Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Hi

Ich habe ein kleines Problem

Ich habe einen LED TV von Toshiba verkauft.

Genau diesen klick

Habe in der Überschrift LED dazu geschrieben und dann die Daten von Amazon rein kopiert.

Nun kommt der Verkäufter nach 2 Wochen um die Ecke es sei kein LED TV?

Es steht dabei das es ein LED Backlight TV ist also habe ich doch nix falsch gemacht oder?

Er schreibt das er mir mit einem Anwalt droht da er den TV wieder abbauen müsste und irgendwelche Wände zu spachteln muss. Und darauf keine Lust hat.

Nun möchte er wegen dem Fehler Geld haben

Muss er das nicht über Ebay klären oder was ist da los?

• Ne, ist ein LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung.

Zitat

Um den Vorteil von LEDs zu verstehen, muss man zunächst das Funktionsprinzip eines LCD (Liquid Crystal Display – Flüssigkristallbildschirm) kennen. Vor einer Lichtquelle (Hintergrundbeleuchtung) liegt eine Fläche von Bildpunkten – bei einem Full-HD Fernseher sind das über zwei Millionen Pixel. Stark vereinfacht kann man sich ein LC-Display wie einen Diaprojektor vorstellen, wobei die Hintergrundbeleuchtung die Lampe und die Bildfläche das Dia ist. Bei LED-Fernsehern kommen für die Hintergrundbeleuchtung Leuchtdioden (LED: Light Emitting Diode) zum Einsatz. Eine Diode ist nur wenige Millimeter groß und wandelt elektrischen Strom sehr effizient in Licht um. Obendrein reagieren sie deutlich schneller auf Helligkeitsänderungen als Leuchtstoffröhren, die bei herkömmlichen LCD-Fernsehern zum Einsatz kommen. Das Lichtspektrum von LEDs ermöglicht bei LCD-TVs eine besonders natürliche Farbwiedergabe. Diese Eigenschaften erlauben durch den Einsatz von LEDs in Fernsehern eine deutlich höhere Bildqualität bei geringerem Stromverbrauch.

Quelle: http://www.amazon.de/Toshiba-4…her-Full-HD/dp/B003CMCXLM

• Trotzdem ist es ein LED Fernseher, ich habe auch einen Telefunken LED Fernseher, hier bezieht sich das LED zwar nur auf die beleuchtung, aber etwas gegenteiliges hat der VK sicherlich auch nicht behauptet.
    Zudem hat sich der Käufer sicherlich im vorraus über die eigenschaften informiert, wenn nicht ist er gleich doppelt schuld.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Ne, ist ein LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung.

Aber was anderes als das (also Kombi von LCD und LED) gibt es doch auch nicht, oder?! :confused:

• Was soll den ein "reiner" LED-TV sein? Sieht dann aus wie an der Ampel, oder wie? ;)

Mein Notebook hat auch ein LED hintergrundbeleuchtetes Display mit LCD-Technik, statt LCD in Verbindung mit Leuchtsoffröhren. Kann mir nicht vorstellen, was da beim TV anders sein sollte.

Ohne Link zum ebay-Angebot lässt sich sowas kaum beurteilen.

PS: Die Leute, die am lautesten mit einem Anwalt drohen schalten ihn in der Regel am seltensten ein.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Richtig Potty.
    Jeder LED-TV ist ja auch ein LCD-TV, nur beim LED wird die Hintergrundbeleuchtung durch Leuchtdioden ersetzt. Richtig wäre da LED-Backlight-Fernseher, im Handel und umgangssprachlich eben einfach LED-Fernseher ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Genau das habe ich mir auch Gedacht

Das LED habe ich angegeben und auch nichts anderes

Mir war auch klar das es sich um einen LED (Beleuchtungs TV) handelt.

Muss mir mal überlegen was ich dem antworte....

Bei so etwas macht Ebay keinen Spass

Es steht ja auch in der Beschreibung die ich eingefügt habe mit der LED Backlight...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!