Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Einmal was anderes als Handys:

http://www.ebay.de/itm/260929540111

Dachte, ich kaufe einen Code für eine family-Gold-Mitgliedschaft. Am Ende war es wohl irgendeine zwielichtige Sache, die ich nicht wollte (schickt mir Accountdaten, die ich dann auf meine Box lade usw. usf.) Also vom Kauf zurückgetreten und statt der 30€ nur 27,90€ zurückbekommen. Der Verkäufer begründet das mit den angefallenen Ebaygebühren. Ist das rechtens?

Das ist nicht rechtens, vgl. auch § 357 IV BGB.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Eine negative Bewertung kostet den Unternehmer sicherlich ein Vielfaches von 2,10€ ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• wäre interessant wie lange sein Geschäft noch laufen wird.

z.B.:

"ACHTUNG ! MICROSOFT HAT DAS PAKET JETZT WEGEN KREDITKARTENBETRUG GESPERRT!"

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Eine negative Bewertung kostet den Unternehmer sicherlich ein Vielfaches von 2,10€ ;)

Die habe ich verteilt und Microsoft über seine Praxis informiert.
    Hab dann bei Ebay einen Problemfall eröffnet. Innerhalb diesem hat der Verkäufer relativ normal geantwortet. Abseits davon habe ich noch diese beiden Mails bekommen:

Zitat

abschaum wie dich sollte man erschlagen und auf die leiche rotzen du häßlicher hurensohn

Zitat

wenn du zu behindert bist die anzeige zu lesen bevor du kaufst brauhst du dich auch nich wundern das die erkaufsprovision einbehalten wird.
    und mit deinen unterstellung würde ich vorsichtig sein das kann dir kopf und kragen kosten.
    solange wie ich meine provision wiederbekomme von ebay oder wo auch immer ist mir das egal dann kansnt du dir deine 2,10 in die ritze schieben du spacko scheiß jüdischer hartz4 empfänger.erlöse die welt von deinem gesicht das were ein großer reichtum den du uns alle beschwerst schlechten tag noch schweineficker :D

Sollte man das als "Erfahrung" verbuchen oder über andere Schritte nachdenken?

Meine 2,10€ hat er mir übrigens tatsächlich zurückerstattet. Die Auktion ist aber immer noch nicht rückabgewickelt.

• Marktlücke: ebay für Akademiker und Anbieter mit Niveau ;)

EDIT: Tags für die Personaler: Christian Beeger, Jessen, SV Alemannia 08, 21.12.1988, Beleidigung, Betrug.

• Unter Ulk verbuchen ;)

Ich denke er wird noch genug Strafe erhalten für sein Handeln.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!