ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ruffryder
Ich muss zugeben, ich bin bei einigen Sachen immer wieder überrascht: Zwei Zahlungserinnerungen innerhalb von 10 Tagen!!
Du nennst kein Zahlungsziel in Deiner Auktion, daher würde ich zwei Erinnerungen in so kurzer Zeit schon etwas nervig finden (beinahe schon aufdringlich) und vermutlich als Folge mit weniger Sternen bewerten.
Wenn Du schnell das Geld haben willst, solltest Du einen zeitlichen Rahmen in die Auktion mit reinsetzen (bitte realistische Fristen, da nicht jeder innerhalb von zwei Tagen zur Bank kommt, eine Überweisung auch Zeit benötigt und Onlinebanking nicht jeder mag. Wenn Du sonst Pech hast, zahlen die Leute alle per Paypal, wo Du gleich mal noch Gebühren zahlst (bei dieser Auktion wären es gleich mal ca. 50 Cent), Du also nahezu nichts für die Sachen bekommst.
Außerdem hast Du erst mal Stress mit Paypal, was Zeit und Nerven koste, wenn Du an so einen Käufer wie jetzt gerätst.
[...]
Danke für den sehr ausführlichen Beitrag! Es waren keine Zahlungserinnerungen im eigentlichen Sinne sondern vielmehr die Frage, wann denn nun gezahlt wird. Ich habe bisher bei ebay die Erfahrung gemacht, dass dies immer sehr schnell gehandhabt wird und war innerhalb der Woche drei Mal auf der Bank/Post - da nervt das schon.
Bzgl. dem Käufer: Er hat mir heute eine weitere Nachricht geschrieben:
"Die Entscheidung von Ebay besagt überhaupt nichts, Strafanzeige nach § 263 StGB ist soeben raus gegangen, der Staatsanwalt wird sich mit betrügerischen Subjekten gerne befassen.......wenn die Polizei einmal klingelt......"
§263 ist doch aber überhaupt gar nicht erfüllt, da im Auktionstext der Käufer in keinster Weise getäuscht wurde (und sich dieser durch weitere Bilder hätte rückversichern können!). Ich habe ihm/ihr jetzt in einer letzten Mail geschrieben dass ich keinen Kontakt mehr wünsche - bin mal gespannt was jetzt kommt.
Dieser Fall hat im Endeffekt jetzt dazu geführt dass ich mich aus ebay wohl komplett zurückziehen werde - was sich da in der letzten Zeit so abspielt (bzw. wer da so "mitspielt") geht ja auf keine Kuhhaut -.-