Wenn ich ein Gerät nur an Selbstabholer anbiete und im Auktionstext schreibe, das ein Versand nur nach vorheriger Absprache möglich ist, muss ich das Gerät dann versenden, wenn der Käufer sich vorher nicht gemeldet hat? Ich bin der Meinung, das nein, wenn der Käufer zu dämlich ist, sich alles durchzulesen (er will natürlich nicht die Verpackungskosten zahlen, die beträchtlich sind. 15kg Elektro muss gesichert werden).
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Vorherig kann sich sowohl auf einem Zeitpunkt vor dem Vertragsschluss als auch vor dem eigentlichen Versand beziehen.
-
„Absprache“, wann nun auch immer, impliziert m. E., dass man sich über die entstehenden Kosten hinsichtlich Verpackung und Versand einig wird.
-
Gilt das auch, wenn im Bereich der Versandkosten nur steht, an Selbstabholer?
-
Naja wenn in einer Auktion steht nur an Selbstabholer und das der Versand evtl nach vorheriger Absprache möglich wäre, dann erkiundige ich mich als potenzieller Käufer vorher und heule nicht im nachhinein rum weil der Versand so teuer ist.
Ich würde den Käufer nochmal bitten die VSK zu überweisen oder das Gerät persönlich abzuholen und wenn er sich querstellt dann würde ich den Fall Ebay melden. -
Informiere den Käufer doch, falls er denn schon bezahlt hat, das seine Ware nun für ihn, ab Lager, bereitstünde.
Ich sehe es auch so, wenn er Versand will, sollte er Ihn auch bezahlen... -
Kann's sein, dass mein Ebay zur Zeit nicht erreichbar ist?
-
Es ist Freitagvormittag, seit jeher Bastelstunde von ebay.de!
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Richtig Potty.
Jeder LED-TV ist ja auch ein LCD-TV, nur beim LED wird die Hintergrundbeleuchtung durch Leuchtdioden ersetzt. Richtig wäre da LED-Backlight-Fernseher, im Handel und umgangssprachlich eben einfach LED-FernseherFalsch. Es gibt reine LED-Fernseher, und das schon lange vor den LCD's. Meist aber mit Diagonalen im Meter-Bereich. Mich persönlich nervt dieses LED-Getue irgendwie, weil damit wieder was publiziert wird, was einfach falsch ist. Der Unterschied zwischen LED-Fernseher (also dem Panel) und LED-Hintergrundbeleuchtung ist enorm.
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Wenn ich ein Gerät nur an Selbstabholer anbiete und im Auktionstext schreibe, das ein Versand nur nach vorheriger Absprache möglich ist, muss ich das Gerät dann versenden, wenn der Käufer sich vorher nicht gemeldet hat? Ich bin der Meinung, das nein, wenn der Käufer zu dämlich ist, sich alles durchzulesen (er will natürlich nicht die Verpackungskosten zahlen, die beträchtlich sind. 15kg Elektro muss gesichert werden).Die zweite Runde, der Käufer hat nun nochmals den normalen Betrag gesendet (welchen ich umgehend per PP wieder zurückgesendet habe) und droht nun mit rechtlichen Schritten in sehr gebrochenen Deutsch. Davon abgesehen, das sich kein Anwalt für 3,83 (so hoch ist der Endbetrag) dafür die Finger krum machen würde, erstaunt mich immer wieder, wie manche Menschen es überhaupt schaffen, sich das Leben schwerzumachen.
Bankdaten sind hinterlegt (per PP kann er die Versandkosten nicht zahlen), beim Betrag für die Versandkosten hat er die Meinung, das 8,70 für einen Denon Receiver ausreichend sein müßten (Kartonage, die stabil genug ist, gibt es ja kostenlos....). Ich habe errechnet, das der Gesamtbetrag (Hermes + stabile Versandkartonage + Füllmaterial) in Richtung 20€ gehen, das akzeptiert der Käufer allerdings nicht.
Das wird eh meine letzte Transaktion gewesen sein, eBay ist nur noch Müll.
Daher die Frage, verhalte ich mich richtig und ist der Käufer nur derjenige, der nicht imstande ist, richtig zu handeln?
http://www.ebay.de/itm/1506587…_trksid=p3984.m1559.l2649
Bei mir ist es zur zeit so, das ich nicht wirklich Zeit habe, eine passende Versandkartonage zu besorgen, die Arbeit ist momentan Stress pur. Als die Auktion noch lief, wäre es passender gewesen. Wäre doch schön, wenn alle Menschen lesen könnten, aber bei dem gebrochenen Deutsch, das der Käufer schreibt....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!