Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von IPhony
    deswegen verkaufe schon lange nix mehr bei ebay sondern in regionalen zeitungen, klappt wunderbar und man spart sich die proviosion :D


    Mache ich aktuell auch, aber im Moment melden sich hauptsächlich welche die das ganze gerne nach Nigera geschickt haben :).

  • So, ich habe dann auch ein Problem bei ebay mit einem Käufer:



    Ich habe ein funktionierendes Gerät verkauft.
    Die Mängel des Gerätes habe ich alle in der Auktion aufgelistet und es nach der Auktion dann gut verpackt verschickt.
    Jetzt meldet sich der Käufer, das das Gerät einen Defekt aufweise, er es in einem Forum angeblich auf Video gezeigt habe und die Reparatur für einen kleinen dreistelligen Betrag zu realisieren sei.



    Was soll ich tun? Ich habe jetzt erst einmal um den Link zu dem betreffenden Forum und Beitrag sowie zum Video gebeten.


    Wie sieht's rechtlich aus: Soll ich zur Not erst das Geld zurücküberweisen und bekomme dann das Gerät zurück? Wenn ich zuerst überweise habe ich natürlich nichts mehr in der Hand... Geld weg, Gerät weg - und das will ich vermeiden.


    Wenn das Gerät jetzt wirklich beschädigt ist, habe ich natürlich das Pech, das ich es dann mit dem neuen - und wohl schwerwiegenden Defekt - erneut verkaufen muss. Dafür kann ich mich dann beim Käufer bedanken... denn vor Versand hat alles wie beschrieben funktioniert.


    Das kann ich auch problemlos
    a) mit einem Zeugen und
    b) eidesstattlich versichern.



    Wie soll ich weiter vorgehen?




    Vielen Dank

  • vielleicht wäre ein Link hilfreich, um was es hier genau geht.


    Vom Grundsatz her, erst Ware zurück - dann Geld zurück. Damit würdest Du jedoch in meinem Verständnis den Defekt eingestehen.


    Selbst bei Privatverkauf und dem entsprechenden Passus, kann es dennoch sein das dieser nicht richtig formuliert ist und somit unwirksam wird. Das wurde hier schon sehr breit diskutiert.


    Wenn das Gerät vorher nicht defekt war - oder nicht diesen Defekt hatte, würde ich mich erstmal dem ganzen verwehren.


    Wie lange ist den der Zeitpunkt zwischen Erhalt der Ware und Reklamation?


    Gruss

  • ..aber was für ein Defekt wollte der Käufer noch nicht sagen, oder?


    Bis dahin würde ich erstmal die Füße stillhalten. Vielleicht will er ja den Preis drücken....oder die Software aushandeln..?


    Gruss

  • Doch, der Käufer behauptet jetzt, das der Roboter diesen DHS-Fehler habe - den er HIER zu hause de fakto nicht hatte! Zumal ich bei der A-Serie noch nicht von diesem Fehler gehört habe; das muss aber nix heissen.


    Es hat auf jeden Fall ein "Geschmäckle"... und ich weiß noch nicht wie ich mich richtig verhalten soll.



    EDIT:
    Besteht die Möglichkeit ein genaues Uploaddatum eines youtube-Videos zu ermitteln? Also nicht nur den Tag sondern möglichst auch die Uhrzeit?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    So, jetzt hat's mich auch mal erwischt: ...


    So, ebay hat nun, nach einigem hin und her, die zweite Bewertung gelöscht. Man muss da wohl einfach nur hartnäckig bleiben.


    Die erste werde ich einfach so stehen lassen - ist mir echt zu viel Stress sonst.


    Danke an alle für Eure Tipps.

    - still loving WebOS -

  • Ebay-Erpressung


    Hallo Freunde,


    brauche euren Rat,ich habe kürzlich eine VIP Karte bei Ebay verkauft.
    Der Käufer bat mich Ihn anzufen und hat mich am Telefon bedroht, beschimpft und würde mich an seinen Anwalt weiterleiten. Laut seiner Aussage würde er dies nicht tun wenn ich Ihm die Karte günstiger verkaufe.Somit ein Erpressungsgrund!
    Kann ich diesen bei Ebay melden? Hat dies Erfolgsaussichten?
    Dieser Käufer ist bei Ebay als Großhändler bekannt,den Ebaynamen teile ich euch gerne per PN mit.

    o2 Can Do ;)

  • Nochmals: was für eine VIP Karte ? Konzertkarte, Simkarte, etc?
    Zweitens: er ist der erfolgreiche Käufer? Wenn ja, um wieviel günstiger wollte er es denn haben (prozentual ungefähr)? Mit welcher Begründung wollte er es günstiger haben? Was macht er als Großhändler? Verkauft er die Karten wieder weiter?


    Hast du dich am Telefon mit ihm gestritten?


    (Ich gehe mal stark von einem Simkartenhändler aus, da die doch so einige Probleme machen. Keine eigenen Erfahrungen, aber hier und da liest man sowas)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Nochmals: was für eine VIP Karte ? Konzertkarte, Simkarte, etc?
    Zweitens: er ist der erfolgreiche Käufer? Wenn ja, um wieviel günstiger wollte er es denn haben (prozentual ungefähr)? Mit welcher Begründung wollte er es günstiger haben? Was macht er als Großhändler? Verkauft er die Karten wieder weiter?


    Hast du dich am Telefon mit ihm gestritten?


    (Ich gehe mal stark von einem Simkartenhändler aus, da die doch so einige Probleme machen. Keine eigenen Erfahrungen, aber hier und da liest man sowas)


    Ich denke mal er meint eine VIP-Simkarte. Ich vermute auch, diese Person ist mir ebenfalls bekannt. Ich selber bin auch als Händler bei Ebay tätig und habe mehrmals mit einem solch dreisten Händler zu tun gehabt, musste einmal sogar Ebay selber einschalten...
    Wenn dieser Käufer aus der Bundeshauptstadt kommen sollte, mal bei mir melden.
    Dann reden wir vermutlich von derselben Person und ich kann ggf. ein paar Tipps geben.
    Unabhängig davon hat Sliders recht: wir brauchen da schon mehr Infos. Ist der Käufer Höchstbietender? Was veranlasst ihn zu den Drohungen etc.
    Also mal noch bissel ausweiten!


    Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!