Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Ich hab so juristisch gesehen nicht wirklich Ahnung.
    Laut Angebotsbeschreibung oben hast Du ja "nur Selbstabholung" verkündet - das wäre klar.

Aber mit dem "Vorheriger Absprache" die ganze Sache wieder aufgeweicht. Da warst Du für mein Empfinden nicht konkret genug. Irgendwas in der Art von "vor dem Kauf..." hätte Dir wohl die Probleme erspart. Wahrscheinlich läufts auf einen Abbruch der Transaktion mit ggf mieser Bewertung raus (wenn das denn überhaupt geht).

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Aber mit dem "Vorheriger Absprache" die ganze Sache wieder aufgeweicht. Da warst Du für mein Empfinden nicht konkret genug.

Sehe ich nicht so.
    Ob "vorherige Absprache" bedeutet (schon) "vor Kauf" oder (erst) "vor Versand" ist doch eigentlich egal.
    Das Ding kann (notfalls) Versand werden, dazu bedarf es aber einer Absprache, die sich eben gerade auch auf die Höhe der Versandkosten bezieht.
    Wenn mir als Käufer die Höhe der Versandkosten egal ist, kann ich ja erst kaufen und dann die Absprache bzgl. der Höhe der Versandkosten treffen.
    Wenn sie mir nicht egal sind, dann frage ich eh vorher... ;)

So what!?

Es ist für mich nirgends erkennbar daß der Versand (bzw. dessen Kosten) im Auktionspreis inkl. ist, ganz im Gegenteil: "...die Kosten werden gesondert mitgeteilt." ! (Und das steht sowohl direkt unter der Auktion, als nochmals extra im ebay Reiter "Versand- und Zahlungsmethoden"!)

Schon alleine der gesunde Menschenverstand sollte einem das ja sagen! Aber damit ist heute ja nicht mehr so weit her... :rolleyes:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ja leider trifft man manchmal wirklich auf seltsame Menschen.
    Hatte letztens auch wieder das Vergnügen mit einer Käuferin von meinem iPad.

Habe es zu einem wirklich sehr netten Preis (300 Euro für ein quasi neues iPad 1) angeboten und hatte innerhalb kürzester Zeit etliche Interessenten. Habe es dann so gehandhabt, dass die welche sich zuerst gemeldet hatte auch den ersten Termin bekam (habs über eBay Kleinanzeigen verkauft).

Und die gute Frau meinte dann doch tatsächlich, dass es nicht richtig und unverschämt wäre so viel dafür zu verlangen als ich sagte, dass ich beim Preis definitiv keinen Euro mehr runter gehe, da er schon mehr als gut ist und außer sie noch viele andere Interesse hatten.

Da fragt man sich doch auch was das für Leute sind. Wenn ihr der Preis nicht gefällt, soll sie doch erst überhaupt nicht vorbei kommen. Zumal von Anfang an sowohl in der Anzeige als auch auf Anfragen kommuniziert wurde, dass der Preis ein Festpreis ist.

Nebenbei bemerkt hat sie es dann doch gekauft...

• Zitat

Nebenbei bemerkt hat sie es dann doch gekauft...

Na ja, sie hat's eben mal probiert. Getreu dem Motto: Wer zuerst einen Preis aufruft, der verliert, da hierdurch das Gegenüber die Möglichkeit bekommt, diesen Preis zu ändern ... :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Na ja, sie hat's eben mal probiert. Getreu dem Motto: Wer zuerst einen Preis aufruft, der verliert, da hierdurch das Gegenüber die Möglichkeit bekommt, diesen Preis zu ändern ... :cool:

Man kann ja durchaus versuchen zu handeln, aber mit Aussagen wie der Preis ist "nicht richtig und unverschämt" stimmt man doch eher sein Gegenüber nicht unbedingt positiv in seinem eigenen Sinne :).

• @ Sin der ebay Text ist eindeutig. Du hast Recht-

Aber mal ganz ehrlich: ich an der Stelle des Käufers würde dir 3,83€ zahlen und du darfst das Gerät behalten. 20€ sind ja echt viel... du verstehts denn Käufer nicht: der will das Teil defekt haben. Wozu noch Füllmaterial und Karton kaufen? Für den ist es doch ausreichend, wenn du es in irgendeinem Karton reinsteckst und es dann zuklebst. In Discountern gibts doch etliche Kartons. Einfach mal holen, reinstecken und zukleben.

Was wiegt das Teil?

Wenn unter 10kg, dann ab mit DHL für 5,90€. Wenn unter 20kg, dann für 10,90. Dann verlangst du eben 10,90€. Dann steck das Teil in nen Aldikarton, zu kleben und versenden.

Der braucht wahrscheinlich nur Ersatzteile...also, mach kein Stress: zukleben, fertig!

Und biete bei schweren Artikel ja niemals Versandoptionen an, ohne den Versandpreis selber zu kennen. Das hat mich schon einige Male als Verkäufer in Schwierigkeiten gebracht, da es schwerer war und ich es aus eigener Tasche zahlen musste. Aber ich habe die Extrakosten nicht auf den Käufer abgewälzt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Seit über 10 Minuten laden keiner Artikelbeschreibungen mehr rein. Bravo ebay, das wird viele Verkäufer freuen...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Würde ich anbieten, dass er dir gerne eine Kartonage zusenden darf (inkl. Füllmaterial, die du dann für Versand verwendest) oder ggfs. einen Versand ohne Karton suchen (sollte vermutlich aber sehr, sehr teuer werden).

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Seit über 10 Minuten laden keiner Artikelbeschreibungen mehr rein. Bravo ebay, das wird viele Verkäufer freuen...

Noch aktuell? Weil hier lädt alles ganz normal

• Nö. War zeitlgleich mit meinem Post vorbei.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!