Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    War das Gewicht des Standfußes allein im Auktionstext angegeben?

Kurz und knapp: Nein

• Ich habe manchmal mit dem Problem auch zu kämpfen gehabt, vielleich 1-2 im Jahr, wo ich mich verschätzt habe. Ich habe allerdings NIE den Käufer gebeten, mehr zu zahlen, zumal 5€ schon ein großer Unterschied ist für den Käufer. Ich habe es dann selbst auf die Kappe genommen, denn es war meine Schuld. Und ich stehe dazu.

Was der Verkäufer hätte machen können: per Hermes senden (kostet wahrscheinlich 8,90€).

Er hat höflich gefragt. Man kann jetzt 5€ überweisen oder auch nicht.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Hallo ChickenHawk
    danke ich sehe es genauso wie du, wollte um Gotteswillen nicht kleinkarriert klingen auch nicht auf sein Fehlern rumreiten.

Da hat dich aber jemand fix überzeugen können! :D

Ich hätte ihm angeboten, 2,50 Euro zu übernehmen.

• Hi
    hab gerade nochmals darüber nachgedacht, bei Versandkosten in Höhe 11,90€, hätte ich Nie den Artikel erworben.

gruss ecolo

• Was denn nun, Du wolltest doch nicht kleinkarriert sein...

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man sich über solchen Kleinkram überhaupt länger als nur 2 Sekunden einen Kopf machen kann. Fehler passieren und da man sich selbst davon nie ausnehmen kann und sollte ist das doch nun wirklich müßig sich da nun mit dem VK rumzustreiten. Wenn es statt 6,90 € nun plötzlich 25,- € oder mehr sein sollten dann mag man ggf. noch in Verhandlungen über ein 50/50 einsteigen, aber doch bitte nicht bei 5,- €.

Es sei denn es geht ums Prinzip, dann bitte ich darum jegliche vorangegangenen Anmerkungen zu streichen und die eigene RV sowie den Anwalt zu bemühen um diesem dreisten Stück von Verkäufer mal zu zeigen wo der Hammer hängt...

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man sich über solchen Kleinkram überhaupt länger als nur 2 Sekunden einen Kopf machen kann. Fehler passieren und da man sich selbst davon nie ausnehmen kann und sollte ist das doch nun wirklich müßig sich da nun mit dem VK rumzustreiten. Wenn es statt 6,90 € nun plötzlich 25,- € oder mehr sein sollten dann mag man ggf. noch in Verhandlungen über ein 50/50 einsteigen, aber doch bitte nicht bei 5,- €.

Sehe ich absolut auch so. Zumal er nett und höflich die Sache noch geschildert hat.
    Fehler passieren und bevor der VK dabei jetzt drauf legen muss würde ich ihm aber sofort die 5 Euro mehr Versandkosten überweisen.

• oder den Kauf rückgängig machen, aber bestimmt nicht auf Versand zu halben Kosten bestehen!

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    oder den Kauf rückgängig machen, aber bestimmt nicht auf Versand zu halben Kosten bestehen!

Sorry aber das wäre dann ja endgültiger Quatsch: Bei Waren unter 40,- € trägt beim Widerruf der Käufer die Kosten des Rückversands (was im Prinzip fast 100% der Händler auch so in ihren AGB haben).

• Wer sagt das Gegenteil? Wobei die theoretische Möglichkeit das der Händler das Paket fertig packt und dann doch nicht abschickt weil er erst auf die fehlenden 5,- € wartet natürlich besteht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!