibt sie auch noch an.

Außerdem, möchte der Anwalt, auch wenn ich das iPad zurücknehmen würde (aufgrund dieser Verfügung), was ich natürlich nicht mache - dass gegen mich Klage erhoben wird und festgestellt wird, dass ich Gewerblich handel.

Ich soll nun auch die ganzen Kosten übernehmen (ca. 200,00 EUR) + Rückerstattung + 5 % Zinsen über dem Basiszinssatz.

Ich bin mal gespannt was mein Anwalt morgen sagt.

Eines steht für mich jetzt schon fest: Nie mehr eBay!

Gruß,
    schore3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!